Probleme mit dem Wickelkreuzrucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

februarkind16
Profi-SuTler

Re: Probleme mit dem Wickelkreuzrucksack

Beitrag von februarkind16 »

Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Wie macht ihr das eigentlich beim Rückentragen im Herbst und Winter, also mit Tragejacke, und dem Schal zum Kopf einfangen? Die Jacke will ich dann ja nicht ausziehen, ist mir draußen auch zu fummelig. Und dann müsste ich den Schal ja von außen um meine Jacke wickeln... Mit der Mullwindel hatte ich das bisher so gemacht, dass ich die Enden an den Strängen vom Brustknoten befestigt habe, das ging gut jetzt im Sommer. Aber mit Jacke drüber wird das ja nichts und über der Jacke sieht sicher etwas eigentümlich aus ;-). Aber anders wird es wohl kaum gehen oder gibt es da noch eine andere Lösung? Außerdem rutscht der Schal dann ja sicher immer hoch bis an meine Kehle, das dürfte ja auch unbequem werden.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Meine Jacke hat so eine Art Kopfstütze. Das war fast einfacher als ohne Jacke :-)
Und sonst kannst du den Schal ja auch drüber binden.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
februarkind16
Profi-SuTler

Was ist das denn für eine Jacke? Ich habe die Kumjahuckepack. Da kann ich das zwar auch eng machen, dann ist es aber auch entsprechend schwieriger beim Anziehen seinen Kopf durch die Öffnung zu fummeln und da protestiert er bestimmt. Aber einen Versuch ist es natürlich wert, vielleicht klappt es ja doch besser als gedacht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mit der Schnelligkeit ist es reiner Zufall gewesen - etwas Ruhe am Computer, weil alle Kinder draußen waren. Es gibt manchmal günstige Zeitfenster! :lol:

Vielleicht ist bei euch jetzt einfach diese Phase mit den Armen auf unterschiedlicher Höhe vorbei. Oder dein Kleiner macht einfach super mit. Oder Forenmagie. Egal, annehmen und freuen! :D

Rückentragen im Winter hat so seine Tücken. Ich habe ja auch verschiedene Varianten durch und die stylischste war sicher der Tragemantel von Mamalila, die praktischste die MaM Deluxe. Da gibt es so ein System mit Knöpfen und Zugbändern, mit denen die Öffnung um den Kinderkopf so weit zugemacht werden kann, dass es nicht hereinzieht. Kopfstützen ging mit dem Lasso-Schal ebenso gut wie sonst. Nur wenn die Mütze ab ist, muss man ganz schnell jemanden finden, der hilft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
februarkind16
Profi-SuTler

Ich wollte noch mal ein Update hier lassen:

Bei uns klappt der Wickelkreuzrucksack weiterhin prima, bin total glücklich darüber :D Wickelkreuztrage vorne war ganz ok, aber hat nie so gut geklappt wie jetzt der Wickelkreuzrucksack. Und Mini ist in den ganzen 3 Wochen seit dem letzten Posting nur zufrieden gewesen im Tragetuch :-).

Für das Problem mit dem Kopf stützen habe ich auch eine Lösung gefunden: an meine Kumja-Huckepack habe ich oben und links und rechts je eine Kordel angebracht und die Kordelenden durch eine Schlaufe an meiner Kapuze befestigt. Davor noch ein Kordelstopper und so kann ich unterwegs die Kumja oben ohne Probleme eng und weit stellen wie wir es brauchen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, klasse - danke für deine Rückmeldung!
Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“