Tragen im Winter - Kumja oder Mam Tragecover?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cupcakes
gut eingelebt

Re: Tragen im Winter - Kumla oder Mam Tragecover?

Beitrag von cupcakes »

Der Mutter-Kind-Schal dazu hört sich auch toll an, danke!!
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
MamaBubu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MamaBubu »

Ich hab beides genutzt. Die Kumja vor allem für die Schwangerschaft.Im Prinzip finde ich beides gut. Das Cover hat den Vorteil, dass man es auch noch nutzen kann wenn man das Kind auf dem Rücken trägt.
Motte (*01/2013) und Muckel (*12/2014)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ok, wir hatten das Cover erst beim Rückentragen. Aber auch da eben erst im Laufalter, vorher hatte ich mir nen Reißverschluss in eine Fleecejacke genäht und den Kumja da benutzt. Gibt aber auch ein Set zum nähen zu kaufen. Dürfte beides zusammen evtl. sogar noch günstiger kommen als das Herbst/Winter Cover.
Habt ihr das Cover ohne Hilfe auf den Rücken bekommen? Daran ists hier nämlich gescheitert. Jacke mit Einsatz ging gut allein.
Für mich haben beide Teile einfach unterschiedliche Einsatzgebiete, beide sind super.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

Ich hatte die Kumja bereits im Winter während der Schwangerschaft und dann im 1. Winter auch noch. Fand ich immer sehr schön kuschelig. Durch die Schnürung und die Klettdinger kann man alles einstellen, so dass es nicht zieht. Den Mutter-Kind-Schal konnte ich meinem dickköpfigem Kind nicht anziehen :) . Ich habe stattdessen meinen Loopschal einmal mit um ihren Hals gelegt, das ging auch gut.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Violet

Beitrag von Violet »

Ich hatte den ersten Winter immer nur das Kumja, das war total kuschelig. Da zog nichts rein,unf J.hatte immer nur einen normalen Strampler an. Natürlich eine Mütze, aber sonst nichts, keine Jacke etc. Ich hatte selbst meist nur was ganz dünnes drunter weil es mir selbst total warm wurde. Würde ich immer wieder so machen, das war perfekt.
J. (11/2012)
cupcakes
gut eingelebt

Re: Tragen im Winter - Kumja oder Mam Tragecover?

Beitrag von cupcakes »

Das hört sich toll an Violet, genau sowas hätte ich gerne (ohne ziehen und nicht so viele Kleidungsschichten darunter ziehen müssen...
Liebe Grüße
cupcakes
gut eingelebt

Beitrag von cupcakes »

amantedealmeria hat geschrieben:Habt ihr das Cover ohne Hilfe auf den Rücken bekommen? Daran ists hier nämlich gescheitert.
Das stelle ich mir auch echt schwierig vor... Vielleicht hat da jemand noch eine Idee...

Vielen, vielen Dank für die Antworten!! Es scheint demnach zum vorne tragen beides ganz gut zu sein, Tendenz mehr zur Kumja... Nehmt Ihr die Winterkumja auch für die Übergangszeit? Dann einfach mit dünnerer Jacke, so dass man nicht noch eine Sonnenkumja braucht?

Und könnte man das Mam deluxe Winter Cover auch im Herbst nehmen, oder wäre das zu warm?

Ich hatte vorhin schon überlegt, einfach beides mal zu probieren, aber dann würde mein Mann wahrscheinlich graue Haare kriegen, weil ich jetzt auch schon mehrere THs angehäuft habe :shock: Vielleicht nehme ich dann doch erstmal die Kumja, muss mal unsere Reißverschlüsse untersuchen...
Liebe Grüße
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben den Kumja auch einfach mit dünnerer Jacke genutzt für die Übergangszeiten.

Reißverschlüsse hatten wir in sämtlichen Regenjacken und Winterjacken passenderweise die gleichen. Dadurch hat 1 Adapter für 4 Jacken und Fleecejacke gereicht.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
MamaBubu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MamaBubu »

Ich hatte keine Probleme, dass Cover alleine auf den Rücken zu binden. Ist ein bisschen Übungssache, genau wie Kind hinten drauf zu bugsieren. Nach ein paar Mal geht das ganz einfach.
Motte (*01/2013) und Muckel (*12/2014)
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Zum Herbst kann ich noch nichts sagen, aber im Frühling hatte ich das Cover um bis es ohne warm genug war. Er hatte drunter auch immer nur normale Kleidung wie in der Wohnung auch an.

Das hilft dir bei der Entscheidung wohl eher nicht weiter :wink:
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Antworten

Zurück zu „Trageforum“