Meine Tochter geht nun zur Tagesmutter und alle Kinder dort haben trinklernflaschen. Nun hatte meine Tochter von so einer trinklernflasche eine saugverwirrung (so eine mit flexiblen Hals). Deswegen möchte ich nicht das sie solch eine Flasche benutzt. Bisher haben wir es mit einer normalen Flasche und aus dem Glas trinken probiert. Ein Glas wirft sie direkt weg und aus der Flasche mag sie nicht trinken. Hier daheim ist es kein Problem da trinkt sie immer aus dem Glas und unterwegs aus einer normalen Flasche. Bei der Tagesmutter trinkt sie einfach aus dem Flaschen der andern Kinder wenn die Tagesmutter mal mit was anderem beschäftigt ist. Anderweitig trinkt sie einfach gar nichts. Beides möchte ich natürlich nicht. Die Tagesmutter hat mich mehrfach darum gebeten so eine Flasche zu kaufen und ich habe ihr das mit der saugverwirrung auch erklärt.
Habt ihr eine Idee ob es eine Flasche gibt die keine saugverwirrung provoziert aber auch "spannend" genug sein kann. Oder eine andere Idee was man da machen kann? Das sie nichts trinkt will ich natürlich genau so wenig wie das sie eine saugverwirrung bekommt.
Wir haben eine Klean kantean. Oder wie wäre es mit sigg Flasche? Meine Tochter hatte nie so trinklerntassen. Kam nicht klar damit. Zu Hause immer Becher unterwegs erst normale Flaschen und nun die Kantean. Ob die spannend genug ist, weiß ich nicht
Wir haben den MAM Sports Cup. Der hat innen ein Ventil und ist tropfsicher. Das Wasser läuft nicht raus, man muss saugen. Man muss auch kein Mundstück rausziehen, sondern kann direkt trinken.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020) Meine KK-Bewertungen
Mir gefallen die Ideen von kornblumen auf jeden Fall. Da sie aber sowas in der Art ja schon mit hatte fürchte ich ändert es nichts.
Wegen dem von mam. Der ist ja nicht stillfreundlich aber vielleicht besser als eine flexible Spitze. Aber keine Ahnung ob es überhaupt so einen Unterschied macht wenn sie zwischen trinklernflasche und stillen nicht unterscheiden kann. Ich möchte Einfach überhaupt nicht so eine Flasche. [emoji52] mhh.
Becher mit Henkeln? Also so eine Schnabeltasse nur Deckel ab nehmen.. Und es gibt noch diese mit dem speziellen Rand von AVent. Diese Trinklernbecher mit diesem Rand, wo das Getränk rauskommt. da wird nicht gesaugt, sondern einfach getrunken.
So einen Becher von Avent haben wir hier. Aber ist ja auch wieder wie ein Becher. Bzw der mit dem Schnabel dran ist ja Auch wieder nicht stillfreundlich. Hach ist das schwierig [emoji17]
Der becher ist nicht mit schnabel,wir haben den von avent.der sieht aber aus wie der mit schnabel aber hat einfach wie eine platte,die muss gedrückt werden mit der oberlippe damit wasser raus läuft.getrunken wird wie aus einem becher.google mal
Avent trinklernbecher.vielleicht wäre der ja was?
Aus meinem Alltag in der krippe kann ich aber sagen,dass es sich nie ganz vermeiden lässt,dass die kinder aus fremden Flaschen trinken:/
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)