Also, ich meine Tragehilfen.Tigerchen hat geschrieben:...oder nimmst mal eine Beratung zum Thema Tragen in Anspruch.
Beste Rückentrage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Beste Rückentrage?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Danke dir! Da werde ich mal vorbei schauen.
Ich hatte ja schon eine Beratung. Da habe ich die hübsche, buzidil,hop tai und den flytai getestet. Mehr hatte sie nicht und ich bin eigentlich zufrieden mit dem flytai.
Mein Sohn ist sechs Monate alt und wiegt knapp zehn Kilo. Trägt 80. Wir haben ein hoppediz Tuch geliehen und meine Freundin braucht es nun zurück...
mein Schatz trägt ihn in der wxt is traut sich Rucksack nicht zu aber ist auch kräftig genug ihn vorn zu tragen. Ich kann sein Gewicht nur im flytai aushalten wo ich die Polster ausbreiten kann. Ist irgendwie doof da ich für den Rucksack gern ein kurzes Tuch hätte mit Hanf mein Mann aber ein langes braucht und möglichst luftig da die beiden sich sonst tot schwitzen 
Ich hatte ja schon eine Beratung. Da habe ich die hübsche, buzidil,hop tai und den flytai getestet. Mehr hatte sie nicht und ich bin eigentlich zufrieden mit dem flytai.
Mein Sohn ist sechs Monate alt und wiegt knapp zehn Kilo. Trägt 80. Wir haben ein hoppediz Tuch geliehen und meine Freundin braucht es nun zurück...
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hanf ist eigentlich ganz hitzefreundlich. Sollte halt nur nicht gerade die dickste "Wolldecke" sein, weil es sonst trotzdem zu warm ist.
Vielleicht sollte dein Mann einfach noch eine Trageberatung nehmen und sich den Rucksack zeigen lassen. Mit einem echten Baby ist die Hemmschwelle natürlich sehr groß, aber wenn man die Handgriffe erst mal mit einer Puppe üben kann, kann das schon viel Zutrauen bewirken. Oder er übt das Känguru. Dafür braucht ihr auch nur so viel Tuch wie für den Rucksack und es ist außerdem luftiger und verteilt das Gewicht auch besser. Ob ihr da dasselbe Tuch gebrauchen könnt, hängt natürlich davon ab, wie unterschiedlich ihr gebaut seid. Den Rucksack kann man noch eher mit einem zu langen Tuch binden (und dann auch tibetanisch abschließen und so auch die Schultern etwas entlasten) als das Känguru. Oder du versuchst eine Bindeweise, die mehr Tuch erfordert, aber auch mehr Gewicht verteilt. Ab Sitzalter könntest du z.B. den Wickelkreuzrucksack binden. Beachte aber, dass das Kind dabei ähnlich weit unten sitzt wie in der WXT, nur eben auf dem Rücken. Manche Kinder legen Wert darauf, über die Schulter schauen zu können, und das geht mit dem WXR leider nicht.
Vielleicht sollte dein Mann einfach noch eine Trageberatung nehmen und sich den Rucksack zeigen lassen. Mit einem echten Baby ist die Hemmschwelle natürlich sehr groß, aber wenn man die Handgriffe erst mal mit einer Puppe üben kann, kann das schon viel Zutrauen bewirken. Oder er übt das Känguru. Dafür braucht ihr auch nur so viel Tuch wie für den Rucksack und es ist außerdem luftiger und verteilt das Gewicht auch besser. Ob ihr da dasselbe Tuch gebrauchen könnt, hängt natürlich davon ab, wie unterschiedlich ihr gebaut seid. Den Rucksack kann man noch eher mit einem zu langen Tuch binden (und dann auch tibetanisch abschließen und so auch die Schultern etwas entlasten) als das Känguru. Oder du versuchst eine Bindeweise, die mehr Tuch erfordert, aber auch mehr Gewicht verteilt. Ab Sitzalter könntest du z.B. den Wickelkreuzrucksack binden. Beachte aber, dass das Kind dabei ähnlich weit unten sitzt wie in der WXT, nur eben auf dem Rücken. Manche Kinder legen Wert darauf, über die Schulter schauen zu können, und das geht mit dem WXR leider nicht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Wenn man einen 6 monatigen hat mit 10 kilo denkt man leicht:o Gott wo soll das noch hinführen? Ging uns auch so und ich dachte auch ich musste mich jetzt schnellstens für ein monsterbaby rüsten. Aber jetzt die guten nachrichten: er ist jetzt 10 Monate wiegt knapp über 11 meine Rückenmuskulatur hat sich der "Herausforderung" angepasst, das kannst ND trägt sich jetzt viel besser im Tuch weil es mehr korperspannung besitzt und sowohl mein Mann (ein echter bär, 1,92) als auch ich tragen jetzt in einem einfachen girasol Baumwolle Größe 3. bei meinem Mann Beutel ich vor, er schwingt den kleinen auf den rücken, macht dann seine Handgriffe und ich sichere und mache dann den Knoten direkt unterm po. So geht das tuch für uns beide. Ich freu mich schon auf die Zeit wenn er dann n bisschen mithelfen kann, und noch mehr korperspannung dazukommt, er irgendwann auf den rücken klettern kann. Tiegerchen hat ganz recht. Mach nix voreilig. Wenn grad alles passt lass es so. Genießen und warten was so kommt
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
-
Lösche Benutzer 20986
Auf dem Rücken trage ich gerne im MySol, die Träger sind schmal, aber trotzdem nicht einschneidend.