Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kekswunder
gut eingelebt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kekswunder »

Kommentar des Kekses als der Krümel abends beim Einschlafen (zahnt gerade) bitterlich geweint hat: mein Mann hat dem Keks erklärt, daß der Krümel jetzt bei mir ins Tuch kommt und das Letzte, was der Keks vorm Einschlafen sagte war: Ja, da geht es ihr bestimmt gleich viel besser und sie kann schlafen! Sprachs und war selber im Träumeland :D
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Kein direktes Kommentar.
Unsere Kleine (12 Monate) fängt gerade mit der Krippe an. Als sie abgeholt wurde, meinten die Erzieherin, die letzte halbe Stunde vorm Essen war sie schon richtig müde und quengelig. Sie hätten aber eine Fräulein Hübsch in der Krippe. Als sie in der Trage war, habe sie sich an die Erzieherin gekuschelt und die Welt war wieder in Ordnung.
So einfach geht es. Habe ich noch nie aus ner Krippe gehört, fand ich aber super.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Gestern - ich mit Zwerg Nase im DH auf dem Rücken, beim Bäcker angestanden. GFragt eine Frau hinter mir, wie ich den Kleinen denn da so auf den Rücken raufbekomme und dass sie das total klasse findet, er hat es ja so schön gemütlich bei Mama
Bild
Bild
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Ich hab bisher nur 1x einen blöden Spruch bekommen, sonst hör ich von alt (ganz oft) und jung nur, dass er es wohl sehr gemütlich hat oder das sehr schön kuschelig aussieht.
Oder Mütter von Teenagern oder schon erwachsenen Kindern erinnern sich an früher und erzählen mir wie sehr sie ihr Tragetuch geliebt haben und wie praktisch es war.
Man könnte meinen, hier wäre Tuchtragen normal dabei sehr ich nur sehr selten andere mit Tragetuch.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Eine gute Bekannte meiner Mama letztens: "Wow, was für ein schönes Bild! Kind hinten, Bauch vorne, Hund daneben, einfach alles dran!" :lol:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Heute in der Krippe, als ich vorgeführt habe, wie das mit dem Ring Sling geht (damit die Erzieherinnen ihn in Zukunft reinsetzen können): Das hab b ich ja noch nie gesehen. Das ist toll. Warum haben wir sowas nicht???
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Mido
gut eingelebt

Beitrag von Mido »

Nicht zu mir, aber zu meiner Mama, als sie mit Babylein im ER spazieren war:
Ihr radelt ein etwas älterer Mann nach, er ist sehr aufgeregt. Er sagt zu ihr freudestrahlend in sehr gebrochenem Deutsch: " Du gut denken, Frau, Baby tragen auf Rücken! Genau wie unsere Frauen! Gut!" Der hat sich so gefreut, das zu sehen.
Mit kleiner Schnapp-Chilled-Kröte (04/14)
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

Ich bin seit ein paar Tage von Tuch auf Kraxe umgestiegen und ALLE denen wir über den Weg laufen sind begeistert.
Und das Bröckchen findet es super so auf augenhöhe zu sein und winkt den Leuten ganz oft huldvoll zu.
:tt_ruecken_1:
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich war heute Tandem Tragen unterwegs, vorn die Baby-Nichte und hinten meine Tochter.
Kommentare: "oh wie süß " "da ist hinten ja auch noch eins drauf " " wow zwei "
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh wie geht denn das? Kann ich mir gerade trägertechnisch gar nicht vorstellen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“