Ergo Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flipi
hat viel zu erzählen

Ergo Baby

Beitrag von Flipi »

Hallöchen ihr Tragemamas

Mit unsrem Tragetuch kommen wir nun immer besser klar..mir würde aber auch(für meinen Mann)so ein Ergo Baby gefallen...da gibt es so nen tollen in grau mit Sternen*schwärm*...ab wann ist denn so ein Teil sinnvoll?Was ich aber gesehen habe..da kann man den Steg nicht verstellen,das brauch man aber,oder?Danke schonmal :*
posy
Mod a.D.

Re: Ergo Baby

Beitrag von posy »

Hallo!

Das hast du schon ganz richtig gesehen: Der Ergo hat keine Steganpassung. Ich empfehle den gern ab Sitzalter.
Hast du schon etwas in unseren Grundinfos zum Thema Tragehilfen gelesen? Da findest du alles Wichtige.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Es gibt eine ganze Reihe Alternativen, wenn du gern eine Schnallentrage für Deinen Mann möchtest.

Und bei Fragen - immer fragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Hallöchen

Danke für den Tipp,da werde ich mich mal belesen...möchte ja nicht das unser Zwerg ungeeignet getragen wird ;-)

LG Bettina
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Also wenn ich es Recht verstehe ist der Ergo für unsren Mini noch nix..er hatte am 30.5. eig ET,kam aber schon am 2.4.
Wonach geht man da bezüglich der Entwicklung der Wirbelsäule?Er ist ja nun 5 Monate auf der Welt..zieht man da die Wochen die er zu früh kam ab?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Du schaust auf seine motorische Entwicklung - das kann bei Babys gleichen Alters ja sehr unterschiedlich sein. :wink:
Grundsätzlich könntest du den Ergo jetzt schon nutzen, aber höchstwahrscheinlich braucht Ihr den Neugeboreneneinsatz bzw. müsst den Steg abbinden. Viele Frühgeborene sind ja im vergleich eher zarte Babys.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Unsrer ist recht Propper..hat nun 8kg bei 65cm :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, da hat er ja bestens aufgeholt! :lol:
Möglicherweise braucht ihr dann nicht mehr den kompletten Neugeboreneneinsatz, sondern nur noch das Kissen, das in dem Sitz steckt. Oder du versuchst, den Steg etwas abzubinden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“