Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Slow Cooker crockpot
Könnt ihr mich auch mal beraten? Ich mag einen Slow Cooker mit rausnehmbaren Topf, mit dem ich was anbraten kann, gerne beschichtet. Wahrscheinlich mindestens 4, 5 Liter oder mehr. Meistens sind wir zwei bis drei Erwachsene, bald zwei essende Kinder und gegen Reste für ein bis zwei Erwachsene hab ich auch nichts. Dann vielleicht sogar 6,5 Liter? Ich will aber auch nicht zuuu viel ausgeben. Genial fände ich eine Funktion, mit der ich die Startzeit planen kann, falls es das gibt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Linda89
- Power-SuTler
So, ich konnte nicht abwarten und hab mir den Morphy Richards 6,5 Liter mit Schmorfunktion bestellt 
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Zum anbraten kann ich nichts sagen. Aber das mit der Startzeit lässt sich ganz einfach mit einer zwischengeschalteten Zeitschaltuhr lösen.Linda89 hat geschrieben:Könnt ihr mich auch mal beraten? Ich mag einen Slow Cooker mit rausnehmbaren Topf, mit dem ich was anbraten kann, gerne beschichtet. Wahrscheinlich mindestens 4, 5 Liter oder mehr. Meistens sind wir zwei bis drei Erwachsene, bald zwei essende Kinder und gegen Reste für ein bis zwei Erwachsene hab ich auch nichts. Dann vielleicht sogar 6,5 Liter? Ich will aber auch nicht zuuu viel ausgeben. Genial fände ich eine Funktion, mit der ich die Startzeit planen kann, falls es das gibt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bräuchte bitte auch Kaufberatung:
Welchen würdet ihr nehmen - 2 Erwachsene, 3 Kinder (9/5/1) die je nach Stimmung und Gericht entweder Mäuschen- oder Bären-Portionen vertilgen.
Viel übrig bleiben muß nicht unbedingt, aber Milchreis würd ich gern auch damit machen können. Und irgendwann soll er das Essen für die Kids machen, wenn ich arbeite und sie zu alt für Hortbetreuung sind.
Ich kann mich nicht entscheiden...
Welchen würdet ihr nehmen - 2 Erwachsene, 3 Kinder (9/5/1) die je nach Stimmung und Gericht entweder Mäuschen- oder Bären-Portionen vertilgen.
Viel übrig bleiben muß nicht unbedingt, aber Milchreis würd ich gern auch damit machen können. Und irgendwann soll er das Essen für die Kids machen, wenn ich arbeite und sie zu alt für Hortbetreuung sind.
Ich kann mich nicht entscheiden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Lange bin ich hier rum geschlichen und gestern hab ich jetzt bestellt.
Kommt aus England und ich muss mindestens ne Woche warten.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ausgrab...
Ich Bräuchte auch mal euren Rat: mein Plan ist es, so zu kochen, dass mittags was für zwei Personen und ein Kleinkind essen auf dem Tisch steht und wir Abend noch die Reste essen können, gerne mit zusätzlichen Beilagen. dann essen zwei Erwachsene, zwei Teenager und ein Kleinkind ( Teenager 1 isst allerdings nur homöopathische Mengen und lebt von Beilagen)
Mir Kommen 6, 5 l schon unglaublich viel vor, aber 3,5 reichen da wohl nicht, oder?
Dann verstehe ich das mit der Programmierfunktionen nicht so richtig: brauche ich die, wenn ich morgens das Essen aufsetzen möcht und es bis mittags vor sich hin köcheln lasse, die Macht preislich ja schon einen gewaltigen Unterschied.
Danke schön mal an die Erfahrenen SC hier
Ich Bräuchte auch mal euren Rat: mein Plan ist es, so zu kochen, dass mittags was für zwei Personen und ein Kleinkind essen auf dem Tisch steht und wir Abend noch die Reste essen können, gerne mit zusätzlichen Beilagen. dann essen zwei Erwachsene, zwei Teenager und ein Kleinkind ( Teenager 1 isst allerdings nur homöopathische Mengen und lebt von Beilagen)
Mir Kommen 6, 5 l schon unglaublich viel vor, aber 3,5 reichen da wohl nicht, oder?
Dann verstehe ich das mit der Programmierfunktionen nicht so richtig: brauche ich die, wenn ich morgens das Essen aufsetzen möcht und es bis mittags vor sich hin köcheln lasse, die Macht preislich ja schon einen gewaltigen Unterschied.
Danke schön mal an die Erfahrenen SC hier
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Wenn dir 6,5 zu viel sind und 3,5 zu wenig, ich hab nen 4,8 und 5,7 gibt es auch noch.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- Linda89
- Power-SuTler
Ich würde dir 6,5 ohne Programmierfunktion empfehlen. Wir haben 6,5 und es ist super, auch wenn ich nur für zwei Erwachsene plus Reste koche.
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
------
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Danke schonmal, euch beiden, werde nochmal nach den anderen Größen schauen.
Wozu braucht man denn die Programmierfunktion, ich dachte der Topf schaltet automatisch auf Warmhalten, oder irre ich mich da?
Wozu braucht man denn die Programmierfunktion, ich dachte der Topf schaltet automatisch auf Warmhalten, oder irre ich mich da?
- Linda89
- Power-SuTler
Nein, tut er nicht. Zumindest meiner nicht. Programmierfunktion ist gut, wenn du zum Beispiel abends bestücken willst und mittags oder abends essen willst.
------
------