Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Paleo Anybody? ;)
Ich denk auch, dass das hauptsächlich Gewöhnungssache ist.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Na ja, Biolinsen und so find ich nicht so billig. Auch Vollkornbionudeln im Vergleich zu normalen kosten ja schon mindestens das doppelte, eher dreifache. Das ist die gleiche Preissteigerung wie beim Biofleisch. Und Gemüse mag ich auch sehr gerne und wird auch viel gegessen. Milchprodukte mag ich auch, wird auch viel gegessen. Aber Fleisch mag ich nicht, auch nicht vom Geschmack und Konsistenz her. Und Süßkram mag ich auch nicht so und oft wird mir auf den auch eher schlecht. Und dann ärger ich mich eher, warum ich nicht lieber "was gescheites" gegessen hab statt schnell Schokolade oder so. Ach ja, Salat mögen wir ganz viel. Man kann da auch gut Käse reintun, wenn man keine Eier mag und es sättigender sein soll.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Mamorea
Ich glaube ich kriege wohl Probleme der Verträglichkeit. Gestern gabs hier eine Blumenkohlsuppe aus einem Paleokochbuch. Danach hatte ich Bauchweh und heute morgen Durchfall. Zum Frühstück hab ich mir dann einen Kokosmilch-Erdbeer-Shake gemacht, jetzt ist mir zusätzlich noch übel. Kann grad nicht behaupten, dass ich mich mit Paleo fitter fühle.
Überhaupt frage ich mich, ob ich das durchziehen kann, ich hasse Rohkost, also auch Salat, ich vertrage oft Kohl nicht und z.b. Tomaten mag ich auch nicht.
mit Schneckchen 09/14
Überhaupt frage ich mich, ob ich das durchziehen kann, ich hasse Rohkost, also auch Salat, ich vertrage oft Kohl nicht und z.b. Tomaten mag ich auch nicht.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht verträgst du Kokosmilch nicht? Ich kann Kokosmilch nur verdünnt in Currys o.ä. zu mir nehmen, ansonsten wird mir davon auch übel.Mamorea hat geschrieben:Zum Frühstück hab ich mir dann einen Kokosmilch-Erdbeer-Shake gemacht, jetzt ist mir zusätzlich noch übel.
mit Schneckchen 09/14
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
-
Mamorea
Ja, die Vermutung hab ich auch. Ich weiß halt echt nicht was ich frühstücken soll. Mit Ei und Bacon gehts mir gut, aber ich will nicht jeden morgen Ei essen. Salat geht gar nicht, und damit sind alle Frühstückstipps, die ich gefunden habe schon erschöpft.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber darf man Quark (nimm den fetten, sonst hast gleich wieder Hunger) oder Joghurt und Früchte und dazu Samen oder Nüsse? Ich mag das, auch wenn ich mich nicht so ernähre, weil ich die Abwechslung mag.
kleiner Maulwurf 12/15
- Meerila
Hm, ich weiß ja nicht was du für ein Frühstückstyp bist, aber für mich war morgens ein Bullet proof Mate (sozusagen die abgewandelte Form des Bullet proof Coffee) ausreichend. Ich hab allerdings dann meistens auch schon gegen 11/11:30 Mittag gegessen. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich mich das allerdings nicht mehr getraut ...
- Meerila
Ist streng genommen nicht Paleo, sondern primal. Ist gerade meine bevorzugte Frühstücksvariante, meist mit Äpfeln und WalnüssenSerafin hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht so aus, aber darf man Quark (nimm den fetten, sonst hast gleich wieder Hunger) oder Joghurt und Früchte und dazu Samen oder Nüsse? Ich mag das, auch wenn ich mich nicht so ernähre, weil ich die Abwechslung mag.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Äpfel und Haselnüsse hierMeerila hat geschrieben:Ist streng genommen nicht Paleo, sondern primal. Ist gerade meine bevorzugte Frühstücksvariante, meist mit Äpfeln und WalnüssenSerafin hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht so aus, aber darf man Quark (nimm den fetten, sonst hast gleich wieder Hunger) oder Joghurt und Früchte und dazu Samen oder Nüsse? Ich mag das, auch wenn ich mich nicht so ernähre, weil ich die Abwechslung mag.
(Außer ich ess Brot, weils schneller geht)
kleiner Maulwurf 12/15
-
Mamorea
Ich brache schon ein richtiges Frühstück. Früher hab ich manchmal probiert nur einen Kaffee zu trinken oder noch einen Apfel dazu. Dann ist mir wegen des leeren Magens so schlecht geworden, dass ich ko**** musste.
Ich glaube auch dass ich auf Dauer ein Frühstück ohne Milchprodukte nicht hinbekomme. Ich denke Joghurt mit Nüssen und Früchten wäre gut.
mit Schneckchen 09/14
Ich glaube auch dass ich auf Dauer ein Frühstück ohne Milchprodukte nicht hinbekomme. Ich denke Joghurt mit Nüssen und Früchten wäre gut.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali