Wollwalkoverall für den Winter fürs Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wollwalkoverall für den Winter fürs Tragen?
Oh, den Einwand mit dem Wollfleeceanzug finde ich auch überlegenswert. Die Größe passt bei uns sicher nur 1 Jahr, werde 74/80 kaufen, aber im nächsten Winter ist der Zwerg ja schon bald 1,5 Jahre und da brauchen wir sicher die 86/92...
-
schocki
- Profi-SuTler
Hier ganz ähnlich wie bei Schokoflocke. Wir hatten für den Kleinsten, Anfang Dezember geboren, einen Disana Walkoverall. Er hatte den nahezu immer im Auto, wie sind meißt Kurzstrecken gefahren. Am Kiga dann raus aus dem Sitz und unter der Jacke in den Sling, danch noch spatzieren damit der Mittlere sich austoben konnte. Die Beine waren nach kurzer Zeit wirklich zu kurz zum umklappen. Der Zwerg bekam dann einfach Walk oder Fellschühchen an die Füße, so waren die trotzdem schön warm.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Puckimama
- gut eingelebt
Hier nochmal mein Angebot, was ich schon in einer anderen Box gemacht habe:
ich hab den Disana-Fabrik-Verkauf praktisch fast vor der Haustür.
Dort hab ich letzte Woche einen neuen Wollwalk-Overall für meine Kleine erstanden für grademal 42 Euro, weil 2.Wahl.
Die haben momentan (also letzte Woche zumindest) alle Größen und Farben da für um die 55-60 Euro. Eben alles 2.Wahl, aber die "Fehler" sind wirklich so minimal, dass sie mir kaum aufgefallen wären, wenn nicht die Hinweise auf den Etiketten stehen würden.
- editiert -
Erfahrungen zum Wollwalk-Anzug kann ich bisher nicht beisteuern. Ist unser erster, für meine große Tochter hatte ich noch keinen.
Gruß Yvonne
ich hab den Disana-Fabrik-Verkauf praktisch fast vor der Haustür.
Dort hab ich letzte Woche einen neuen Wollwalk-Overall für meine Kleine erstanden für grademal 42 Euro, weil 2.Wahl.
Die haben momentan (also letzte Woche zumindest) alle Größen und Farben da für um die 55-60 Euro. Eben alles 2.Wahl, aber die "Fehler" sind wirklich so minimal, dass sie mir kaum aufgefallen wären, wenn nicht die Hinweise auf den Etiketten stehen würden.
- editiert -
Erfahrungen zum Wollwalk-Anzug kann ich bisher nicht beisteuern. Ist unser erster, für meine große Tochter hatte ich noch keinen.
Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
-
Puckimama
- gut eingelebt
Ach ja und ich finde die Anzüge von Disana fallen sehr reichlich aus.
Meine Kleine trägt aktuell 62/68, also manche Teile noch in 62 andere schon in 68 (sofern es eben Einzelgrößen sind).
Ich wollte auch den Overall dann in 74/80 nehmen, hab aber Gott sei Dank im Laden anprobiert. Naja in 74/80 ist sie echt ersoffen! Dann den in 62/68 anprobiert und da war echt noch gut Länge an Beinen und Ärmeln vorhanden.
Grüßle
Meine Kleine trägt aktuell 62/68, also manche Teile noch in 62 andere schon in 68 (sofern es eben Einzelgrößen sind).
Ich wollte auch den Overall dann in 74/80 nehmen, hab aber Gott sei Dank im Laden anprobiert. Naja in 74/80 ist sie echt ersoffen! Dann den in 62/68 anprobiert und da war echt noch gut Länge an Beinen und Ärmeln vorhanden.
Grüßle
-
Lösche Benutzer 21264
Mein Kleiner ist eher hitzig. Der wäre mir wohl dahingeschmolzen, wenn er den Wollwalk Anzug im Tragetuch angehabt hätte. Sogar im Winter reichte ihm seine normale Kleidung für drinnen, kein extra Jäckchen, keine Strümpfe, bloss Wollstiefelchen, Mütze und Schal. Darüber hatte ich eine Tragejacke an.
Ich selber bin allerdings auch eher hitzig, dh der bekam wohl von mir noch genug Wärme ab
Ergab allerdings das Problem, dass er zu wenig anhatte, wenn ich ihn zwischendurch mal rausnehmen musste für allfällige Stillstops etc. Da musste ich dann kreativ sein mit anziehen, zudecken etc.
Dh kommt wohl wie immer ganz aufs Kind an, was hier nötig ist punkto Kleidung.
