Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Feuerkind »

Ich denke bei mir ist das problem dass ich die kopfkante immer gut stramm kriege,aber dann so im oberen Drittel ist es irgendwie immer zu locker,egal bei welcher Bindeweise,beim Känguru zB auch.
Die kleine Nachtdämonin sitzt schon länger und steht auch schon und läuft an Möbeln entlang, da kann ich ja dann eigentlich gute Gewissens die Arme draußen lassen? Dann probier ich es mal,bisher binde ich rucksack eh nur zu Hause,unterwegs bisher nur TH,weil sie im Tuch halt oft so schnell weint und dann SOFORT raus will.

Danke posy!

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Genau so geht's mir auch, nur dass mein Kleiner noch nicht hangelt und gerade erst anfängt sich hochzuziehen.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Zööö hat geschrieben:Nach langer Zeit in der ich mich nicht mehr an den Rucksack gewagt habe, habe ich mich nun doch wieder getraut :mrgreen: aber iwie geht der Stoff momentan nur etwa zur Hälfte über die Oberschenkel...was mach ich falsch?
Keiner n tip?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Pustemuffin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pustemuffin »

Spontan und aus eigener Erfahrung: Zu wenig Tuch in die Kniekehlen/unter den Popo gezogen und/oder zu fest nachgezogen. Ich ziehe das Tuch immer weit in die Kniekehlen und unter den Po, hocke an und ziehe dann strähnchenweise fest, bzw. muss ich ggf. nochmal die Pokante nachkorrigieren.
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

ich verzweifel auch grad ein wenig am rucksack! meine tochter ist jetzt fast vier wochen und immer lese ich, der rucksack ist ab geburt geeignet, aber anscheinend nicht für uns. ich find's so schwierig das würmchdn in position zu bekommen - sie ist so klein! ich hab da gar kein gefühl dafür, wie weit und mit der zweiten hand komm ich gar nicht so weit hinauf um sie zu stützen...vom festziehen brauch ich gar nicht reden. und dann die stränge über bzw. dann unter den beinen zu kreuzeb scheint nömir unmöglich. da ist alles so klein an ihr!
irgendwelche tipps?
danke euch!
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Wie bekomm ich mehr Stoff dahin? Wenn ich sie auf dem Rücken hab sind die Beine erstmal ziemlich nach unten
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Zum Tuch an den Oberschenkeln: passiert mir immer wenn ich die Pokante zu fest nachzieh oder ihn mit den Strängen beim unterm Popo kreuzen nochmal hochschieb, dann wird die Pokante wieder locker und verrutscht mir.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Wenn das Kind auf dem Rücken ist, Stränge über der Schulter, festhalten (unterm Kinn einklemmen oder mit den Zähnen, zwischen Kind und dir das Tuch von unten runterziehen, straff ziehen bis in die Kniekehlen, dabei anhocken und dann Richtung Babybauch nach oben beuteln. Wenn mir das Tuch so nicht reicht, hab ich zuerst zu straff festgehalten und muss etwas nachlassen.

Das War jetzt gar nicht verständlich oder? :oops:
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Pustemuffin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pustemuffin »

Pfefferoni, ich weiß wie es gemeint ist, ist bei mir nämlich auch so. :)
Wenn man zu straff hält, dann kriegt man das Tuch nämlich nicht Richtung Babybauch und in die Kniekehlen gezogen. Wichtig auch, sich nach dem Zurechtzuppeln und Anhocken aufzurichten, dann hält das Gewicht des Kindes die Konstruktion schon mal ganz gut. Alternativ: Schon einen Strang unterm Popo kreuzen, Dir selbst zwischen den Knien einklemmen und die andere Seite in Ruhe (aufrecht) strähnchenweise festziehen. Dann wechseln. So mache ich es zumindest.
Ich muss ohnehin zig mal hin und her zuppeln, weil mir nochmal Spannung flöten geht, wenn ich - fertiggebunden - das Tuch nochmal unter den Strängen her Richtung Kniekehlen nachfummel...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn Ihr ganz kleine Babys in den Rucksack binden soll, dann müsst ihr sie recht weit nach unten abseilen, sonst kommt ihr einfach nicht an die Beine. Den Babys ist die Höhe recht egal, denn schauen können sie ja nur begrenzt.

Egal bei welcher Bindeweise ght gern Spannung verloren beim Kreuzen und nach vorn bzw. hinten führen. Da hilft nur Übung und Konzentration.

Beim Rucksack kann man ganz viel im Nachhinein reparieren - das fängt bei einer losen Kopfkante an und hört dabei auf, wie man sich mehr Tuch in die Kniekehlen zieht und mit der Pokante fixiert.

Ihr schafft das schon!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“