Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bani
alter SuT-Hase

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bani »

Daffodil hat geschrieben:Diese Woche in der Wilhelma: jede Menge Manducas - auch eine auf dem Rücken, ein HB - konnte es nicht genauer erkennen, ein Sling und so ein komisches elastisches Tuch das man nicht binden muss mit Mini-Baby.
Warst du zufällig am Mittwoch?
Da hab ich auch ein seltsames Tuch gesehen, das aussah als sei es nicht gebunden. War vorne und hinten nur gekreuzt, wenn ich es richtig gesehen habe.
Es waren allgemein unheimlich viele Tücher zu sehen. Wir waren mit Sling, MySol (der war auch Halfbuckle) und KiWa unterwegs.

Heute im Wildparadies gab es einige Manducas, ein Tuch und wir im Sling und MySol.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grad kurz an der Nordsee in henne strand: 2 manducas b3i den Müttern, eine davon noch einen Kinderwagen ziehend. Beide mit neidischen blicken auf uns -- ck1 war beim Papa in der mei tai
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Heute auf dem Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde ein Bondolino und ein Ergo
Wir auch mit Bondolino (mein Mann) und mit dem Hoppediz Marrakesch als ER (ich)
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Friedrichskoog Seehundaufzuchtstation:

- ein Känguru mit Mini, fand das Tuch so schön und habe mich so gefreut, dass ich die Mama angesprochen habe, ein tolles Streifengirasol, vielleicht irgendein Chichi
- vom weitem ein helles Tuch, war wohl ne WXT

Wir mit Sling in der Tasche, Bauchtragling und Bub war bei der Fütterung auf Papas Arm. :wink:
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Seenlandmarkt in Absberg
1 Bondolino mit Minibaby inkl. Beine drinnen.

Meine Minimaus im Buzzidil.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Zwei Wochen Urlaub in Salzburg:

2 Manducas
1 WXT vorne mit Minibaby und ganz hübschem Tuch :)
1 Kreuztrage vorne mit weißem Tuch

Wir haben wegen der Hitze kaum getragen, und wenn, dann wie immer im roten Eulen-Buzzi :D
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Bani hat geschrieben:
Daffodil hat geschrieben:Diese Woche in der Wilhelma: jede Menge Manducas - auch eine auf dem Rücken, ein HB - konnte es nicht genauer erkennen, ein Sling und so ein komisches elastisches Tuch das man nicht binden muss mit Mini-Baby.
Warst du zufällig am Mittwoch?
Da hab ich auch ein seltsames Tuch gesehen, das aussah als sei es nicht gebunden. War vorne und hinten nur gekreuzt, wenn ich es richtig gesehen habe.
....
Ja genau- am Mittwoch. Dann haben wir wohl dasselbe Tuch gesichtet ;-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Diese Woche im Ravensburger Spieleland:

Einige Manducen
Grau-schwarze Ellipsen
Ein blaues Streifentuch in einer Art WXT, bei der aber der "Tuchbeutel" oberhalb der "Seitenstränge" verlief (also darüber gewickelt war). Es war auch gar kein richtiger Beutel möglich auf die Weise, die Babybeine hingen sehr gerade runter und die Mama musste das Baby dauernd festhalten. Sie hat immerhin interessiert geschaut, als ich nach dem Stillen nochmal meine WXT gebunden habe, und wenn sie sich getraut hätte zu fragen hätte ich mich getraut, es ihr zu zeigen. Aber so bin ich lieber zurückhaltend...

Wir: Minibaby im Starry Night Raven
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

im sparmarkt hier in henne strand ein papa mit ergobaby und großem kind schlafend darin hängend -- das kind war definitiv zu groß dafür, die beine baumelten runter. aber wie gesagt, sehr großes kind, mindestens 3, wenn nicht 4, denk ich. und für den strand dann sicher praktischer als ein buggy. ansonsten sieht man hier tatsächlich sehr viele trille, odder & co, obwohl hier überwiegend deutsche sind

wir haben mit schlafendem kind im rucksack die blicke auf uns gezogen...

und grad lief hier am haus noch eine mutter mit manduca vorbei
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ich schreibe hier sonst nicht, aber ich hab vorhin in Tegel am U-Bahnhof eine Frau mit einem grünen Oscha gesehen. Sonst gibt es da maximal ne Manduca.

Ich hatte meinen schlafenden Jüngsten im verwurschtelten Känguru vorm Bauch.

Gesendet von meinem KFARWI mit Tapatalk
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“