Den Wollwalk Overall (hatten auch den disana, fand ihn aber etwas knapp von der Größe her, wenn man Füße/Hände einklappen wollte, sonst gings gut) haben wir trotzdem sehr viel benutzt, wenn er zb doch mal im kiwa unterwegs war oder regelmäßig bei seinen schläfchen auf dem Balkon.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich selber bin allerdings auch eher hitzig, dh der bekam wohl von mir noch genug Wärme ab
Ergab allerdings das Problem, dass er zu wenig anhatte, wenn ich ihn zwischendurch mal rausnehmen musste für allfällige Stillstops etc. Da musste ich dann kreativ sein mit anziehen, zudecken etc.
Dh kommt wohl wie immer ganz aufs Kind an, was hier nötig ist punkto Kleidung.
Den Wollwalk Overall (hatten auch den disana, fand ihn aber etwas knapp von der Größe her, wenn man Füße/Hände einklappen wollte, sonst gings gut) haben wir trotzdem sehr viel benutzt, wenn er zb doch mal im kiwa unterwegs war oder regelmäßig bei seinen schläfchen auf dem Balkon.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei ganz kleinem minibaby fand ich es auch oft praktisch von "außen" über dem Tuch dick anzuziehen. Mit großen Jacken oder ähnlichem. Wenn ich dann nämlich ins Café oder zu Freunden ging konnte ich das Baby im Tuch schlafen lassen. Habe uns dann ausgezogen und Baby war in den normalen Klamotten im Tuch.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Zuckerpuppe0106
- Herzlich Willkommen
hallo ihr lieben,
mich beschäftigt auch grad die Frage nach einem Overall
nun hab ich mich für wollwalk entschieden,
ABER welche ist die richtige Größe ????
meine Maus ist 18 Wochen alt , wiegt 4,5 kg u ist 58 cm. also sehr zart u das Liebste wäre mir der Overall würde nächsten Winter auch noch passen
habt ihr da nen Tipp für mich ?
lg
mich beschäftigt auch grad die Frage nach einem Overall
nun hab ich mich für wollwalk entschieden,
ABER welche ist die richtige Größe ????
meine Maus ist 18 Wochen alt , wiegt 4,5 kg u ist 58 cm. also sehr zart u das Liebste wäre mir der Overall würde nächsten Winter auch noch passen
habt ihr da nen Tipp für mich ?
lg
-
Puckimama
- gut eingelebt
Äh wie, der Overall soll diesen Winter UND nächsten Winter passen
Du weißt schon wie schnell kleine Babys wachsen???
Klar du könntest jetzt einen Overall in Größe 80 kaufen (aktuell bräuchtest du wohl eher 62/68), da würde sie jetzt irgendwie rein passen, wenn auch massig Stoff übrig wäre und alles nicht so sitzt wie es soll, Falten schlägt etc. (ICH würde das nicht mögen) und der würde dann wohl vielleicht nächsten Winter auch noch passen.
Aber ganz ehrlich: die Disana-Overalls haben nen unheimlich hohen Wiederverkaufswert. Da würde ich lieber zweimal kaufen, gut drauf aufpassen und dann gebraucht ohne riesigen Verlust weiter verkaufen (oder gleich gebraucht kaufen).
Gruß Yvonne
Du weißt schon wie schnell kleine Babys wachsen???
Klar du könntest jetzt einen Overall in Größe 80 kaufen (aktuell bräuchtest du wohl eher 62/68), da würde sie jetzt irgendwie rein passen, wenn auch massig Stoff übrig wäre und alles nicht so sitzt wie es soll, Falten schlägt etc. (ICH würde das nicht mögen) und der würde dann wohl vielleicht nächsten Winter auch noch passen.
Aber ganz ehrlich: die Disana-Overalls haben nen unheimlich hohen Wiederverkaufswert. Da würde ich lieber zweimal kaufen, gut drauf aufpassen und dann gebraucht ohne riesigen Verlust weiter verkaufen (oder gleich gebraucht kaufen).
Gruß Yvonne
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich fürchte mit knapp 60cm und zierlich ist 74780 viel zu groß. Mein Kleinster trug die ersten 3 Monate den Disana Overall in 50/56 und dann 62/68. Der in 62/68 passt aktuell noch immer, nur die Beinchen lassen sich nicht mehr umklappen, aber den ganzen Winter wird er nicht mehr passen. Den vorhandenen in 74/80 haben wir auch anprobiert, aber der ist noch sehr groß und mein Kleiner ist ca. 70cm groß.
Schau nach einem gebrauchten, bei den kleinen Größen passiert nix damit. Den in 50/56 habe ich verlustfrei weiterverkauft
Schau nach einem gebrauchten, bei den kleinen Größen passiert nix damit. Den in 50/56 habe ich verlustfrei weiterverkauft
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner (geboren im Dezember) trug seinen ersten Winter 62/68, das passte prima. Jetzt passt ihm 74/80. Am Anfang wachsen die echt viel zu schnell um die Klamotten so lange zu tragen. Später geht das eher, mein Großer passt evtl. noch in seinen Anzug vom letzten Jahr (86/92).
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)