Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England

Beitrag von Wortgewitter »

Tutti,danke, mittlerweile gut! Die Geburt und die ersten Wochen waren krass, weil ich ganz schön gesundheitlich zu tun hatte, aber inzwischen geht es uns gut und wir leben uns als Familie ein :)

Ich bin übrigens extrem verliebt ins Trowen Bordeaux. Die Farben sind ein Traum - ein ganz dunkles, schimmerndes Blauschwarz, das ich so noch nie als Tuchfarbe gesehen habe, und ein wunderbares Bordeaux, das je nach Lichteinfall mehr braun, bronze oder eben dunkelrot erscheint. Der Kontrast ist gerade stark genug, dass das Muster sichtbar ist aber eben nicht so stark, dass es so extrem heraustritt - das finde ich persönlich nämlich immer zu unruhig. Von den Farben/dem Kontrast erinnert es mich ein bisschen an das Braid Roseship von Oscha. Durch das Kontrastverhalten der Farben wirkt das Tuch total edel.

Uuuund dann die Bindeeigenschaften! Uiuiui! Jeder Griff sitzt und zwar ewig. Das Tuch gibt nur minimal mehr nach als die Twill Waves die ich habe, ein bisschen kuscheliger ist es dadurch. Aber die Griffigkeit und Präzision sind wirklich enorm. Ich trag eigentlich nicht so gerne WXT über längere Zeit, weil ich da immer Beckenbodenprobleme kriege, wenn das Tuch nach ner Weile nachrutscht... aber heute habe ich ne urgemütliche WXT gebunden, die hielt bombig und war trotzdem mit Minibaby superkuschelig und nicht zu fest/dick, wobei es sich wirklich dick und gemütlich anfühlt.

Fazit: Ein wirklich schönes Tuch, eines der schönsten, die ich kenne, wirkt durch die changierenden Farben und den dezenten Schimmer extrem edel und könnte mit HE Tüchern in einer Liga spielen. Gleichzeitig alltagstauglich, griffig und trotzdem weich und sitzt bombenfest.

Test mit großem Kind steht noch aus, aber der erste Eindruck ist schonmal seeeehr beeindruckend. Ich fürchte, ich will noch mehr von Baie *seufz*
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Wortgewitter, schön dich zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein! Und bitte Fotos vom Tragen. :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Jaaaa, Shooting ist geplant :mrgreen: ... ich schulde euch auch noch Wellenbilder!
und zwei **

R.M. Rilke
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Wortgewitter hat geschrieben:Jaaaa, Shooting ist geplant :mrgreen: ... ich schulde euch auch noch Wellenbilder!

BILDER, BILLLLDER, BIIIIIILLLLLLLLLDDDAAAAAAAAAAAAAAAA
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Pustemuffin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pustemuffin »

Herzlichen Glückwunsch wortgewitter! Ich bin auf die Ergebnisse des Großkind-Tests gespannt! :)
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Herzlichen Glückwunsch zum Mini, WortGewitter! Und vielen dank für den ausführlichen Bericht! Freue mich schon auf Bilder :-)
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Pah, das ist jetzt gemein! Ein Gewitterhexentuch! Das müsste ich doch eigentlich haben - aber ich will doch nichts mehr kaufen! :(
Baie Tesla Nightstorm.jpg
Als Sling fände ich es weniger prickelnd; die helle Rückseite gefällt mir nicht.
Aber an sich löst das böse Tuch spontane Gier aus. Mist, Mist, Mist, Mist... :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Amygdala hat geschrieben:Pah, das ist jetzt gemein! Ein Gewitterhexentuch! Das müsste ich doch eigentlich haben - aber ich will doch nichts mehr kaufen! :(
Echt, warum? Hast Du eine emotionale Verbindung zu Hexen? ;-)
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich grausam. Irgendwie hat Baie immer wieder "Ausfälle" - wie auch das Rainbow-Unicorns-Tuch. Dahingegen finde ich das Trowen zeitlos schön. Aber es ist schon anders als bei Oscha, wo mir eigentlich alles mehr oder weniger gefällt. Wie geht es Euch da?
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

AméliePoulain hat geschrieben:
Amygdala hat geschrieben:Pah, das ist jetzt gemein! Ein Gewitterhexentuch! Das müsste ich doch eigentlich haben - aber ich will doch nichts mehr kaufen! :(
Echt, warum? Hast Du eine emotionale Verbindung zu Hexen? ;-)
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich grausam. Irgendwie hat Baie immer wieder "Ausfälle" - wie auch das Rainbow-Unicorns-Tuch. Dahingegen finde ich das Trowen zeitlos schön. Aber es ist schon anders als bei Oscha, wo mir eigentlich alles mehr oder weniger gefällt. Wie geht es Euch da?
Mir gehts genau so. Ich finde das Gewittertuch total schrecklich *grusel*... und ich mag keine Gradationen, deswegen bin ich eh raus.
und zwei **

R.M. Rilke
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Also mein Fall ist es auch nicht. Da es auf Halloween zugeht gehts wohl wieder in die Richtung wie das pumpkin-tuch. Aber ich muss auch sagen, so gut mir Baie gefällt und so sehr ich sie mag.... aber manchmal haben die kreative Anfälle :mrgreen:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“