Wie Stillpausen am besten managen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Wie Stillpausen am besten managen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich habe in 2 Wochen eine Szintigraphie und muss 24 Std. ohne stillen schaffen. Das Stillkind ist 22 Monate alt und ist tagsüber gut ablenkbar aber bisher absolut an einschlafstillen gewöhnt. Dazu kommt, dass wir seit der Trennung wieder im Familienbett schlafen. Wer hat Ideen für mich wie ich den Tag am besten Hinbekomme???? Tagsüber werde ich wohl Oma und Opa zwecks betreuung fragen gerade wegen des Mittagsschlafes, aber abends und wenn er nachts aufwacht? was mach ich da??? Da das Bett recht eng ist überlege ich schon die Luftmatratze vor's Bett zu legen, damit er nicht nachts aus Versehen wach wird.

Irgendwann in nicht allzu langer Ferne liegt dann noch eine OP an mit 5 Tagen KH aufenthalt. Wie bereite ich den armen Kerl (und die großen Brüder) denn darauf vor, wo gerade erst der Papa weg ist und nur noch zu Besuch kommt?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Wie Stillpausen am besten managen?

Beitrag von Katinka5 »

Ich weiß nicht, ob ich hilfreiche Tipps geben kann, aber ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft, ihr werdet die Situation bestimmt meistern :piepmatz: Meinst du, du könntest dem Kleinen vielleicht erklären, dass die Brust "krank" ist oder "eine kleine Pause braucht", also ihn so vertrösten? Was die Trennungssituation betrifft, kann ich nur Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis weitergeben: so viel Liebe und Bestätigung geben wie möglich und den Kindern immer klar machen, dass sie keine Schuld daran haben, dass Papa nur noch zu Besuch kommt. Das ist wohl entscheidend, denn Kinder entwickeln schnell Schuldgefühle bei einer Trennung. Immer sagen, wie sehr beide Eltern sie lieben...
Mehr weiß ich leider auch nicht. Eine Freundin hat bei ihrem Zweijährigen beobachtet, dass er nach der Trennung sogar entspannter war, weil es weniger Konflikte gab und sowohl Mama als auch Papa entspannter waren....das vielleicht als Trost und zum Mut machen...
Alles Gute für euch, glg!!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich würde ihm erklären, dass du Medizin bekommen hast, die macht, dass die Milch nicht gut ist. Aber dass man nur einmal schlafen muss, dann schmeckt sie wieder.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hmmm, der Herr glaubt ja selbst Sachen die er nachprüfen kann nicht. Ich erkläre ihm seit Monaten, dass die Mandarinen an Omas kleinem Mandarinenbaum sauer sind. Er pflückt jedes Mal wenn er in der nähe ist mind. eine und probiert, wenn sie nicht schleckt (was jedes Mal der Fall ist möchte er die nächst, könnte ja besser sein.
Ich suche auf jeden Fall schon mal meine Rollkragenpullover raus, damit er nicht ran kommt.
Was die Trennung angeht habe ich einfach die Befürchtung, dass die Kinder aufgrund der Trennung einen 5 tägigen KH Aufenthalt meinerseits nicht sonderlich gut wegstecken :(
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hi, ich meld mich nachher per PN bei Dir (hab krankes Kind zuhause, dauert noch).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“