warum kein Babybjörn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: warum kein Babybjörn?
Hier gibt es auch Fotos dazu: http://www.fineandfairblog.com/2013/12/ ... k.html?m=1
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Danke posy :-*
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Klasse, das ist besser als ich zu hoffen wagte. Das probier ich aus. Mal kucken, ob der BB überhaupt bequem ist.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Den BB verkaufen, und eine andere Komforttrage dafür (gebraucht) kaufen, die Du auch nutzen kannst, wenn Dein Kind älter wird?Madrugada hat geschrieben:Hi,
jetzt muss ich doch mal ganz vorsichtig fragen (nicht steinigen):
Von meiner Schwester liegt hier noch ein Babybjörn rum, der klassische mit dem schmalen Steg (kA, ob sie den überhaupt benutzt hat - sie hat mir auch ein TT vererbt). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den zusätzlich zum Tragetuch nutzen kann, ohne meinem Sohn zu schaden?
Vielleicht durch eine Polsterung im Stegbereich?
Wenn mein Sohn älter ist?
Als Rückentrage?
Natürlich nur mit Blickrichtung zu mir, eh klar.
Ist der Babybjörn einfach nur bäh-böse-schlecht, oder kann man da noch was draus machen? Die Handhabung ist nämlich wirklich einfach und das Material wirkt hochwertig, wäre schade, wenn er im Keller liegen bleiben muss.
Wobei ich mich wahrscheinlich mit einem BB eh nicht raustrauen würde, ohne das Logo zu überkleben
Der BB passt nämlich nicht sonderlich lange, andere Tragehilfen passen viel viel länger. Und es kommt der Punkt, wo Babys / Kinder echt schwer werden, und viele dann froh sind, zusätzlich zum Tuch eine Trage zu haben, wo sie das Kind einfach reinpacken und auf den Rücken bringen können.
Polsterung.... Der Steg wird dadurch ja nicht breiter, und die Polsterwirkung einer Mullwindel finde ich persönlich vernachlässigbar.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich finde daher die Lösung mit dem kurzem Tuch besser ( wobei der bb für den Tragenden dadurch nicht wesentlich bequemer wird, nur für den Tragling)
Bei kirschbäumchen konnte man gruseltragen abwracken und eine neue Trage dafür Vergünstigt kaufen, geht das noch? Das wäre doch ne Idee.
Bei kirschbäumchen konnte man gruseltragen abwracken und eine neue Trage dafür Vergünstigt kaufen, geht das noch? Das wäre doch ne Idee.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Eben. Ab einem gewissen Kindsgewicht wird der BB nämlich für die tragende Mutter sehr unbequem. Habe ich im Freundeskreis quasi von allen gehört, und die haben dann entweder aufgehört zu tragen oder sich gebraucht nen Ergo oder ne Manduca gekauft.mamoto hat geschrieben:Ich finde daher die Lösung mit dem kurzem Tuch besser ( wobei der bb für den Tragenden dadurch nicht wesentlich bequemer wird, nur für den Tragling) .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ja, das kann ich bestaetigen. Ich kenne niemanden, der ein etwas groesseres Kind noch haeufiger mit dem BB getragen hat. Das sind meistens die Leute, die mich dann spaeter gefragt haben, wie ich mir das antun kann, mein Kind mit ueber 10 kg noch regelmaessig zu tragen...Sakura hat geschrieben:Eben. Ab einem gewissen Kindsgewicht wird der BB nämlich für die tragende Mutter sehr unbequem. Habe ich im Freundeskreis quasi von allen gehört, und die haben dann entweder aufgehört zu tragen oder sich gebraucht nen Ergo oder ne Manduca gekauft.mamoto hat geschrieben:Ich finde daher die Lösung mit dem kurzem Tuch besser ( wobei der bb für den Tragenden dadurch nicht wesentlich bequemer wird, nur für den Tragling) .
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
EhMibima
ich kannte mal eine, die ihren einjährigen noch regelmäßig in einer art bb für kleinkinder trug, auch mit blick nach vorn. bis tado wuste ich noch nicht daß es solche tragen auch für größere kinder/baby gab.nido56 hat geschrieben:Ja, das kann ich bestaetigen. Ich kenne niemanden, der ein etwas groesseres Kind noch haeufiger mit dem BB getragen hat. Das sind meistens die Leute, die mich dann spaeter gefragt haben, wie ich mir das antun kann, mein Kind mit ueber 10 kg noch regelmaessig zu tragen...Sakura hat geschrieben:Eben. Ab einem gewissen Kindsgewicht wird der BB nämlich für die tragende Mutter sehr unbequem. Habe ich im Freundeskreis quasi von allen gehört, und die haben dann entweder aufgehört zu tragen oder sich gebraucht nen Ergo oder ne Manduca gekauft.mamoto hat geschrieben:Ich finde daher die Lösung mit dem kurzem Tuch besser ( wobei der bb für den Tragenden dadurch nicht wesentlich bequemer wird, nur für den Tragling) .
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Hab's immer noch nicht ausprobiert... "verschieben wir's doch auf morgen!" 
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir hat mal eine Bekannte erklärt, dass man mit dem Babybjörn irgendwann nach vorne tragen muss, weil man sonst die herunterhängenden Babybeine bei jedem Schritt nach hinten tritt. Wenn das Baby mit dem Gesicht nach vorne in der Trage ist, dann stören die Babybeine viel weniger beim Laufen.
Besagte Bekannte hatte den BB mit Rückenstütze und bis ca. 9 oder 10 kg regelmäßig genutzt.
Besagte Bekannte hatte den BB mit Rückenstütze und bis ca. 9 oder 10 kg regelmäßig genutzt.