Hallo liebe Leute aus Aachen.
Mein Mann hat einen Job in Aachen angeboten bekommen und er zieht ernsthaft in Betracht ihn anzunehmen.
Jetzt ist die Frage, wo in Aachen lebt es sich denn besonders schön als Familie?
Unser Budget ist nicht allzu groß, bin noch mit beiden Kindern zu Hause. Würde sich dann aber wahrscheinlich zeitnah ändern, da sich in Aachen bestimmt ein guter Kindergarten findet, damit ich arbeiten und/oder studieren kann.
Die Arbeit ist in der Nähe der Uniklinik. Wir würden aber lieber eine weitere Fahrt in kauf nehmen, wenn man woanders günstiger ein kleines Häuschen mit Garten mieten kann.
Wie ist der Öpnv in Aachen? Kann man auch ohne Auto bequem unterwegs sein?
Ihr seht, Fragen über Fragen und man merkt wahrscheinlich, dass ich aus einem kleinen Nest komme und nie nennenswert umgezogen bin.
Ich hoffe einfach mal, jemand hat Lust, mir Aachen ein bisschen näher zu bringen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Umzug nach Aachen
Moderator: Marla84
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
Umzug nach Aachen
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
-
aliceonline
- schreibt ganz schön oft
Re: Umzug nach Aachen
Ich wohne zur zeit noch in aachen, melde dich bei mir wir ziehen m we um. Ich kann dir ein paar sachen sagen.
Gruß alice
Gruß alice
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Umzug nach Aachen
Huhu,
Wir wohnen in Kohlscheid, kann ich sehr empfehlen
Hier gibts alles was man braucht, diverse Supermärkte, dm, rossmann, kleinere Klamottenläden inkl. billig Ketten, ein großes Gartencenter, Schulen, viele gute KiTas, Ärzte, drei verschiedene Buslinien die jeweils alle 15 oder 30 Minuten fahren, Bahnhof wo alle halbe Stunde die Euregiobahn hält.
Zum Klinikum brauchst du mit dem Auto 10-15 Minuten mit dem Bus ist es je nachdem wo man wohnt etwas kompliziert...
Wenn man Bahnhofsnähe wohnt, dann kommt man recht gut zum Klinikum, mit dem Bus ist es leider doof, außer von Laurensberg aus, da kann man sogar mit dem Rad fahren.
Sehr nett sind auch Laurensberg und Richterich, auch noch etwas näher an Aachen dran, aber leider sehr teuer und sehr schwer was zu kriegen.
Aachen-Laurensberg-Richterich-Kohlscheid-Herzogenrath-Merkstein in der Reihenfolge die Vororte von Aachen, wobei ich Herzogenrath selbst nicht mag, das Niveau ist da schon ein anderes, dafür gibts da sehr viel und sehr günstig zu mieten/kaufen.
Merkstein ist schon echt ne Ecke weg von Aachen, auch eher mittelmäßig beliebt, dafür auch viel freier Wohnraum.
Kohlscheid ist für mich die perfekte Ecke
Evt. ist es für euch auch interessant in den Niederlanden zu wohnen, ist nur in manchen Dingen etwas komplizierter.
Wir wohnen in Kohlscheid, kann ich sehr empfehlen
Zum Klinikum brauchst du mit dem Auto 10-15 Minuten mit dem Bus ist es je nachdem wo man wohnt etwas kompliziert...
Wenn man Bahnhofsnähe wohnt, dann kommt man recht gut zum Klinikum, mit dem Bus ist es leider doof, außer von Laurensberg aus, da kann man sogar mit dem Rad fahren.
Sehr nett sind auch Laurensberg und Richterich, auch noch etwas näher an Aachen dran, aber leider sehr teuer und sehr schwer was zu kriegen.
Aachen-Laurensberg-Richterich-Kohlscheid-Herzogenrath-Merkstein in der Reihenfolge die Vororte von Aachen, wobei ich Herzogenrath selbst nicht mag, das Niveau ist da schon ein anderes, dafür gibts da sehr viel und sehr günstig zu mieten/kaufen.
Merkstein ist schon echt ne Ecke weg von Aachen, auch eher mittelmäßig beliebt, dafür auch viel freier Wohnraum.
Kohlscheid ist für mich die perfekte Ecke
Evt. ist es für euch auch interessant in den Niederlanden zu wohnen, ist nur in manchen Dingen etwas komplizierter.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18