Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

bina1307
Profi-SuTler

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von bina1307 »

delfinstern hat geschrieben:
autriche hat geschrieben:
delfinstern hat geschrieben: "joar 3 müssten gehn, aber mehr nicht, sonst brauchen wir ein größeres Auto" ;)
Was habt Ihr denn für ein Auto, dass da jetzt schon drei Kindersitze und zwei Erwachsene reinpassen?

Die größte Entscheidungsschwelle liegt wohl zwischen Nr. 2 und Nr. 3, denn das 3. Kind bedeutet meist ein anderes Auto und einem Umzug. Aber wo Platz ist für 3, da ist auch Platz für 4.
neu bestellt ist der Citan, der hat hinten zumindest recht viel Platz. Aber ich glaube mein Mann weiß nicht, dass 5 Sitze nicht unbedingt auch 3 Kindersitze + 2 Erwachsene heißt ;) bis dahin kommt vllt sowieso das nächste Auto... Zumindest, wenn es bei allen so lang dauert, dann sinds 3 Kinder in 15 Jahren oder so....
Ich denke jeden Monat so fest an dich und drück die Daumen, dass es endlich klappt mit Baby Nr1 und du kugeln darfst
Du hast es so verdient.
Aber vielleicht machts du dann ja gleich zwei auf einen Schlag, dafür dasa du so lange warten musstest

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Aber Sabrina, " immerhin bist du schon 33" ;-) Mensch, ja, beim dritten! andre bekommen da das erste.
DelfinStern, ich hoffe auch, dass du endlich mitkugelst!
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mamoto hat geschrieben:Aber Sabrina, " immerhin bist du schon 33" ;-) Mensch, ja, beim dritten! andre bekommen da das erste.

Ja, das stimmt.
Ich hab das nur noch immer in meinen Kopf, dass ich früher über 30 kein Kind mehr wollte.
bei Niklas hab ich aber schon gesagt, dass ichs mir bis 35 noch vorstellen könnte. aber nicht später, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass mein letztes Kind evtl erst aus dem Haus geht, wenn ich schon 60 bin :-D (was ja voll realistisch ist, wenn es studieren möchte und bis 25 bei Mama lebt)
Aber bei Nummer 4 wäre ich nun ja mindestens dann 35, eher 36.

Und in zwei Jahren seh ich das dann bestimmt nochmal ganz anders und am Ende bekommt mein Mann seine halbe Fußballmannschaft.
Ja, er könnt sich auch 6Kinder vorstellen

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

bina1307 hat geschrieben: Ich denke jeden Monat so fest an dich und drück die Daumen, dass es endlich klappt mit Baby Nr1 und du kugeln darfst
Du hast es so verdient.
Aber vielleicht machts du dann ja gleich zwei auf einen Schlag, dafür dasa du so lange warten musstest
Also 1 würde mir echt reichen :) dafür dann keine Wartezeit dazwischen mehr. Man muss ja nicht gleich mit 2 anfangen... Ich glaub dann ist mein Mann auch etwas überfordert und mag vllt dann gar keine weiteren mehr ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

hmm.. eigentlich immer zwei. aber nr. 1 war bis 14 monate so anstrengend.. alles andere als ein leichtes anfänger baby. Ich und mein Mann wollen schon irgendwie, gleichzeitig die Sorge, dass nr. 2 gleich bzw. noch eine größere Herausforfderung wird. also kurz ich weiß es nicht. schrecklich oder????
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
MamaSaskia
gut eingelebt

Beitrag von MamaSaskia »

Wir werden wohl bei einen bleiben, hatten schon überlegt doch noch eins aber das lassen wir erstmal und schauen wie es mit der Kleinen wird. Kann ja immer nochmal ein zweites kommen...
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

nachtfalter hat geschrieben:hmm.. eigentlich immer zwei. aber nr. 1 war bis 14 monate so anstrengend.. alles andere als ein leichtes anfänger baby. Ich und mein Mann wollen schon irgendwie, gleichzeitig die Sorge, dass nr. 2 gleich bzw. noch eine größere Herausforfderung wird. also kurz ich weiß es nicht. schrecklich oder????
Nein, ich kann euch verstehen. Was war denn so anstrengend? Das Kind oder auch die Umstände?
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

nachtfalter hat geschrieben:hmm.. eigentlich immer zwei. aber nr. 1 war bis 14 monate so anstrengend.. alles andere als ein leichtes anfänger baby. Ich und mein Mann wollen schon irgendwie, gleichzeitig die Sorge, dass nr. 2 gleich bzw. noch eine größere Herausforfderung wird. also kurz ich weiß es nicht. schrecklich oder????
Euer Kind ist noch ziemlich klein, lasst mal ein bisschen Zeit verstreichen. Dann werdet ihr schon sehen, ob ihr ein weiteres wollt oder eben nicht. Ihr müsst ja nicht jetzt sofort die Entscheidung fällen...
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich möchte 3.
Ich muss zwar wahnsinnig sein, da ich bisher nach jeder Schwangerschaft eine PPD bekam. Aber ich fühle mich noch nicht komplett. Aber Nr. 3 muss noch warten. Ich brauche für mich einen großen Altersabstand. Die Große muss erst mal eingeschult sein (Sommer 2017) und dann kann Nr. 3 kommen.

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

angelbagel, nun für viele vermutlich die hier schreiben alltag bzw normal.

Autofähren ging nicht, da immer gebrüll bis er 14 monate alt wurde, kiwa wurde auch verweigert, geschrien sobald er drinnen lag (so kam ich zum forum und zum tragetuch ;) ) stillen meist 45 min li, dann 45 re als baby. und nach mind. 2h wieder an die brust. schlafen am tag nur auf mir oder tt. ich weiß, viele hier haben das auch erlebt. für mich war das halt extrem belastend... die nächte wurden mit 18 monate zum glück viel viel besser,

eine freundin mit 6monate alten baby fragte vor kurzem warum ich keinen laufstall hatte, mein bub lies sich nicht ablegen.

ich habs mir wirklich viel einfacher vorgestellt. grad bzgl auto und kiwa und ablegen.. nun ja. es ist überstanden und deutlich einfacher der alltags.

Jessica du hast schon recht, nur ist mein mann 40. er sagt, wenn dann jetzt. ich gesteh ihm dass auch zu. er ist eh auch viel mehr pro zweites kind als ich gerade. wenn noch länger warten dann sinds nicht nur mindestens drei, sondern 4jahre auseinander... und obs überhaupt so rasch klappt weiß man natürlich auch nicht.

mich hindert zusätzlich die angst dem ersten nicht gerecht werden zu können und einem zweiten solchen kind auch nicht, weil dann ja zwei kids da sind...
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“