Welche Tragejacke für den Winter?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Welche Tragejacke für den Winter?

Beitrag von Cryptomon »

ich hab mir die suseskinder grad auch mal angeguckt. so rein vom ersten eindruck ist die mamalila natürlich schöner (also von der passform), aber der preis macht das dann auch wieder wett ;) und ja, bei der reicher gefällt mir auch, dass ich da nicht extra irgendwelche einsätze rumschleppe ohne kind... und v.a. auch nicht vergessen kann, die mitzunehmen.

ich hab aber kaum bezugsquellen für die suseskinder gefunden und wär mir wegen der größe unsicher. wo könnte es die denn (in berlin) im laden geben? oder wo kann man die in einem deutschen onlineshop mit widerrufsrecht bestellen, falls die größe nicht passt?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Soviel ich weiss, hast du bei Onlinekäufen immer Widerrufsrecht. Eben weil man sich die Ware vorher nicht angucken kann, bist du als Kunde da geschützt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

in ausländischen shops u.U. aber nicht. oder man muss selbst die versandkosten (ins ausland) zahlen. darum hatte ich nach einem deutschen shop gefragt, weil ich die bisher nur in ausländischen gesehen hab. hab ich vielleicht etwas umständlich formuliert :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Weidenfee »

Oh, da muss ich auch mal dran bleiben. Ich hatte bis jetzt immer ein Cover, weil ich mit den Jacken nicht zufrieden war... Aber vielleicht findet sich ja noch was besseres...
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Also fürs vorne tragen finde ich den Einsatz von Kumja unschlagbar.

Auf dem Rücken haben wir uns jetzt definitiv entschieden, über der Jacke zu tragen. Dafür häkelt die Oma gerade einen Tragestern, den wir dann ggf. mit Fleece unterfüttern, mal sehen. Und halt dicke Klamotten für die Kleine, das ist aber eh notwendig, weil sie zum 50-Prozent-Laufling/50-Prozent-Tragling mutiert (mein Baby wird groß!!!).
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Munis hat geschrieben:Und halt dicke Klamotten für die Kleine, das ist aber eh notwendig, weil sie zum 50-Prozent-Laufling/50-Prozent-Tragling mutiert (mein Baby wird groß!!!).
ja, das war ja auch meine überlegung. wie lange trag ich denn überhaupt noch ausschließlich und ab wann kann/will kind alleine laufen? andererseits binde ich gern sehr fest, das geht über der jacke gar nicht, find ich. außerdem hat sie vor nem monat erst das robben begonnen, das laufen kann also gut und gern erst im frühjahr/sommer sein. oder aber das geht jetzt ganz fix und nächste woche läuft sie... man weiß das ja nicht :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

littlesis

Beitrag von littlesis »

Hallo,
darf ich mich hier anhängen?

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Kumja.
Gibt es das in verschiedenen Längen? Ich habe eine schöne lange Winterjacke, die würde ich für die SWS und die Tragezeit gerne damit ausstatten...

Und dann noch zum RV... Ich hab ihn mir angeschaut, aber leider ist kein Hinweis drauf zu erkennen, welcher es ist. Gibt es da irgendwelche Tricks das rauszufinden, oder muss ich tatsächlich die verschiedenen mitbestellen zum Ausprobieren. Ich würde das Kumja ja am liebsten gebraucht kaufen.... Da ist dann aber entweder nur ein Adapter bei, so dass man Pech haben kann das er nicht passt oder mehrere und dann hat man ggf. ja sogar mehrere die nicht passen [emoji23] denke ich da grad zu kompliziert?!?
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Cryptomon hat geschrieben: ja, das war ja auch meine überlegung. wie lange trag ich denn überhaupt noch ausschließlich und ab wann kann/will kind alleine laufen? andererseits binde ich gern sehr fest, das geht über der jacke gar nicht, find ich. außerdem hat sie vor nem monat erst das robben begonnen, das laufen kann also gut und gern erst im frühjahr/sommer sein. oder aber das geht jetzt ganz fix und nächste woche läuft sie... man weiß das ja nicht :D
Ich glaube, mit bisher-nicht-Laufling würde ich erstmal auf unter der Jacke tragen planen. Bei uns hat es nun auch nochmal gut 3 Monate gedauert, bis aus dem "frei Laufen" auch zuverlässig mal mehr als wenige Minuten am Stück laufen geworden ist.

Ich binde auch fest, muss jetzt mal ausprobieren, inwiefern das über der (neuen) Winterjacke funktioniert...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

littlesis: die adapter gibt's auch einzeln zu kaufen und dann haben die eine art fragebogen, um den richtigen zu bestimmen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich fand die Kumja Homepage total super und hilfreich. Da gibts einen Fragebogen welcher Adapter für dich in Frage kommt. Und falls das nicht klar ist, schicken sie verschiedene mit und auch einen Universaladapter, den benutzt mein Mann auch. Kumja find ich für vorne auch perfekt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“