Liebe Berliner Mamas,
wir wollen erstmals eine Babysitterin ausprobieren. Sie ist Mitte dreißig und sittet gelegentlich, hat aber keine Ausbildung in der Richtung. Kind würde schon schlafen und muss nicht bespaßt werden. Was zahlt ihr so pro Stunde?
Danke euch!
Stundenlohn Babysitter?
Moderator: Marla84
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Stundenlohn Babysitter?
Wir haben noch keinen Babysitter, der Große lässt sich nur von uns ins Bett bringen.
Ich habe aber bis vor einigen Jahren regelmäßig gesittet und 8-10.- pro Std bekommen. Habe allesdings auch einen Kurs in Babypflege absolviert (hatte damals ja noch keines), ausbildungsbedingt Erfahrung in Baby- und Kinder-Erstversurgung in Notfällen und war damals echt routiniert (zweimal nachmittags und 2-3x abends wöchentlich). Bei der Familie, wo ich regelmäßig 3x wöchentl. war, hatte ich eine günstigere Pauschale.
Ich habe aber bis vor einigen Jahren regelmäßig gesittet und 8-10.- pro Std bekommen. Habe allesdings auch einen Kurs in Babypflege absolviert (hatte damals ja noch keines), ausbildungsbedingt Erfahrung in Baby- und Kinder-Erstversurgung in Notfällen und war damals echt routiniert (zweimal nachmittags und 2-3x abends wöchentlich). Bei der Familie, wo ich regelmäßig 3x wöchentl. war, hatte ich eine günstigere Pauschale.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich habe vor 12 Jahren eine Weile zwei Kinder betreut und habe damals 8 Euro die Stunde bekommen. Ich würde heute selber vermutlich 8-10 Euro die Stunde zahlen.
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Info. Das deckt sich auch mit meinen Vorstellungen.