Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Werd mich wohl zurück ziehen müssen, muss den Reißverschluss aufmachen hinten und dann runterklappen oder schieben. Theoretisch bräuchte man beim Kleid ja gar keinen Bh, aber da hätte ich dann doch Bedenken auszulaufen. Wenn die kleine beim trinken kleckert, is das eben so, werd das Kleid ja eh nur einmal anziehen ;-)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Zööö hat geschrieben:Werd mich wohl zurück ziehen müssen, muss den Reißverschluss aufmachen hinten und dann runterklappen oder schieben. Theoretisch bräuchte man beim Kleid ja gar keinen Bh, aber da hätte ich dann doch Bedenken auszulaufen. Wenn die kleine beim trinken kleckert, is das eben so, werd das Kleid ja eh nur einmal anziehen ;-)
Dann kannst Du im Prinzip doch untendrunter anziehen, was Du magst. Ausziehen und dafür ein bisschen zurückziehen musst Du Dich ja so oder so :wink:

Eine schöne Feier Euch! :D
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Muss man bei langsamen Abstillen mit Problemen rechnen oder besser gefragt, muss ich vorsorglich kühlen usw. oder merke ich das rechtzeitig, bevor es problematisch wird? Pumpe habe ich keine und ich weiß nicht, ob ausstreichen noch so leicht klappt.

Die letzten Wochen hat meine Kleine (knapp 3 Jahre) etwa 1- höchstens 5 min am Tag genuckelt. Milch ist wohl kaum mehr gekommen laut ihrer Aussage, was wohl daran liegt, das ich im sechsten Monat schwanger bin. Nun hat sie seit 30 Stunden nicht mehr gestillt. Wenn sie es nicht nachdrücklich verlangt, möchte ich es ihr auch nicht mehr anbieten, wenn es geht.

Was meint ihr, macht die Brust das allein, oder muss ich vorsorglich irgendwas unternehmen?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Vorsorglich musst du garnichts machen. Wenn die Brust spannen sollte, kannst du vorsichtig ausstreichen bzw. abpumpen und kühlen.

Sehr wahrscheinlich musst du aber garnichts machen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Als ich meine Mittlere mit 25 Monaten abgestillt hatte (auch im 6. Monat schwanger) musste ich nichts machen.
Nach der Geburt spürte ich auch nichts vom Milcheinschuss. Die Maus hat aber definitiv genügend Milch abbekommen, da sie nur einen Tag abnahm und dann sofort Gewicht zugelegt hat. Meine Brüste finden anscheinend 4 Monate Stillpause nur als Pause und nicht als Abstillen und neu anfangen[emoji23]

07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Wenn man stillend schwanger werden würde, ohne seine Tage gehabt zu haben, wie würde man das denn merken?
Viele Grüße
ich und
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

an Schwangerschaftssymptomen oder einem positiven Test. Spätestens wenn der Bauch dick wird ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Auf gut Glück einen Test würde ich jetzt nicht machen und die Anzeichen müssen ja nicht immer gleich sein. Wie war es denn bei euch?
Viele Grüße
ich und
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Mein Sohn hat mich in die Brust gebissen. Nun tut das stillen weh
Was kann ich tun? Auf Schnuller verzichten geht einfach nicht?

Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Pflege die Brustwarze gut, zeige ihm bei zukünftigem Beißen, dass das nicht okay ist (Mimik, Stimme, etc.) und dosiere den Schnuller so sparsam wie irgend möglich.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“