Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?
Ich habe es als befreiend empfunden, die ganzen Apperate nicht immer sehen zu müssen.
Entscheide das nach Deinem Bauchgefühl.
Wenn Dir eine Nacht zu lang ist, tun es vielleicht auch nur Essen gehen oder einfach mal 15 Minuten irgendwo in Ruhe Duschen. ((()))
Entscheide das nach Deinem Bauchgefühl.
Wenn Dir eine Nacht zu lang ist, tun es vielleicht auch nur Essen gehen oder einfach mal 15 Minuten irgendwo in Ruhe Duschen. ((()))
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Lange alleine hätte ich J in der Klinik nicht lassen können. Ich fand es aber sehr entspannend, wenn jemand bei ihm war und ich mal ohne Stress duschen konnte oder einen Spaziergang machen konnte.
Ich wünsche euch, dass ihre bald wieder heim könnt.
Gruß Brianna
Ich wünsche euch, dass ihre bald wieder heim könnt.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Doglove
- gut eingelebt
Mein Mann wäre da, der sich rührend um ihn kümmert <3
Ich bin völlig ausgelaugt aber funktioniere noch zu 110 Prozent. Ich weiß ich sollte mal eine Auszeit nehmen aber eine Nacht ohne mein Baby vs. eine Nacht ohne Alarme, piepen, blubbern, schreiende Babys, Licht an- Licht aus, Schwesternkontrollen,... ich entscheide das wenn's so weit ist am Samstag. Morgen hat er erstmal noch nen Herzkatheter
Wer weiß ob ich ihn dann überhaupt alleine lassen möchte die Nacht drauf. Vermutlich nicht.
Ich werde bestimmt mal so eine Mama, die nicht loslassen kann
Ich bin völlig ausgelaugt aber funktioniere noch zu 110 Prozent. Ich weiß ich sollte mal eine Auszeit nehmen aber eine Nacht ohne mein Baby vs. eine Nacht ohne Alarme, piepen, blubbern, schreiende Babys, Licht an- Licht aus, Schwesternkontrollen,... ich entscheide das wenn's so weit ist am Samstag. Morgen hat er erstmal noch nen Herzkatheter
Wer weiß ob ich ihn dann überhaupt alleine lassen möchte die Nacht drauf. Vermutlich nicht.
Ich werde bestimmt mal so eine Mama, die nicht loslassen kann
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist aber doch auch verständlich bei Euren Umständen. ((())) Guck, was Dir gut tut.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Doglove
- gut eingelebt
Hallöchen 
Jetzt hat lang alles so gut geklappt und nun mal wieder eine Frage:
Mein kleiner Mann schnalzt seit Neustem beim Stillen. Er zieht dabei ordentlich Luft. Man hört die Luft dann richtig laut in den Bauch wandern. Habe beim Stillen absolut nichts verändert und ich habe keinen Schimmer weshalb er das plötzlich mach? Er macht den Mund auch öfter mal nicht richtig auf, lässt sich da auch nicht nachhelfen?
Woher können diese Marotten plötzlich kommen und wie kann ich sie ausmerzen?
Junior ist ohnehin ein krasser Bauchweh-Kandidat und das Luft-Schlucken macht es ja nicht besser
Liebe Grüße,
Dog
Jetzt hat lang alles so gut geklappt und nun mal wieder eine Frage:
Mein kleiner Mann schnalzt seit Neustem beim Stillen. Er zieht dabei ordentlich Luft. Man hört die Luft dann richtig laut in den Bauch wandern. Habe beim Stillen absolut nichts verändert und ich habe keinen Schimmer weshalb er das plötzlich mach? Er macht den Mund auch öfter mal nicht richtig auf, lässt sich da auch nicht nachhelfen?
Junior ist ohnehin ein krasser Bauchweh-Kandidat und das Luft-Schlucken macht es ja nicht besser
Liebe Grüße,
Dog
-
koalina
- SuT-Legende
Bei uns ist das auch immer mal wieder... hier hilft es, ihm das vorzumachen (selbst dabei den Mund weeeit aufmachen) und ihn (abzumachen und) neu andocken zu lassen.Doglove hat geschrieben:Er macht den Mund auch öfter mal nicht richtig auf, lässt sich da auch nicht nachhelfen?
Tipps habe ich leider nicht wirklich.
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Dog,
schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Bekommt Dein Kleiner aktuell Schnuller oder Sauger? Es kann einfach sein, dass sein Kiefer gerade gewachsen ist und er sich an das neue Mundgefühl gewöhnen muss. Das dauert normalerweise höchstens ein paar Tage. Koalinas Tipps sind genau richtig.
Viele Grüße,
schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Bekommt Dein Kleiner aktuell Schnuller oder Sauger? Es kann einfach sein, dass sein Kiefer gerade gewachsen ist und er sich an das neue Mundgefühl gewöhnen muss. Das dauert normalerweise höchstens ein paar Tage. Koalinas Tipps sind genau richtig.
Viele Grüße,
-
Doglove
- gut eingelebt
Kann man einem 14 Wochen alten Baby sowas schon vormachen? Imitieren tut er nämlich noch nicht so recht. Und er schaut während des andockens auch nach der Brust und nicht nach mir
Er bekommt ab und an nen Schnuller. Wenn mein Mann ihn zum Einschlafen bringt, bekommt er den Schnuller oder wenn er die Brust nicht möchte denn zum einschlafen braucht er immer etwas zum nuckeln (am Finger nuckelt er nicht). Allerdings zahnt er mittlerweile scheinbar. Kann das damit zusammenhängen?
Er bekommt ab und an nen Schnuller. Wenn mein Mann ihn zum Einschlafen bringt, bekommt er den Schnuller oder wenn er die Brust nicht möchte denn zum einschlafen braucht er immer etwas zum nuckeln (am Finger nuckelt er nicht). Allerdings zahnt er mittlerweile scheinbar. Kann das damit zusammenhängen?
- Teazer
- Mod a.D.
Ja. Es kann am Zahnen oder auch am Schnuller liegen. Du solltest das auf jeden Fall beobachten. Im besten Fall ist es bald vorbei.
Viele Grüße,
Viele Grüße,