Hallo ihr Lieben,
ich würde gern in nächster Zeit das Abstillen beginnen, weiß allerdings nicht genau, wie ich es am besten gestalte. Ich möchte es am liebsten ohne Flasche, falls das überhaupt geht.
Mein kleiner Mann ist nun fast 13 Monate und isst gut und gerne. Bisher stillen wir immer zum Einschlafen (bei jedem Schläfchen) und auch nachts.
nen lieben Gruß
abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: abstillen
Selbstverständlich geht das.Ich möchte es am liebsten ohne Flasche, falls das überhaupt geht.
Wie Du es am besten gestaltest, hängt davon ab, WARUM Du gerne aktiv abstillen möchtest (also was Dich derzeit STÖRT) und wie Euer Stillalltag bislang für gewöhnlich aussah (Stillhäufigkeit, Ablauf einer typischen Stillmahlzeit und allgemeine Alltagsgestaltung usw.).ich würde gern in nächster Zeit das Abstillen beginnen, weiß allerdings nicht genau, wie ich es am besten gestalte.
Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer beschreiben?
LG
Julia
-
SpicyChili
Da hänge ich mich doch gleich mal dran. Ich würde auch sooooooooo gerne abstillen. Aber ohne Wehklagen.
-
Lösche Benutzer 10310
Ich lese auch interessiert mit.
Bin zwar seelisch noch nicht so weit, und gehe auch noch nicht auf dem Zahnfleisch, aber wer weiß, wie lange ich noch durchhalte mit den beiden [emoji4].
Momentan geht es noch, Nächte sind ok. Einschlafstillen ist häufig recht stressig sowie die Abende, bevor ich ins Bett gehe, da sie total zerkluftet sind (habe schon seit die beiden da sind kein Film mehr geguckt [emoji20]). Einschlafen im Bett ohne Stillen geht überhaupt nicht, sie weinen herzzerreißend, das bringe ich nicht übers Herz im Moment. Sie essen recht wenig und nehmen keinen Schnuller. Flasche würde ich auch gern vermeiden, höchstens als Bestandteil des Insbettbringenrituals vor den Zähne putzen.
Aber wie schon geschrieben, ich sammele erst Info für die Zukunft.... Meine sind auch erst knappe 13 Monate alt.
Bin zwar seelisch noch nicht so weit, und gehe auch noch nicht auf dem Zahnfleisch, aber wer weiß, wie lange ich noch durchhalte mit den beiden [emoji4].
Momentan geht es noch, Nächte sind ok. Einschlafstillen ist häufig recht stressig sowie die Abende, bevor ich ins Bett gehe, da sie total zerkluftet sind (habe schon seit die beiden da sind kein Film mehr geguckt [emoji20]). Einschlafen im Bett ohne Stillen geht überhaupt nicht, sie weinen herzzerreißend, das bringe ich nicht übers Herz im Moment. Sie essen recht wenig und nehmen keinen Schnuller. Flasche würde ich auch gern vermeiden, höchstens als Bestandteil des Insbettbringenrituals vor den Zähne putzen.
Aber wie schon geschrieben, ich sammele erst Info für die Zukunft.... Meine sind auch erst knappe 13 Monate alt.