Baby auf dem Rücken im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Judithit
Herzlich Willkommen

Baby auf dem Rücken im Winter

Beitrag von Judithit »

Hallo in die Runde!
Wir tragen unseren inzwischen 11 Monate alten Sohn noch recht viel, ich auf dem Rücken, mein Mann (noch) auf dem Bauch. Im letzten Winter hatten wir Tagejacken von Freunden geliehen, die sehr viel im Einsatz waren, diese mussten wir allerdings zurück geben.
Nun steht ja irgendwie wieder die kalte Jahreszeit an und ich bin ein bisschen überfordert, wie ich es handhaben soll mit der Anzieherei von Kind und mir. Zwerg macht noch keine Anstalten zu laufen, das kommt, so denke ich, dann aber irgendwann im Winter. Wie und was dann anziehen? Geld für eine Tagejacke mag ich im Monet nicht ausgeben, zumal ich mit der Tagejacke in Kombination mit der Rückentragerei auch nicht so gut klargekommen bin. Wie habt ihr das gehandhabt?
Viele Grüsse!
Liebe Grüße,
Judith mit Herbstwunder 9/14
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Baby auf dem Rücken im Winter

Beitrag von Siduri »

Ich denke, wenn du keine Tragejacke möchtest, bleibt dir nicht viel anderes, als den Tragling warm anzuziehen und ggf. noch ein Cover drüberzugeben. Mir fällt dazu spontan Wolle/Seide Body und Leggins, ggf eine Zwischenschicht und darüber ein Wollwalkoverall ein, das trägt wenig auf und hält schööööön warm. Klassische Schneeanzüge isolieren ja oft durch die in der Wattierung eingeschlossene Luft und wenn die dann durch die TH bzw das TT weggedrückt wird, sind sie bei weitem nicht mehr so warm.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hatte ein tragejackenverweigerkind. Gefütterter wollwalkanzug und wenns ganz kalt war, noch ein Cover drüber, alter war ziemlich dasselbe, 10 Monate.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich bin auch gerade am Überlegen, wie ich es diesen Winter machen werde, und ich denke, ich werde ein Tragecover benutzen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Puckimama
gut eingelebt

Beitrag von Puckimama »

Ich häng mich hier mal mit einer eigenen Frage mit dran (hoffe das ist erlaubt), weil es gut zum Thema passt.

Was zieht ihr euren Kindern an die Beine und Füße?
Meine große Tochter hatte trotz Woll-Socken und Lammfell-Schuhen und Tragecover noch oben drüber, immer kalte Füße.

Heute war ich mit meiner Kleinen (5 Monate) ne knappe Stunde unterwegs, das Wetter war herbstlich 14 Grad und leicht windig. Sie hatte Strumpfhose, dicke Joggingshose und Wollsocken an. Beine und Füße waren danach leider schon kalt.

Nun überlege ich, was ich an Ausstattung noch aufstocken könnte, das wir mit warmen Füßen durch Hebst und Winter kommen.

Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Wir sind den letzten Winter mit dem Cover ausgekommen. Da wurde er aber noch nur vorn getragen.

Jetzt will er immer mehr laufen üben und auch mal runter, da werden wir es wahrscheinlich mit warmen Anzug und eventuell dem Cover probieren. Heute trug er einen mit Jersey gefütterten Sweatanzug und drunter nur Body, Strumpfhose und Stoppersocken. Er war sehr warm, ist aber auch sonst eher hitzig.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Puckimama hat geschrieben:Heute war ich mit meiner Kleinen (5 Monate) ne knappe Stunde unterwegs, das Wetter war herbstlich 14 Grad und leicht windig. Sie hatte Strumpfhose, dicke Joggingshose und Wollsocken an. Beine und Füße waren danach leider schon kalt.
War bei meinen Kindern auch so, ich glaube manchmal, Mädels sind frostige? Sie hatten dann im Winter an: Wollstrumpfhosen, Baumwollhose, Wollstiefelchen, und drüber immer einen Wollwalk-Anzug. Den hatte ich eine Größe größer gekauft, dass ich die Beine umschlagen konnte, so dass die Füße drinnen sind. Und das Kind dann so unter die Tragejacke.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe aus dem DM Markt weiche Thermoschuhe ( nicht zum laufen, wie Socken nur). Die sind immer top gewesen gegen kalte Füße.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stimmt.... ich erinnere mich.... Für Januar/Feburar hatte ich Thermo-Babystiefelchen (ohne feste Sohle). Richtig fette Stiefelchen mit dicker Wattierung.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Judithit
Herzlich Willkommen

Beitrag von Judithit »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten... dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Tragecover begeben.
Hier auch eine Stimme für die gefütterten Stiefelchen von dm, die kosten nur ein paar Euro und wir sind damit super über den Winter gekommen. Die waren auch die einzigen, die er angehalten hat, alle anderen hat er immer irgendwann verloren.
Liebe Grüße,
Judith mit Herbstwunder 9/14
Antworten

Zurück zu „Trageforum“