nur nachts stillen/milch weg ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Staubflocke1
Herzlich Willkommen

nur nachts stillen/milch weg ?

Beitrag von Staubflocke1 »

Hallo,
ich stille meinen Sohn (14.Monate) eigentlich nur noch zum einschlafen und nachts, da er tagsüber zum Stillen schon seit längerer Zeit keine Lust hat. Jetzt scheint er aber mit der nächstlichen Ausbeute sehr unzufrieden zu sein, er meckert ständig und trinkt dann oft noch eine Flasche Trinkbrei hinterher, gabs früher nicht. Kann ich die Milchmenge mit sowenig Stillzeit irgendwie aufrecht erhalten ? Mehr auch tagsüber anlegen klappt einfach nicht, cih habe 4kids und hier ist immer soviel los, dass wir keine wirkliche Ruhezeit dafür finden....
Bin für Eure Tipps dankbar.
Und noch was
- ich bin einfach so abartig ausgebrannt, müde, ab14 uhr spätestens schleppe ich mich von Sofa zu Stuhl und umgekehrt....jemand einen Tipp ?
Wegen Muskel-und Gelenkschmerzen wurde schon Calcium und Vitamin D getestet, letzteres. war leicht im Mangel aber wohl nicht dramatisch ( Werte bekomme ich erst im September), B12-Spritzen bekomme ich alle 4 Wochen seit längerem, müsste ok sein, Eisenwert ok, Ferritin bei 22, also wenig aber laut Ärztin auch noch ok.
Achilddrüse derzeit auch ok ( hab Hashimoto und nehme LThyroxin, t sH war zuletzt bei 1,5)
Habt ihr sonst noch Ideen ? Ich werde einfach da Gefühl nicht los, dass ich einen Mangel habe (ausser Schlaf), wobeiich nach 8 Jahren Schwangerschaft-oder Stillzeit und fortgeschrittenen 43 Jahren vielleicht auch einfach ausgelutscht bin ?!!?
So gehts auf alle Fälle nicht weiter.
Liebe Grüsse
Staubflocke
staubflocke mit 4 jungs (06,08,11,13)
Staubflocke1
Herzlich Willkommen

Re: nur nachts stillen/milch weg ?

Beitrag von Staubflocke1 »

gerade fällt mir noch ein, dass ichseit letztem Monat wieder einen Zyklus habe, vielleicht hat das weniger an Milch und meine Müdigkeit auch damit zu tun ?
grübel
staubflocke mit 4 jungs (06,08,11,13)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wurde nur der TSH-Wert getestet? Wenn ja, lass noch mal fT3 und fT4 testen (ohne Thyroxineinnahme vorher). Wenn der TSH-Wert okay ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Hormonversorgung auch wirklich gut ist. Ich hatte schon ein paar mal ein gutes TSH mit freien Hormonwerten unter der Norm.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Ich hänge mich mal ran... ähnliches Alter, er stillt nur noch abends einmal und manchmal nachts einmal. Also höchstens zweimal in 24 Stunden. Und jetzt hatte ich seit zwei Tagen keinen MSR mehr, auch wenn ich ihn ausdauernd nuckeln lasse und er es immer wieder versucht. Es macht ihm nichts aus, so ist das nicht. Aber... naja. Für die zwei Male könnte doch durchaus noch Milch kommen?!
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Manche Frauen brauchen mehr als zweimal täglich Stillen um Milch zu bilden. Es kann sein, dass Du dazu gehörst, Schokomonster.

------

Wie geht es Dir/Euch, Staubflocke?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“