Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von swimfan »

danke das passt schon so. wollte mir nur sicher sein, dass wir von den gleichen schreiben. bestelle die demnächst.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das alte Modell kann man gar nicht mehr so einfach kaufen. Höchstens noch so Second Hand oder so. Habe meine damals günstig und runtergesetzt gekauft. Weil eben altes Modell. Nach der Reklamation habe ich noch eine dritte bekommen und die war gute Qualität
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Haben die storchenkinder überhosen eigentlich auch so dicke feste nahtwüllste wie die Wollebis? Die drehe ich nämlich immer lieber nach außen. Und wie sind die beinbündchen? Eher eng und fest oder eher weich und dehnbar wie bei den disana? Die Wollebis haben nämlich auch sehr knapp bemessene beinausschnitte. Ich ziehe baby da schon die 86/92 an und finde sie bei den mächtigen Speckoberschenkelchen fast schon zu fest und eng.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich glaube, Wollebi und Woll-ÜH sind baugleich. Abdrücke haben wir keine, ich finde die Nähte nicht störend.

Die Bündchen sind wenig dehnbar, stimmt. Aber genau deswegen werden Schlupfsachen eigentlich meist nach Oberschenkel-Umfang verkauft.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Die Wollklett von hu-da ist toll, aber sowas braucht es ja nicht zu Anfang. Storchis sind einfach schön. Wenn unsere mal nicht mehr passen wird s größere geben.
hu da Schlupf sitzen hier auch nicht so gut. Super dich sind sie aber Storchis bleiben Lieblingshosen. Wobei die neueste Errungenschaft denen grad den Rang abläuft (Windelmanufaktur)
Wir haben alles nach und nach gekauft, da hat es sich relativiert.

Viele Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

romina hat geschrieben:Wir haben gleich Größe 3 gekauft und die Motte hat sie bei Größe 74 Ca schon getragen.
Ich habe eine Storchenkinder in Gr. 3 gebraucht erstanden. Mein Knirps hat Gr. 80 und ist schlank. Bei ihm sitzt sie sehr locker, die Beinbündchen sind sehr weit. :?
Was tun? Noch Größe 2 kaufen? Warten. Doch schon benutzen?

Gestern waren zum ersten Mal Wollüberhosen an meinem kleinen Mann. Hatte mich erst davor gescheut, aber sowohl waschen, als auch fetten ist total easy. Und sie fühlen sich nicht kratzig, sondern so schön wohlig weich an. :smilie_und_kind:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Dude hat geschrieben:Mein Knirps hat Gr. 80 und ist schlank. Bei ihm sitzt sie sehr locker, die Beinbündchen sind sehr weit. :?
Was tun? Noch Größe 2 kaufen? Warten. Doch schon benutzen?
Eine kleinere Größe würde ich nur kaufen, wenn Dein Kind noch Muttermilch-Kaka hat, die regelmäßig aus den HöWis rausquillt.
Ansonsten dürfen die Beinbündchen auch locker sein, finde ich, die müssen ja sonst nix halten.
Ein anderes Argument ist, ob die Hosen noch passen.

Wie gesagt, bei uns passt selbst jetzt noch gerade so Größe 2 (97cm, 13,5kg, Gr. 104).

Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Jain. Ich stille ihn nur noch morgends und abends einmal. Und gestern und heute hat er die Wollhosen mit Durchfall (böse Zähne) gleich eingeweiht. Beide Male betraf es eine ältere etwas kleiner gewordene verdichtete Disana. Aber nur heute hat sie etwas abbekommen. :D Dicht gehalten hat sie in jedem Fall. Darum die Bündchenfrage. Das am Bauch steht auch gut ab...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja. Ich weiß ja nicht, wie sehr das absteht. Ich glaube, die Gefahr, dass tatsächlich was rausläuft, ist in den verschiedenen Lebenslagen doch eher gering. Aber bei einem schlanken Kind könnte sich tatsächlich Gr. 2 lohnen, weil die Kinder, die ich kenne, im zweiten und dritten Lebensjahr nicht dicker werden als im 1. Lebensjahr. Meine dicke Kleine trägt wie gesagt immer noch Gr. 2. Passt nur noch knapp, aber passt.

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Koalina wie meinst du dass man wollklett am Anfang nicht braucht?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“