Saugverwirrung??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milchbärtchen

Saugverwirrung??

Beitrag von Milchbärtchen »

Liebes Forum!

Ich habe vor 2,5 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht, mit dem stolzen Gewicht von 4,5kg. Da er anfangs zu stark abgenommen hat, wurde zugefüttert. Leider komme ich bis heute mit meiner Milchmenge manchmal nicht mit seinem Hunger mit, weshalb wir noch immer ca 100-150ml PRE zufüttern wenn er vor Hunger schreit, meine Brust aber schlaff und leer ist (auch beim Abpumpen kommt meist nichts mehr heraus und die Stillhütchen sind leer) . Da er von Anfang an auch meine eher flacheren Brustwarzen nicht genommen hat und sehr schnell zornig wurde wenn er sie nicht gleich ansaugen konnte wurden uns Stillhütchen nahegelegt.
Seit 3-4 Tagen hat er ein auffälliges Verhalten entwickelt. Wenn er an der Brust trinkt, wird er plötzlich wütend (manchmal nach 1 Stunde, manchmal nach 20 Minuten) und fängt an die Fäuste zu ballen, an meinen Haaren zu ziehen und zu brüllen. Er lässt sich kaum beruhigen. Meist bieten wir ihm die Flasche an, die er jedoch auch nicht immer nimmt. Er zeigt Hungerzeichen und steckt das Fäustchen in den Mund.

Ich bin völlig verzweifelt da ich nicht weiß was ich tun soll. Liegt eine Saugverwirrung vor? Was können wir tun? Ich kann ja die Stillhütchen nicht weglassen da er die Brustwarzen nicht nimmt… die Flasche brauchen wir leider auch, weil ich zu wenig Milch für seinen Hunger habe. Er kann sich wirklich innerhalb von Minuten so hineinsteigern dass er vor Wut brüllt und gar nichts mehr geht… :cry:

Er ist übrigens auch ein Langzeittrinker und hängt/hing gerne mal 3 Stunden nuckelnd an der Brust. Das wäre ja völlig in Ordnung, wenn das plötzliche Gebrüll nicht wäre :(

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
deidamaus
Mod a.D.

Re: Saugverwirrung??

Beitrag von deidamaus »

Hallo Milchbärtchen,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys :D

Kannst du bitte noch die Fragen aus dem Link Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT? beantworten, dann meldet sich in Kürze ein StillMod bei dir.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“