4 Monats-Baby welche Rückentrageweise möglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lilltjej
gehört zum Inventar

4 Monats-Baby welche Rückentrageweise möglich

Beitrag von lilltjej »

Hallo,
mein kleiner Mann ist erst 4 Monate alt wiegt aber schon 9 Kilo. Damit habe ich das Vorne-tragen dann drangegeben und trage nur noch auf dem Rücken. Der einfache Rucksack ist mir aber gerade beim längeren Tragen sehr unbequem, so das ich oft auf den MeiTai ausweiche. Darin sitzt er aber nicht so toll, der Rücken wird schon sehr gerade gedrückt. Welche Bindeweise geht denn bei so jungen Babys noch?
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
posy
Mod a.D.

Re: 4 Monats-Baby welche Rückentrageweise möglich

Beitrag von posy »

Ui, da hast du aber tatsächlich ein Bröckchen! Und an sich ist das ohnehin eine gute Zeit, um mit dem Tragen hinten zu beginnen.

Eigentlich ist der einfache Rucksack genau das, was in dem Alter gut geeignet ist. :wink: Beim Rucksack kommt es oft auf Details an, sonst wird es ganz schnell unbequem. Vielleicht finden wir da etwas?
Ziehst du strähnchenweise fest? Wie stehst du dabei - aufrecht oder nach vorn gebeugt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, da hast du aber tatsächlich ein Bröckchen! Und an sich ist das ohnehin eine gute Zeit, um mit dem Tragen hinten zu beginnen.

Eigentlich ist der einfache Rucksack genau das, was in dem Alter gut geeignet ist. :wink: Beim Rucksack kommt es oft auf Details an, sonst wird es ganz schnell unbequem. Vielleicht finden wir da etwas?
Ziehst du strähnchenweise fest? Wie stehst du dabei - aufrecht oder nach vorn gebeugt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Anderes Tuch mal ausprobiert? Und vielleicht tibetanisches finish, das ist mir sehr bequem ( trage 15 kg bis zu 2h im einfachen Rucksack, aber nur mit brockentauglichen Tüchern)
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Auf dem Rücken trage ich ihn ja schon seit er 3 Wochen ist. Der Rucksack klappt auch sehr gut, er ist schön ruhig und ich kann komplett aufrecht stehen und in Ruhe strähnchenweise festziehen. Und 2 Stunden schaffe ich auch im Rucksack. Aber dann wird es halt langsam ungemütlich. Ich sollte mich vielleicht wirklich mal durch meine (langen) Tücher probieren... Für nen anderes finish sind mir die 4er Tücher etwas knapp. Vielleicht ist er auch einfach etwas schnell so schwer geworden und meine Muskulatur kommt nicht hinterher. :wink:

Ab wann geht denn DH ab Sitzalter oder erst ab Laufalter? Die fand ich bei der Großen sehr gemütlich. Da habe ich allerdings mit dem Gewicht (da viel älter) auch selten richtig lange getragen (da sie schon gut laufen konnte). Aber dann kann ich ja mal schon darauf hinfiebern ab wann etwas Abwechslung möglich ist. :)
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha, jetzt verstehe ich es besser.
Training ist ein gutes Stichwort. Nach zwei Stunden wird es wahrscheinlich einfach mal anstrengend. Da wäre ein Wechsel vielleicht hilfreich, zu einer anderen Bindeweise oder einer Trage. Kennst du die Rückentrage ohne Schulterträger aus den Gesammelten Bindeweisen?
DH frühestens ab Sitzalter - aber wenn du eine Alternative brauchst, kannst du dich ja schon einmal herantasten. 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“