"Lohnt" sich noch eine neue TH?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mimi1
gut eingelebt

"Lohnt" sich noch eine neue TH?

Beitrag von mimi1 »

Meine Tochter (12 Monate) hat vor einigen Wochen das Laufen für sich entdeckt. Umso geschickter sie wird (läuft noch nicht frei) desto weniger will sie getragen werden. Inzwischen fährt sie sogar lieber im eigentlich verhassten Kiwa. :shock: Ist das jetzt das (von vielen Muttis prophezeite) Ende der Tragzeit oder eher nur eine Phase? Denn eigentlich wollte ich eine neue TH (liebäugle mit Buzzidil) anschaffen, da sie in der Manduca so schlecht drinsitzt. Der Bondo ist auch nicht mehr so passend. Meint ihr, es "lohnt" sich noch oder wollen die Lauflinge prinzipiell eher kaum mehr getragen werden. Hach, das wäre soooo schade!
Mimi mit Wirbelwind-Tochter (9/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: "Lohnt" sich noch eine neue TH?

Beitrag von Sakura »

Ich würde sagen, das lohnt sich definitiv noch. Selbst wenn ein Kind den Bewegungsablauf "einen Fuß dann den anderen Fuß" drauf hat, kann es trotzdem nicht 3km im Erwachsenentempo mithalten. Auch zB ein Nickerchen auf Mamas Rücken mögen auch größere Kinder.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Unterschreibe bei Sakura.
Das lohnt sind hundertprozentig.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich habe dem Alter eine größere TH angeschafft weil unsere Tochter aus der manduca rausgewachsen war. Es hat Sich definitiv noch gelohnt. Und mit der neuen besser sitzenden TH hat das tragen auch wieder richtig Spaß gemacht [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Definitiv. Wir haben für das Mittelkind in dem Altern ein Buzzidil XL angeschafft. Der lief damals tatsächlich schon richtig (also frei und sogar relativ sicher). Das war im Frühjahr 2012.
Diesen Sommer hatten wir das Buzzidil im Urlaub als Notfalltrage dabei - falls er die 2,5h Wattwanderung, die wir geplant hatten, nicht schafft. Tja, nichts Wattwanderung - Mittelkind hatte 8 von 10 Urlaubstagen 40 Fieber und musste nahezu jeden Schritt, den wir irgendwie machen wollten im Buzzi getragen werden. Klar, auch mit Trage nicht optimal. Aber ohne wäre echt gar nichts gegangen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Na ja das kommt ganz auf dein Kind an mein erster Sohn wollte trotz das er laufen konnte nich viel getragen werden! Beim Bröckchen ist nun tatsächlich die Tragzeit entgültig vorbei er hat sich mit erlernen des laufends immer weniger tragen lassen :( aktuell seit 3 Monaten komplett verweigert ich habe jetzt alles verkauft was ich zum Tragen hatte! Ich würde einfach eine gebrauchte Trage kaufen und die Tragezeit genießen so lang sie eben noch geht. Vielleicht ja noch gaaaanz lange! :)

Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Ich meinte mein erster Sohn hat sich noch gerne tragen lassen!

Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Mimi danke für diesen Thread und allen antwortenden danke fürs "Angst" nehmen :-)
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Ja, lohnt sich :D

Mein Ältester war etwa 1 Jahr als ich den Ergo gekauft hatte (damals galt der länger als empfehlenswert ;) und ich hab lange überlegt ob sich die Anschaffung noch lohnt, war als Studentin damals viel Geld für mich ). Getragen hab ich ihn dann noch sehr lange damit. Sicher noch min. 2 Jahre, nicht täglich aber ich war so froh ihn zu haben.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Puckimama
gut eingelebt

Beitrag von Puckimama »

Ich hab meine Große auch noch gelegentlich getragen bis sie etwas über 2,5 war.
Sie wollte zwar nicht immer, aber manchmal musste sie einfach. Pferd auf die Weide führen mit Hauptstraßenüberquerung mit stöpseligem Laufling an der Hand, no no das geht einfach nicht :wink:
Also auch von mir: ja lohnt sich!

Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“