Tragedauer / Tragevariante Kleinkinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragedauer / Tragevariante Kleinkinder

Beitrag von Kinsale »

Ja, normalerweise führt man die Bändel UNTER den Beinen durch.
Probier's doch mal so- vielleicht ist es für Dich dann bequemer :D Das wäre doch mal eine Lösung :lol:

DH ist Double Hammock, genau!
Schätterle hat geschrieben:Ohne Tuch kann ich sie auf den Rücken machen, dort hält sie sich auch fest. Wie ich dann das Tuch richtig auf sie drauf bekomme, weiß ich nicht. Gibt es dazu eine Anleitung oder wie packt ihr eure Kinder?
Ich beutle tatsächlich noch auf dem Knie ein, Arme raus. Ich finde das am einfachsten, weil ich dann nur sehr wenig nachziehen muss und gleich alles sitzt.

Du kannst aber auch erst das Kind auf den Rücken und dann das Tuch drüber schmeißen, sortieren und festziehen.
Bezüglich der Rucksack-Tuchwahl kann ich mich Mamoto nur anschließen, ein richtig gutes Brockentuch schluckt wirklich ein paar Kilo Kindergewicht :D
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Tuch auf den Rücken mitsamt Kind zu bekommen klappt einfach nicht. Die letzten Versuche hat sie schon angefangen zu schreien und davon zu laufen, wenn sie das Tuch nur gesehen hat. Ohne Worte...
Den Wanderurlaub hat sie in der Kraxe auf dem Rücken meines Mannes verbracht. Haltung finde ich grauslig, sie war aber zufrieden und mein Mann auch. Ich hab dann zur Abwechslung für eine halbe bis dreiviertel Stunde im Sling getragen. Ist aber zum Wandern aufgrund der Einseitigkeit und meiner Trittsicherheit nicht so ideal.
Ich liebäugle immer noch mit einer wrap conversation, würde dies aber gerne hält erst einmal testen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Puh! aber du weißt ja mittlerweile, dass sich diese Dinge auch ändern können. Die Kunst ist, herauszufinden, was gerade dran ist. Du machst das sehr geduldig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

posy hat geschrieben:Puh! aber du weißt ja mittlerweile, dass sich diese Dinge auch ändern können. Die Kunst ist, herauszufinden, was gerade dran ist.
Stimmt, das erste dreiviertel Jahr hat sie den Kinderwagen gehasst, mittlerweile liebt sie ihn.
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

posy hat geschrieben:Du machst das sehr geduldig!
Na ja, ich habe schon öfters geflucht und hätte sie gerne einfach geschnappt 8)
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, wir wollen halt gerne wanden und Ausflüge machen und da muss sie irgendwie mit :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“