Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Munis »

Tigerchen, selbst wenn - eine Bildungslücke im Kinderwagen-Bereich ist glaub ich hier definitiv nicht schlimm :wink: Ist ein recht hochpreisiges Kinderwagen-Modell mit recht eindeutigem "Aussehen".

Zum richtig informiert: Ist das in Leipzig überhaupt möglich, sooo schlecht informiert zu sein? 95% der Eltern tragen hier "richtig" in Tuch oder Tragehilfen, da muss man doch echt mit Scheuklappen durch die Gegend rennen (oder halt mit Smartphone vorm Kopf :lol: )...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich hatte neulich Gelegenheit, den mal mit meinem Kind zu testen. Kompliziertes Ding! Ohne Erklärbär war der praktisch nicht richtig anzulegen. Ich fand ihn dann aber sehr bequem und mir wurde gesagt, es hätte gut ausersehen (von einem Haufen echten TBs, also nicht im "Fach"handel). Aber die Kleine wollte nicht so recht. Das ist aber normal bei THs, ich hätte nur gedacht, dass sie Fahrtrichtung cooler findet. Aber es war schon komisch. Die Beinhaltung sah von oben nicht gut aus, aber das haben die Betrachterinnen nicht negativ empfunden. Aber irgendwie fehlte mir vor allem der emotionale Draht zum Kind. Das fühlt sich anders an, wenn sie zu mir gewandt ist, egal, ob auf dem Rücken, der Hüfte oder vor dem Bauch. Auch in Fahrtrichtung auf dem Arm fühlt es sich besser an.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Oh, Munis, du hast was dazwischen geschrieben. Ich meinte im letzten Post den Ergo 360.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Munis, du lieber Schreck, wie sieht DAS denn aus???!!!

littlesis

Beitrag von littlesis »

Flugplatzfest Langenfeld
Einige gut getragene Babys gesichtet... Keine Gruseltragen zu vermelden, allerdings auch kein TT.
Ich erst mit Laufling und später ohne Kind.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Tigerchen, na, modern sieht das aus! :idea:

:mrgreen:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Hm... Also ich finde, es sieht billig aus. Als könnten die sich keinen "richtigen KiWa" leisten. So á la Maxitaxi.

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Mir kommt grad ne Idee: ich könnte doch mal mit meinem TH-Boycottier-Kind in ein Fachgeschäft gehen und mich da mal "beraten" lassen, weil ich ja sooo gerne tragen möchte... :lol:

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Wäre ja echt mal gespannt, was die raten, wenn die Kleine mal wieder deutlich zeigt, was sie von THs hält... :lol:

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich kenn fast nur zwillingsmütter, die den bugaboo haben. weil das wohl der einzige ist, den man schnell zum einlingswagen umbauen kann, wenn man nur ein kind dabei hat (oder eins trägt). und nichtnur durch "zweite babyschale ab", sondern der lässt sich dann auch zusammenschieben wohl und ist nur halb so breit dann. aber mit der sitzposition beim umbau zum sportwagen (bzw dass dann keine echte liegeposition mehr möglich ist) sind sie alle unzufrieden
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“