ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.
Ich werde versuchen unser Problem so kurz wie möglich zu schildern.
Mein kleiner Xaver kam nach einer anstrengenden Geburt leider per Kaiserschnitt auf die Welt.
Im Krankenhaus nahm er dann strak ab und die Schwestern haben mir zum Zufüttern geraten. (Pre Combiotic)
Die Woche im Krankenhaus haben wir dann zugefüttert. Zuhause habe ich mit der Hilfe meiner Hebamme einen Paln entwickelt um Vollzustillen.
Das habe ich eine Woche gemacht. Das wiegen ergab dann aber leider dass Xaver nichts zugenommen hatte und er war die ganze Woche auch sehr viel am schreien. Die Hebamme meinte er wird nicht richtig satt. Die Stillproben bestätigten das er nicht ausreichend trinkt.
Also haben wieder zugefüttert. Nach jedem Stillen habe ich Muttermilch abgepumt und ihm per Fläschen gegeben. Am Abend bekam er dann zusätzlich pre Combiotic.
Bis zur letzten Woche hat sich das ganz in soweit gebessert dass wir kein Stillhütchen mir braucht und nur noch das Fläschchen am Abend.
Dann der Rückschlag.... Seit einer Woche geht gar nichts mehr. Xaver weigert sich die Brust zu nehmen. Er ist wütend und schreit meine Brust an. Es gibt noch einzelne Mahlzeiten an denen er an der Brust trinkt. Aber die meisten verweigert er.
Xaver ist übrigens 6 Wochen
Auf anraten einer Stillberaterin habe ich mir nun ein Brusternährungsset bestellt. Dieses kommt aber erst Ende der Woche. Donnerstag oder Freitag.
Wie überbrücke ich die Zeit?
Ich bin am verzeifeln...
Zu dem Streß kommt noch dass ich mir selbst ständig Vorwürfe mache.
Mein Mann meint dass wir besser abstillen sollten.
Ich würde aber sogerne weiter stillen. Ist das egoistisch?
Ich bin völlig überfordert.
Tipps wie viel kuscheln und sofort anlegen wenn er sucht... habe ich probiert. Funktioniert nicht
Stillen in ungewöhnlichen Positionen... Geht nicht mit dem kleinen Mann. WUT ist die Folge
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Marion