Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Beitrag von Alanna »

Schön dass es euch gut geht!

Ich würde auch bei einem normalen Becher bleiben und für ein paar Tage die Sauerei aushalten. Die Kinder können das echt schnell. Bei den momentanen Temperaturen ist es auch nicht schlimm wenn er sich das Wasser über das Oberteil, die Hose, den Kopf oder euch schüttet :lol:

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Unser Krümel mag zwar nichts als Mumi trinken... aber ein Mini Becher, der so groß wie ein Schnapsglas ist aus Kunststoff (von m edela?, kostete wenige Ct bei H ans N atur) kann Krümel selbst halten. Ausgestrichene Mumi blieb im Mund, alles andere wird ausgespuckt. An Schnabeltassen etc traue ich mich auch nicht ran.

Liebe Grüße!
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
stillwunsch
ist gern hier dabei

Beitrag von stillwunsch »

Hallo alle,

vielen Dank für die Anregungen - wir werden ihn das Selber-aus-dem-Becher-Trinken jetzt noch mehr ausprobieren lassen und mal schauen, wie das wird.

Trotzdem wäre so ein Trinkrandbecher eine tolle Sache für unterwegs. Und da die Frage: Wie groß ist das Risiko einer Saugverwirrung? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße!
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hallo,

...Ich tauche mal aus meiner Sommerpause wieder auf...

Habt vielen Dank für die lieben Worte! :)

Und ein liebes DANKE an dich, Teazer! Ich freu mich soo, dass wir mit deiner Hilfe so weit kommen durften. :) Mir war das immer eine große Unterstützung zu wissen, dass wir hier alles fragen durften und dass du einen Blick von aussen und mit deinem Fachwissen auf unsere Stillsituation hattest.

Und allen anderen auch ein 'Danke'. Es war für mich oft echt hilfreich von euren Erfahrungen zu lesen. :)
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

:D

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“