Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich würde euch gerne von meinem neuesten " Projekt " erzählen
Ich würde vom mir selbst schon irgendwie sagen, dass mir sämtliche Handarbeiten liegen ( sei es nun das häkeln, stricken oder auch das nähen. Alles hab ich irgendwann mal in der schule gelernt und nun mit Kind wieder hervor gekramt bzw autodidaktisch wieder neu erlernt) ... Seit dem ich mein Baby habe ist dann zusätzlich auch noch die liebe zu den tragetüchern dazu gekommen, besonders zu den Handgewebten. Tja so kam es dann irgendwie dazu das ich die fixe Idee hatte, ich könnte mir ja ein tragetuch selbst weben [emoji4]
Das dies kein so einfaches Unterfangen und werden würde ahnte ich schon. Auch das ein bisschen mehr Materialeinsatz als z.B eine häkelnadel und ein Knäuel wolle dazu gehören würde, war mir auch klar... Aber dennoch war ich anfangs noch extrem blauäugig [emoji5]
Nachdem ich in meiner Nähe nirgends einen Kurs oder ähnliches auftun könnte begann ich ziemlich hoffnungslos im Internet herum zu surfen.. 1000 Fachbegriffe, gefühlte 100 Videos in denen Menschen ultra schnell an Webstühlen herum "springen" und lauter verwirrende Informationen später war ich echt etwas weniger motiviert
Doch dann beschloss ich doch mal nach einer weberei in meiner Stadt suchen. Auch wenn es keine Kurse gab vielleicht könnten die ja jemanden kennen der mir helfen könnte.. So landete ich in "meiner " weberei - das beste was mir passieren konnte!
Ich bekam einen Termin und durfte zumindest mal im laufenden Betrieb einen bisschen zuschauen
Der Termin war sehr erfolgreich - ich war infiziert [emoji23]
Leider hatte sich die weberin schon einmal auf jemanden aus der tragtuch- Welt eingelassen.... Und derjenige welche hat dann seine bestellten costums nicht abgeholt. Kurzerhand versprach ich ihr zu schauen was ich machen kann[emoji4].. Und schon am nächsten Tag waren beide Tücher verkauft [emoji4].. Und ich hatte "einen Stein im Brett "
....Beim gute Nacht einschlafen geht's weiter ( zumindest Wenn ich bis dahin nicht an Webstuhl sitze