Wollüberhosen im Vergleich
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
Re: Wollüberhosen im Vergleich
Ich mag ja ganz gerne Woll ÜH mit Snaps, deshalb habe ich mir welche von Loveybums aus den USA bestellt. Die kann man gut anpassen und sie trocknen schneller und sie tragen nicht so sehr auf. Leider sehr teuer, aber auch einen guten Wiederverkaufswert.
Die von Resp. Mother finde ich eine gute Alternative, sind aber etwas dicker, also insg. vom Paket. Hab ich auch 2. Aber ich finde M/L nicht sehr groß, das trägt mein Kleiner (4 Mon.) schon, aber über einer Bamboozle!
LG
Die von Resp. Mother finde ich eine gute Alternative, sind aber etwas dicker, also insg. vom Paket. Hab ich auch 2. Aber ich finde M/L nicht sehr groß, das trägt mein Kleiner (4 Mon.) schon, aber über einer Bamboozle!
LG
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Hat jemand Erfahrung mit den Wollüberhosen von Hessnatur? Da gibts eine aus Schurwolle und eine aus Merino. Sind ja recht günstig. Taugen die was? Welche Größe soll ich wohl nehmen? 62/68 oder schon 74/80? Die Maus ist eher schlank mit 4 1/2monaten und irgenwo zwischen 5,5 und 6 kg.?
Und wie sind die Woolwraps von popolini? Ich habe hier eine alte Version mit Snaps die finde ich vom Sitz her ok. Auslaufsicherheit habe ich noch nicht getestet da ich noch auf die Nachtwindeln warte und Tagsüber wir ja abhalten...
Und wie sind die Woolwraps von popolini? Ich habe hier eine alte Version mit Snaps die finde ich vom Sitz her ok. Auslaufsicherheit habe ich noch nicht getestet da ich noch auf die Nachtwindeln warte und Tagsüber wir ja abhalten...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab die doppelt gestrickten von Hess. Ich find die ok, es sind aber nicht meine Lieblingshosen, ich find das Bauchbündchen leiert recht schnell und die Beinbündchen sind mir zu lang. (Halten dadurch aber super dicht)
Die doppelt gestrickten von Reiff find ich besser!
Die doppelt gestrickten von Reiff find ich besser!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
koalina
- SuT-Legende
Ui, ich habe das Foto total vergessen und nun hängen sie auf der Leine... ich hoffe ich denke morgen dranSakura hat geschrieben:Wenn die hu-da Woll-Klett schmaler ist als die Woll-Schlupf, dann hätte sie vermutlich unsere Lieblings-ÜH werden können.
Aber jetzt auch nicht mehr![]()
...Denn den Stoff der Wollschlupf fand ich genial, aber eben die Passform war grottig.
Die Passform ist für uns gut, die Wollschlupf dagegen nicht... Der Wollwalk ist etwas "härter", wird aber langsam weicher. Sie ist schön und wird neben der WMW grad viel genutzt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Wir hatten 3 aus Wolle (1 Klett, 1 Schlupf aus Wollwalk und ein doppelt gestrickte Wollschlupf von disana) und 1 PUL als Backup wenn alle nass waren. Das war ideal.fillin hat geschrieben:Und wieviele Überhosen sollte ich zu Beginn haben? 2-3?
--.-'-;@
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten lange 3. mit 4n ist es aber schon besser. Und Capris + prefolds haben wir halt auch.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ganz knapp reichen auch 2. Dann kann man aber kaum Vollzeit Stoff wickeln. Wir nehmen tagsüber Stoff, nachts Moltex Öko. Ich wechsele bei jedem Wickeln die Woll-ÜH, die jeweils andere kann dann bis zum nächsten Wickeln auslüften / trocknen. Wenn ich die Woll-ÜH mal wasche (alle paar Wochen nur), dann lasse ich das Kind entweder zu Hause ohne ÜH rumlaufen, oder ich nehme eine PUL-ÜH. Ich kriege Woll-ÜH aber an einem Tag gewaschen, getrocknet, gefettet und wieder getrocknet. Ich lasse die Wollhosen bei 1200 Touren schleudern, es scheint ihnen nichts auszumachen, die Storchis sind immer noch wie neu. Und wenn sie gut geschleudert sind, trocknen sie auch schnell. Wenn sie dann gewaschen, geschleudert und getrocknet sind, lege ich sie trocken in die Wollkur. Ich lege sie trocken rein, damit sie sich RICHTIG vollsaugen können, lasse sie 1/2 - 1 Stunde drin liegen (und nicht stundenlang), dann gebe ich sie direkt in die Waschmaschine und lasse sie schleudern. Abends sind sie dann trocken, sauber und frisch gefettet, bereit für den nächsten Tag.fillin hat geschrieben:Und wieviele Überhosen sollte ich zu Beginn haben? 2-3?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- swimfan
- Dipl.-SuT
macht man das so? ich bilde mir eine, ich hätte die nasse Hose aus der Waschmaschine direkt gefettet und dann erst getrocknet. Oder bringt es was, sie vorher zu trocknen?Sakura hat geschrieben:Ich kriege Woll-ÜH aber an einem Tag gewaschen, getrocknet, gefettet und wieder getrocknet.fillin hat geschrieben:Und wieviele Überhosen sollte ich zu Beginn haben? 2-3?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich fette meist die trockenen. Aber wenn ich eh grad mal gewaschen habe in der WaMa dann fette ich sie direkt. Ich merke absolut keinen Unterschied
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Keine Ahnung, wie "man" das macht
Laut Anleitung sollen die nassen Hosen gefettet werden. Nur denke ich mir, wenn die Hosen nass sind, nehmen sie weniger der Fettlösung auf, als wenn sie trocken sind. Wenn man die nassen Hosen gleich fettet, spart man sich einmal trocknen, dann könnte man es bei gutem Wetter oder im warmen Wohnzimmer trocknend sogar an einem halben Tag schaffen.
Laut Anleitung sollen die nassen Hosen gefettet werden. Nur denke ich mir, wenn die Hosen nass sind, nehmen sie weniger der Fettlösung auf, als wenn sie trocken sind. Wenn man die nassen Hosen gleich fettet, spart man sich einmal trocknen, dann könnte man es bei gutem Wetter oder im warmen Wohnzimmer trocknend sogar an einem halben Tag schaffen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13