Hier ähnliche Temperaturen, und ich hatte meine Kinder im Winter im Wollwalk-Anzug und dann unter der Tragejacke. Hat gerade so gereicht, weniger hätten die Kinder nicht anhaben dürfen. Im saukalten - wenn auch schneearmen - Winter 2011/2012 hatte die Große unterm Wollwalk-Anzug noch nen fetten Wollpullover und Thermostiefelchen. Meine Mädels sind aber auch eher frostig, verschwitzt sind die quasi nie, eher mal eiskalt. Wie ist denn Dein Kind?
Anderer Gedanke: Mitte März ist Dein Kind 8 Monate alt. Das kann dann unter Umständen schon sehr schwer sein, um vorm Bauch zu tragen, und ohne Tragejacke auf dem Rücken ist man doppelt dankbar für einen schönen warmen Anzug.
Ich hatte für meine Mädels schon bei Gr. 68 den Anzug in 74/80 gekauft, so war er groß genug, dass ich die Überschläge an den Beinen tatsächlich über die Füße schlagen konnte. Die Idee bei diesem Anzug ist gut, die Umsetzung ist so lala. Denn bei echter Größe 74/80 des Kindes ist es unmöglich, die Überschläge an den Beinen tatsächlich umzuschlagen, weil dann die Hosenbeine zu kurz werden.
Ich hatte den Anzug wie disana, aber von HessNatur.
http://www.hessnatur.com/de/walkoverall/p/1778056
Der ist ungefüttert, was ich persönlich besser finde. Baumwolle zieht nur Dreck und Gerüche an, Wolle eben nicht. Die Kapuze des Anzuges hält auch Schneeflocken und Nieselregen ab.
Ich hatte meine Babys auch im Wolloverall in der Babyschale im Auto, wenn es sehr kalt warm noch zusätzlich im Fußsack. Zum Einkaufen habe ich abgewogen, ob ich in 10 Minuten wieder aus dem Geschäft draußen bin, dann habe ich den Anzug angelassen. Wenn ich aber 1 Stunden lang im Kaufland den Wocheneinkauf gemacht habe, habe ich den Anzug ausgezogen, und eben 1 Stunde später bei Verlassen des Supermarktes wieder angezogen. Auch meinen größeren Laufkindern ziehe ich bei Betreten des Geschäftes die Jacke aus, und bei Verlassen wieder an. Dauert jedesmal 2 Minuten, aber mir tun die Kinder leid, wenn sie im warmen Geschäft schwitzen.