Nachdem wir mit der Großen erst recht spät zum Osteopathen sind, wollten wir diesmal nichts verpassen und sind schon recht früh hin. Ich habe auch anfangs schon kleine Auffälligkeiten gesehen (Überstrecken, wenn sie auf der einen Seite liegt, leichte Schwierigkeiten beim Stillen an der einen Brust). Angeblich war da aber keine Blockade, jedoch eine "leichte Asymmetrie". Beim zweiten Termin, ca einen Monat später, war die Blockade dann plötzlich da
Und ich frage mich einfach, warum. Und warum ist die Blockade scheinbar anfangs erst entstanden? Ich habe oft ziemlich Sorge, dass ich es durchs Tragen noch verstärke - dabei bin ich überzeugte Tragemama durch und durch. Aber wenn sie die leichte Verschiebung hat, bekommt man sie ja im Tuch auch nicht immer ganz gerade oder sie verzieht sich automatisch wieder dahin, wo es ihr Körper derzeit am bequemsten zulässt. Kann sich dadurch sowas wieder mehr "einschleifen"?
Gibt es hier andere Betroffene oder sonstwie Erfahrene auf dem Gebiet Blockaden? Ohne Tragen ist hier definitiv keine Lösung, die Kleine kennt den KiWa gar nicht