Hilfe wegen Fahrkarten und Fahrplan gesucht

Moderator: Marla84

Robo-mami
Dipl.-SuT

Hilfe wegen Fahrkarten und Fahrplan gesucht

Beitrag von Robo-mami »

Hallo,

ich brauch mal ganz kurz Hilfe beim durchblicken der Fahrkarten und Fahrpläne in Berlin.

Wir müssen am WE in Berlin mit den Öffentlichen fahren, es sind verschiedene Ziele. Einsteigen würde ich im Bereich B und aussteigen 3 Stationen später im Bereich A, da gibt es nun irgendwie auch Kurzstreckenkarten, aber gelten die dann auch in den verschiedenen Bereichen? Oder brauche ich nur ne 4er Karte A/B. Außerdem finde ich online keinen Fahrplan der für das WE gilt, bei allen steht nur Mo-Fr. Der nutzt mir ja nix, denn Sa und So sind die Zeiten bzw die Abstände ja anders.

Ach so, ich hab nix gefunden wegen Kindern, ab welchem Alter zahlen bitte Kinder in B die Fahrt mit den Öffis?

Danke schon mal. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 1828

Re: Hilfe wegen Fahrkarten und Fahrplan gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ab 6 zahlen Kinder.
Egal in welchem Bereich.
Es gibt AB, BC und ABC
Kurzstrecken gelten nur 6 Busstationen oder drei Stationen S- und U-Bahn.
Fahrpläne sind eigentlich online zu finden. BVG online zB. für Bus und U-Bahn.
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Die Kurzstrecke kannst du über die A-B-Grenze nutzen, wie du magst, solange du halt nicht die maximale Haltestellenzahl überschreitest. In C darfst du nur S-Bahn fahren mit dem Kurzstreckenticket.

Kinder zahlen erst ab sechs.

Wg. Fahrplan: Hast du auf der Seite der S-Bahn oder bvg mal die Verbindung gesucht? Also, Abfahrstation, Zielstation, Datum, Uhrzeit eingegeben? Dann spuckt er eigentlich die Verbindungen aus. Fahrpläne direkt habe ich mir noch nie angeguckt. :-)

LG von Miffi, die den Berliner Öffis in herzlicher Abneigung verbunden ist und lieber radelt, daher alle Angaben ohne Gewähr. :-)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Danke Euch beiden. Die Fahrpläne der BVG hatte ich schon gefunden schon und meinen Fehler entdeckt. Jetzt bekomm ich auch die für SA und So angezeigt.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich guck immer online bei fahrinfo.vbb.de oder per app mit öffi. da ist dann alles drin, auch baustellen etc
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Danke für den Tipp. Apps sind weniger mein Fall, weil ich es nur für kurze Zeit brauche und dann auch nur wenn ich zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss. Sonst hab ich genug Ruhe um auf die nächste Bahn zu warten.

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“