Wird sie nicht mehr satt? 4 Monate

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Wird sie nicht mehr satt? 4 Monate

Beitrag von jusl »

Woran erkenne ich denn, ob er evtl. zusätzliche Beikost benötigt?
Ganz einfach: Ausprobieren. ;-)
Dein Baby ist laut Sig 5 Monate alt. Das - plus "riesiges Interesse am Essen" plus schon Zähne da plus ggf. gesteigertes Stillbedürfnis /Quengeligkeit - ist definitiv ein Anlass, ab sofort regelmäßig babygerechtes Essen anzubieten.
Und es ist völlig OK, insb. zu Beikostbeginn lieber Brei anstatt stückige Kost zu nehmen! "BLW" ist NICHT das Gegenteil von Brei! (siehe auch Grundinfo Beikosteinführung)

LG
Julia
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Gut, wir werden das mal probieren. Der kleine ist jetzt nicht unbedingt untergewichtig, sondern ganz durchschnittlich vom Gewicht. Also "normale" Beikost und nicht notwendigerweise hochkalorische, oder? Wir haben aktuell hier gerade einen Kürbis rumstehen, der eh Suppe werden soll. Da kann ich ja einfach was ungewürzt abzweigen, Öl dran (geht Hanföl?) und gut? Entschuldigung, ich habe mich mit dem Thema Brei noch so gar nicht auseinandergesetzt... :oops: Werde ich jetzt mal nachholen und einen Essensplan für den kleinen Mann erstellen.
Danke für die schnelle Antwort!
Kleiner Professor - April 2015
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

;-)
Lies einfach erstmal in Ruhe unsere Grundinfos zur Beikosteinführung. Dort findest Du alle gewünschten Infos.

LG und viel Spaß beim Beikoststart
Julia
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Auch von mir mal eine Rückmeldung: Er ist wieder ein richtiger Sonnenschein! :D Es macht endlich wieder richtig Spaß mit dem kleinen Mann!
Er isst inzwischen gierig zwei mal am Tag seinen Brei und verschlingt da teilweise ganz schöne Portionen :shock: Da fühlt man sich als Mutter fast schon etwas minderwertig, weil die eigene Milch anscheinend schon längere Zeit nicht mehr gereicht hat...
Vielen Dank für die Hilfe! Uns wurde die ganze Zeit vorher immer nur von allen Seiten gesagt: "Der zahnt bestimmt. Das sind die Zähnchen." Da wäre sein Mund jetzt aber schon voll mit Zähnen... Von allein wäre ich irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass er Hunger hat :oops:
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“