Alternative zum Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Munis
möchten wir nicht mehr missen
Re: Alternative zum Bondolino

Beitrag von Munis »

mamoto hat geschrieben:Haargummis bekomme ich immer rausgeknibbelt...
Ich bin gerade sehr dankbar für unser feinmotorisch eher faules Kind :wink: Auf so eine Idee würde die garnicht kommen - ich werd höchstens mal ein wenig im Nacken gewuschelt :mrgreen:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Shezerade
gut eingelebt

Beitrag von Shezerade »

Hihi, das mit den Pippi-Langstrumpf-Zöpfchen ist ja süß! :lol: Aber mit offenen Haaren und dann Kind tragen ist ja Profi-Leistung, oder? Meine Haare würden schon überall

Ich muss noch ein wenig mit dem Sling üben. So mal eben schnell rein ist noch nicht ganz, aber wir waren jetzt sogar schonmal in der Gaststätte damit unterwegs, also generell klappt es *mir mal selbst stolz auf die Schulter klopf* Außerdem darf ich stolz verkünden, dass hier hoffentlich nächste Woche eine (gebrauchte) emeibaby einziehen wird. Trage jetzt so oft auf dem Rücken (meistens mit Dutt :wink: )und finde den Bondolino da echt nicht ideal. Vorallem die Kapuze stört mich extrem. Beim rumziehen hängt sie immer so kreuz und quer halb überm Kind und dann muss man versuchen, dass von vorne irgendwie grade zu wurschteln und wenn Kind dann schläft und ich die Kapuze hochziehen will, dann hängt sie natürlich auch wieder krumm und schief :evil: Zumal der kleine Frosch im Kiwa jetzt oft wieder anfängt rumzunölen, also werde ich wohl auch wieder tragenderweise spazieren gehen (und mich wie ein Alien anglotzen lassen :lol:). Fiebere also gerade total auf die emeibaby (und auf das Ende vom Schub)! :D

Autriche, ein Onbu ist ohne Bauchgurt, oder? Ich kenne mich zum Thema tragen ja bis jetzt eher beschränkt aus. Hatte mir den Bondolino ja ursprünglich nur für die erste Zeit angeschafft, später liegt das Kind ja dann im Kiwa und im eigenen Bett und glückselig auf der Krabbeldecke :roll:
Shezerade mit Froschbaby (01/15)
Shezerade
gut eingelebt

Beitrag von Shezerade »

Hmpf, bin ich extra an den PC gegangen um mal keine Doppel- und Dreifachposts zu kreieren, jetzt hat mich das Kind so oft unterbrochen, dass ich absende und dann sehe, dass ich oben noch einen Satz nicht fertig geschrieben habe: "Meine Haare würden schon überall in der Trage hängen, wenn ich sie mir anziehe. Will gar nicht wissen, wie wir dann hinterher aussehen würden, nachdem ich dann das Kind von vorne nach hinten geschoben habe:lol:
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Genauso geht es mir bzw uns mit dem Bondolino auch!
Eigentlich als einfache Lösung für den Papa angeschafft, weil der mit dem Didytai überhaupt nicht klar gekommen ist - und dann habe ich festgestellt, dass ich die faule Variante irgendwie auch besser finde :mrgreen:

Nur auf dem rücken ist der uns beiden leider reichlich unbequem, die Träger sind irgendwie so breit und rutschen immer nach außen.
Wir haben uns also in nem Geschäft beraten lassen und sind dann mit ner Emei zum testen nach Hause gegangen. Auf dem Rücken super bequem, vorne gefällt mir der Bondo besser, aber die Einstellung ist auch noch nicht optimal.
Die Beratung war leider etwas zwischen Tür und Angel und ne Alternative zur Emei könnte die Dame uns auch nicht raten..

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mit der Emei so richtig glücklich bin oder nicht.
Ich finde sie auf dem Rücken (und dafür soll sie ja gekauft werden) super bequem, mein Mann auch. Das Baby sitzt offenbar auch sehr gerne drin. An- und ausziehen geht mit klick-klick-klick total schnell und easy.
Aber: richtig gerundet finde ich Babys Rücken darin nicht, eher etwas gerade gedrückt. Außerdem sitzt sie relativ tief, obwohl ich alle Gurte so klein bzw kurz wie möglich schnalle - ich bin aber auch sehr schmal. Über die Schulter gucken geht im Moment bei weitem nicht.

