Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

LottiBerlin hat geschrieben:Ich habe noch eine Aubergine im Kühlschrank gefunden und Parmesan hab ich eh immer da. Hier das Ergebnis, schmeckt unglaublich gut.

Bild
Das sieht unglaublich lecker aus!!! Ich glaube, ich muss morgen unbedingt Auberginen kaufen :shock:
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Meerila, aber nicht am Knoblauch sparen, der macht die Sache erst so richtig oberlecker [emoji6]
Ich habe übrigens Ajvar verwendet, dadurch wird es leicht scharf.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Meerila »

LottiBerlin hat geschrieben:Meerila, aber nicht am Knoblauch sparen, der macht die Sache erst so richtig oberlecker [emoji6]
Ich habe übrigens Ajvar verwendet, dadurch wird es leicht scharf.
Keine Sorge, ich liiiebe Knoblauch! Mein Mann lästert schon immer, dass ich Angst vor Vampiren habe ;)
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Knoblauch ich super!!! :)

Hier ist gerade Kohlrabi-Lasagne beliebt: Kohlrabi schälen, fein hobeln und kurz kochen.
Aus Zwiebel, Knofi, Tomaten(mark) und Hackfleisch eine Sauce fabrizieren (nach Belieben würzen und verfeinern bzw. ergänzen wozu man lustig ist). In einer Form Kohlrabi und Hackfleischsauce abwechselnd schichten und am Schluss mit einer Sauce aus verquirlten Ei, Sahne und Salz übergießen, Käse drauf wenn gewünscht und im Ofen noch 25 Min backen. Sehr lecker!!!

Und eine Frage, ich weiß es kam schon tausend Mal, aber der Thread ist so gewaltig, ich finds nimmer: hier wird mit nächsten Monat (spätestens!) fix ein Crockpot einziehen. Großkunden kommt zu Schule und dort kein Essen mehr und ich arbeite am VM auch - das Essen muss fertig sein, wenn wir heimkommen. Ich plane es am Abend herzurichten und ganz ganz langsam bis Mittags fertig werden zu lassen (also auch über Nacht) - ist das ZU lang?
Und - die Hauptfrage - welchen sollen wir nehmen? Muss für 4-6 Personen reichen, dann kann mein Mann auch am nächsten Tag was in die Arbeit mitnehmen.
Danke!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

PS: Großkunden soll Großkind bedeuten... :roll: :lol:
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Kohlrabi ist ein gutes Stichwort! Da habe ich noch 2 große im Kühlschrank liegen, die verarbeite ich doch gleich heute abend mal :)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Nuala hat geschrieben: Und - die Hauptfrage - welchen sollen wir nehmen? Muss für 4-6 Personen reichen, dann kann mein Mann auch am nächsten Tag was in die Arbeit mitnehmen.
Danke!!!!

Hallo liebe Nuala, ich hab diesen hier http://www.morphyrichards.co.uk/product ... ooker.html
Bin sehr zufrieden, auch wenn die Verarbeitung und Materialqualität nicht so doll ist. Dafür kostet er halt auch nicht die Welt. Über Nacht kann schon zu lang sein, je nachdem was Du machen willst. Ich würde einfach abends alles vorbereiten, kül stellen und dann morgens nur noch anschalten.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

ich kaufe ein h :D

p.s. reine Fleischgerichte gehen sicher über Nacht, aber wenn Gemüse im Spiel ist sollte es auch nicht zuuuu lange garen. Ich hatte zum Beispiel mal Hähnchen mit Brokkoli und der Brokkoli war definitiv über den Punkt am Ende.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke liebe Lotti!!! ((((())))) :D
EhMiMBZ

Beitrag von EhMiMBZ »

Ich setze mal fix ein Abo, damit ich euch heut abend am PC wieder finde! Bon seit Mai Paleomama. Mehr später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“