frühreifes baby...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
frühreifes baby...
Meine Tochter ist noch nicht mal ganz fünf Monate alt (geb. 10.04.) und zeigt schon so deutliches Interesse an unserem Essen, dass wir ihr jetzt doch mal was vom Familientisch gegeben haben... ich find's irgendwie noch zu früh... Ich kenne die Beikostreif-Zeichen, sie kann mit Unterstützung sitzen (dreht sich auch schon seit mehr als einem Monat), sie hat Interesse am Essen, nur mit dem Zungenstoßreflex bin ich mir nicht so ganz sicher - heute haben wir ihr weich gekochte Karotte gegeben, da kam aber ein Stückchen wieder raus aus ihrem Mund. Was sie aber mochte, war, zerquetschte Karotte vom Löffel zu lutschen und was sie auch mag ist Mandelmuss vom Löffel lutschen (also sie hält dabei den Löffel selbst, da ist sie dann ganz zufrieden). Wenn's nicht klappt (z.B. glitschige Zwetschge war wohl nicht so einfach) brüllt sie wie am Spieß. Findet Ihr das auch alles noch ein bisschen früh? Soll ich wieder aufhören mit der Beikost? Stillen tu ich sie bisher wie immer, also ich hatte sie z.B. heute auch vor dem Essen gestillt.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: frühreifes baby...
Das war bei meinem Kleinen auch so. Ich hätte selbst nichts mehr essen können, hätte er nichts bekommen.
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meine Minimaus hat mir mit 4 Monaten und 3 Wochen das Käse brot aus der Hand geklaut und gegessen. Ich fands auch früh aber sie wohl nicht.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 5914
Mein Sohn hat mit 5 Monaten zum ersten Mal Interesse an Essen gezeigt, da hat er eine Himbeere von meinem Teller gemopst. Es hat dann aber eeeewig gedauert bis er richtig (nennenswerte Mengen) gegessen hat. Noch mit 12 Monaten dachte ich, dass er nie essen wird.
Ich habe es ihm überlassen. Interesse an Essen muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er bald Mahlzeiten verdrückt. Ich würde das ganz entspannt angehen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mein ältester Sohn hat mir mit 4 Monaten die Banane aus der Hand genommen und gegessen. Einfach so. Richtig abgebissen und gefuttert. Von diesem Zeitpunkt an hat er gegessen was vor seine Nase kam. Und laaaaut protestiert wenn ich ihm seiner Meinung nach nicht genug gegeben habe. Busen war von diesem Zeitpunkt an uninteressant und mit 8 Monaten war er tatsächlich abgestillt.
Aber- er hat von 4 Monaten an alles gegessen, immer vertragen und hatte großen Spass daran. Und ist mit seinen jetzt 11 Jahren noch immer ein großer Genieser und weiß gutes Essen sehr zu schätzen.
Aber- er hat von 4 Monaten an alles gegessen, immer vertragen und hatte großen Spass daran. Und ist mit seinen jetzt 11 Jahren noch immer ein großer Genieser und weiß gutes Essen sehr zu schätzen.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Bei uns war das auch so. Ich konnte gar nicht schauen, so schnell hatte er die Paprika im Mund. Lass sie probieren - sie weiß schon, was sie braucht.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für die Rückmeldungen, die mich beruhigt haben! Ich hab ja schon zwei größere Kinder, aber bei denen war alles irgendwie nicht sooooo früh. Schon witzig, wie dann das dritte Kind noch einmal ganz anders sein kann... Die letzten zwei Tage hatte sie dann auf einmal nicht mehr so ein Interesse am Essen, da gab's dann nur Muttermilch. Auch recht.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).