Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ihr stillt doch nach Bedarf, oder?
Dann gibt es kein zuviel [emoji6]
Mein Zwerg hat bis 15 Monate mind. 12x in 24h gestillt, ca. 6x davon nachts. Erst dann wurde langsam mehr gegessen, etwas weniger gestillt und deutlich besser geschlafen.
Mit 18 Monaten sind wir nun bei ca. 6x in 24h, am Wochenende eher öfter [emoji6]
Einfach nicht mit anderen vergleichen, sondern auf dein Bauchgefühl achten, was für euch beide gut ist [emoji4]
Dann gibt es kein zuviel [emoji6]
Mein Zwerg hat bis 15 Monate mind. 12x in 24h gestillt, ca. 6x davon nachts. Erst dann wurde langsam mehr gegessen, etwas weniger gestillt und deutlich besser geschlafen.
Mit 18 Monaten sind wir nun bei ca. 6x in 24h, am Wochenende eher öfter [emoji6]
Einfach nicht mit anderen vergleichen, sondern auf dein Bauchgefühl achten, was für euch beide gut ist [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Zöö hast du nicht auch ein nov 14kind?wir stillen auch so oft,bzw öfter...beikost sind so geringe mengen,die dreht an der stillhäufigkeit eher gar nichts hab ich das gefühl
Manchmal bin ich da auch verunsichert,ob sie zu wenig beikost ist und zuviel stillt,mmh
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Manchmal bin ich da auch verunsichert,ob sie zu wenig beikost ist und zuviel stillt,mmh
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Zööö ich finde das jetzt auch nicht sehr oft. Wir haben lange deutlich öfter gestillt. 
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
SpicyChili
Wir stillen auch noch mindestens genauso oft. Teilweise noch öfter. Meine Kleine ißt auch sehr gut Beikost. (Sie ist übrigens trotzdem ein schmaler Hering)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meine FÄ hat mich auch mal angemacht wir würden zu viel stillen. ( da haben wir deutlich öfter gestillt) Das würd meinen hormonhaushalt durcheinander bringen. (Hätte da arge Probleme und sollte fast zur Ausschabung). Die FÄ war ziemlich ruppig in der Art. Ich konnte mir das strecken bei einem kleinen vollstillbaby aber nicht vorstellen und habe mich an eine stillberaterin von LLL gewandt. Eine ziemlich schrullige alte Frau. Sie war ganz außer sich über die Äußerungen meiner FÄ. Sie meinte ich solle sie doch mal fragen wie oft sie sex mit ihrem Mann habe wenn wieder sowas käme. Und dann sagen das sei ja viel zu oft! [emoji16][emoji38]
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ja sie is Ende November geboren! Mich wundert nur, dass es die Leute so Wundert, sie hat ja auch nix negatives gesagt, ich glaube sie hätte damals gerne länger gestillt...
Komm mir da aber jetzt zb auch etwas blöd vor, weil wir nächste Woche von der Feuerwehr Zelten und ich wegen der kleinen wohl nicht übernachte, die andere Betreuerin hat ein baby, das gerade ein Monat ältrer ist und ich denke, dass sie ihr Kind einfach abgibt und übernachtet, bei mir würde das nicht gehn...eben wegen dem stillen!
Komm mir da aber jetzt zb auch etwas blöd vor, weil wir nächste Woche von der Feuerwehr Zelten und ich wegen der kleinen wohl nicht übernachte, die andere Betreuerin hat ein baby, das gerade ein Monat ältrer ist und ich denke, dass sie ihr Kind einfach abgibt und übernachtet, bei mir würde das nicht gehn...eben wegen dem stillen!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube das hätte ich Bei der großen auch ohne zu stillen nicht durchziehen können. [emoji5]️ das hätte ich wohl nicht geschafft und nicht gewollt [emoji6]
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Naja, wenn es bei Papa klappen würde hätte ich damit kein Problem....
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Shezerade
- gut eingelebt
Danke für die Tipps, Teazer, werde ich ausprobieren. Es ist ja immer nur ganz kurz, von daher nicht schlimm. Aber was heißt so spät ist das ungewöhnlich? Hat das etwas mit den Hormonen zu tun?Teazer hat geschrieben:So spät ist Übelkeit ungewöhnlich, aber helfen dürften die gleichen Maßnahmen wie im Wochenbett: Vor/während des Stillens kannst Du etwas trinken und/oder etwas kohlehydratreiches essen. Das lindert die Übelkeit oft.Shezerade hat geschrieben:Ich stille mein Baby seit 7 Monaten, fast 6 Monate voll, seit ca. 5 Wochen mit Beikost. Seit ca. einer Woche ist es so, dass mir beim Stillen oder wenn ich intensiv dran denke (also ich denke, wenn der MSR ausgelöst wird) richtig kotzübel wird. Ist nur ganz kurz, so ein Anflug, dann wieder vorbei. Hatte ich vorher nie. Woran könnte das liegen?
Shezerade mit Froschbaby (01/15)
-
SpicyChili
Mich wunderts auch oft, worüber sich so manche Leute wundern. Wir sind jetzt auch so weit, dass fast jeder mit aufgerissenen Augen zur Kenntnis nimmt, dass wir überhaupt noch stillen. Die Kleine ist immerhin schon 10 Monate alt. Dafür wundert es mich dann, dass ich in ein Tragetreff komme und ich von mehr als 10 Müttern die einzige bin, die stillt. Und da sind auch ganz kleine Babys dabei. Ich versuche mittlerweile, mich einfach weniger über andere zu wundern und mein Ding zu machen und dann besser über unverfängliche Themen zu sprechen.Zööö hat geschrieben:Ja sie is Ende November geboren! Mich wundert nur, dass es die Leute so Wundert, sie hat ja auch nix negatives gesagt, ich glaube sie hätte damals gerne länger gestillt...