Tja, jetzt frage ich mich, ob ich mit meiner ganzen Googleei nach der perfekten Trage nicht langsam ne Wissenschaft draus mache - die Emei ist ja wirklich eine gute Trage, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es vielleicht einfach nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du dazu sagen wirst. Wir scheinen ja ähnliche Ansprüche zu haben :wink:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Francisam hat geschrieben: und die eierlegende Wollmilchsau gibt es vielleicht einfach nicht.
Ach, mittlerweile gibt es doch so, so viele verschiedene Tragehilfen - ich denke, da dürfte für (fast) jeden und für (fast) alle Ansprüche was dabei sein. Und wenn man letztendlich doch nur feststellt, dass im Tuch tragen am bequemsten ist (ist bei mir so). Trotz allem haben Tragehilfen auch bei uns ihre Daseinsberechtigung (schnell anzulegen, toll für Lauflinge - hoch/runter -, schneller Wechsel von vor-dem-Bauch-tragen zu auf den Rücken - und so einiges mehr)... Wir sind echt stark am Überlegen, ob hier zusätzlich zum Onbu und zur Mysol (die aber faktisch für das Riesenkind einfach nicht mehr ideal ist) noch was einzieht. Mh. Wie blöd, dass ich mittlerweile sogar schon den einfachen Rucksack allein gebunden bekomme :mrgreen: Eine Ausrede weniger...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Francisam hat geschrieben:
Tja, jetzt frage ich mich, ob ich mit meiner ganzen Googleei nach der perfekten Trage nicht langsam ne Wissenschaft draus mache - die Emei ist ja wirklich eine gute Trage, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es vielleicht einfach nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du dazu sagen wirst. Wir scheinen ja ähnliche Ansprüche zu haben :wink:
Hier meldet sich noch jemand mit solchen Ansprüchen und ich glaube, wir wohnen in der selben Stadt und waren vielleicht sogar im selben Geschäft...

Ich habe die Emei am nächsten Tag wieder zurückgebracht, dann den Bondolino getestet und nicht gekauft, dann den Frl. Hübsch Babysize getestet und den Toddler gekauft, zurückgebracht und doch den Babysize gekauft. :oops:
Als ich zu meinem zweiten Umtausch ins Geschäft kam, sagte die Verkäuferin, sie habe schon mit mir gerechnet. :roll:

Mit der Hübschen bin ich glücklich ... für vorne. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir noch den MySol (diesmal natürlich gebraucht) für hinten kaufen soll. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

So, ich bin nun endlich zum Auspacken und Ausprobieren des Slings (ein Jerseymodell von JPMBB, siehe oben) gekommen:

Wir trennen uns wieder. Die Ringe rutschten bei mir immer wieder in Richtung Körpermitte und mein Baby flutschte unten raus. Entweder Slingtragen passt für uns allgemein (zurzeit) nicht oder ich bin noch zu ungeübt.
Vielleicht gebe ich einem Sling später noch mal eine Chance, wenn ich mir irgendwo einen gebrauchten leihen kann, aber dieser geht erst mal zurück. Sehr schade, denn fand den Stoff wunderschön weich und fließend und die Farben fielen auch sehr schön aus!

Ausprobieren lohnt sich, vor allem, wenn Ihr mit anderen Slings schon gut zurechtkommt. Meine Trageberaterin trägt viel im Sling und sie mag und empfiehlt auch dieses Modell.

Mein Tragling ist selig im Mei Tai und ich überlege, das nun wieder freigewordene Budget in einen zweiten zum Wechseln zu investieren. :)
Shezerade
gut eingelebt

Beitrag von Shezerade »

Oh autriche, das finde ich aber schade, dass der Sling nix für euch ist. Ich komme mit meinem (unelastischem) immer besser klar und es ist wirklich die perfekte schnell-mal-eben-Trage. Am Anfang hatte ich mit den Ringen noch ewig Gefummel, aber so langsam geht es ;) Nur zum kochen habe ich ihn noch nie benutzt :lol: Kommt noch!

Die emei ist jetzt auch seit ein paar Tagen da und ich habe sie vorne und hinten probiert und muss sagen: ich liebe sie! :D Mein Baby sitzt super darin und hat sich gleich wohl gefühlt. Und auf dem Rücken ist sie traumhaft - sooooo viel besser wie der Bondolino, hätte ich nie gedacht. Nur mit den Schnallen ist es noch Gefummel - bin halt noch den Halfbuckle gewohnt, aber kommt sicher auch noch. Sogar der Mann hat jetzt schon zweimal freiwillig zu dem Ding gegriffen - da hats mich ja echt aus den Socken gehauen :shock: :lol:

Denke, jetzt wird der Bondolino gehen um etwas Budget rauszuhauen. Für wieviel kann man den denn verkaufen? 6 Monate genutzt, super Zustand, Klett noch top. Vielleicht 50-60 Euro? Die emei kam jetzt gebraucht für 75 inkl. Versand daher.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“