Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Oh je, so ein Drama hatte ich auch beim Kleinen. Total wund, blutig,mit Rissen in der Brustwarze und abartigen Schmerzen beim Anlegen und eine quergelutschte Brustwarze ( dadurch der Längsriss). Was mir geholfen hat: Multi Mam Kompressen, der Riss wurde von der Hebi mit Roltlichtlaser behandelt,und Schmerzmittel. Ich hab ihn dann erfolgreich an die Brust bekommen, aber die ersten Wochen nur in der asymmetrischen Alnegetechnik mit Kinn-runterdrücken und die Brust zum Sandwich quetschen und richtig tief mit ganz viel Vorhof in den Mund stopfen. Und ganz konsequent abdocken und neu anlegen wenn ich gemerkt habe, dass er anfängt falsch zu saugen und die Zunge wieder an der Warze geschubbert hat.
Irgendwann hat es *klick* gemacht, und wir haben problemlos voll gestillt. Zugefüttert habe ich anfangs Pre mit einem Becher, da ich nichts abpumpen konnte, dann bin ich kurz über Stillhütchen beim ersten Ansaugen, dann hab ich sie gleich wieder stibitzt. Ich drücke Dir die Daumen!
Irgendwann hat es *klick* gemacht, und wir haben problemlos voll gestillt. Zugefüttert habe ich anfangs Pre mit einem Becher, da ich nichts abpumpen konnte, dann bin ich kurz über Stillhütchen beim ersten Ansaugen, dann hab ich sie gleich wieder stibitzt. Ich drücke Dir die Daumen!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Dankeschön ♡
Deidamaus ... geradw bes nochmal trocken angelegt. Ich weiß nicht warum, aber es trooft nicht. Eigentlich alles nach plan. Aber es zieht sich luft in den schlauch sobald er angeklebt ist. Es sollte doch aber zu beginn stetig tropfen, oder?
Ich fülle ... drücke um die schläuche zu entlüften ... schließe ... klebe ... (einer brust,einer hoch) u wenn ich auf die flasche drücke kommt erst was u dann nix mehr. Sondern luft ziehr sich hoch :/ ... mach ich nen fehler irgendwo?
Deidamaus ... geradw bes nochmal trocken angelegt. Ich weiß nicht warum, aber es trooft nicht. Eigentlich alles nach plan. Aber es zieht sich luft in den schlauch sobald er angeklebt ist. Es sollte doch aber zu beginn stetig tropfen, oder?
Ich fülle ... drücke um die schläuche zu entlüften ... schließe ... klebe ... (einer brust,einer hoch) u wenn ich auf die flasche drücke kommt erst was u dann nix mehr. Sondern luft ziehr sich hoch :/ ... mach ich nen fehler irgendwo?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hattest du Pre drinnen oder Wasser? Bei Pre kann es sein, dass der Schlauch verstopft, dagegen hilft es die Pre nach dem Anrühren durch ein Sieb zu geben und den mittleren oder dicksten Schlauch zu nehmen. Dann sollte der Zweitschlauch offen sein und die Flasche auf mittlerer Hohe hängen. Wenn beide Schläuche geöffnet sind, sollten dann 1-2 Tropfen pro Sekunde raustropfen.
Hast du es hinbekommen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Hast du es hinbekommen?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ne wasser ... die luft zog sich immer hoch. Testen es beim nä anlegen mit mumi.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich drücke immer falsch.annibi hat geschrieben:Ne wasser ... die luft zog sich immer hoch. Testen es beim nä anlegen mit mumi.
Heute hat die tagsüber einiges verschlafen. ( hatten heute den Fotografen da - das war mein wunsch, da hat sie ganz toll geschlafen ) ...
Hoffe sie trinkt noch gut ( blöde Kontrolle durch die flasche) ... mach mir sorgen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Deine Kleine hat bestimmt auf Grund des Trubels lieber geschlafen. Sie wird sich bestimmt heute abend/Nacht die ihr noch fehlende Milch holen.
Zum BES: Wenn du die Milch durch Drücken auf die Flasche in den Schlauch drückst und dann die Flasche wieder loslässt, entsteht durch das Loslassen ein Unterdruck in dem Milchbehälters und die Milch zieht sich wieder zurück. Das ist ganz normal. Dir Milch sollte dann aber wieder in drn Schlauch fließen und es sollte zu tropfen beginnen.
ModTeam-Stillberatung
Zum BES: Wenn du die Milch durch Drücken auf die Flasche in den Schlauch drückst und dann die Flasche wieder loslässt, entsteht durch das Loslassen ein Unterdruck in dem Milchbehälters und die Milch zieht sich wieder zurück. Das ist ganz normal. Dir Milch sollte dann aber wieder in drn Schlauch fließen und es sollte zu tropfen beginnen.
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Nicht geschafft ... habem versucht sie ganz entspannt anzulegen nach ner halben portion milch. Es klappt nicht. Ich bekomme die warze nicht in den mund. Ich bin frustriert u heule mal wieder.
Es ist so schwer alles gleichzeitig zu bedienen.
Warum macht sie den Schnabel nicht auf?
Morgen früh versuche ich es mit der hebi.
Ich dachte es klappt einfach :/ ....
Es ist so schwer alles gleichzeitig zu bedienen.
Warum macht sie den Schnabel nicht auf?
Morgen früh versuche ich es mit der hebi.
Ich dachte es klappt einfach :/ ....
- deidamaus
- Mod a.D.
((((annibi))))annibi hat geschrieben:Nicht geschafft ... habem versucht sie ganz entspannt anzulegen nach ner halben portion milch. Es klappt nicht. Ich bekomme die warze nicht in den mund. Ich bin frustriert u heule mal wieder.
Hast du versucht den Unterkiefer sachte nach unten zu drücken? Hat sie den Mund geöffnet?
Hast du Stillhütchen da?
Das BES sollte gut festgeklebt sein,so dass du die Hände frei hast. Dann kannst du dein Baby auf einem (Still)Kissen so hinlegen, dass es kurz vor deiner Brustwarze liegt. Dann hast du die Hände frei, um die Brust zum Sandwich zu formen oder dein Baby asymmetrisch Anzulegen.Es ist so schwer alles gleichzeitig zu bedienen.
Wenn sie nicht andockt, dann kannst du Hütchen als Übergangslösung probieren. Wenn deine Hebamme morgen kommt, kannst du sie mal fragen. Sie hat vielleicht sogar welche dabei.
Mach es ihr vor und sage dazu "Mund weit auf".Warum macht sie den Schnabel nicht auf?
Sehr gut.Morgen früh versuche ich es mit der hebi.
Das kommt bestimmt. Ganz sicher.Ich dachte es klappt einfach :/ ....
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hütchen sind da ...
Ich habe so große schlaffe brüste, das kind fuchtelt, dann den.kiefer öffnen. Ich brauch noch zehn arme ...
Gefühlt ist jeder tag länger immer schlimmer .... immer weiter weg vom ziel.
Ich war echt so naiv u dachte das geht dann ganz easy.
Die warzen sind immernoch sehr empfindlich. Schnell gereizt. Sie sehen besser aus, aber 2stellen noch gelblich belegt.
Ich werd jetzt schnell schlafen bevor die mausi wach wird.
Und dann morgen noch einmal ....
Hach ... ich will doch nur stillen.
Die fototante ist eine mitmama aus der trauergruppe. Ihr sohn vom Februar. Er war mit u ich war so traurig die stillen zu sehen.
U wer als nächstes sagt, das auch Flaschenkinder groß werden, den hau ich. Ich weiß das. Aber ich will es nicht.
Ich habe so große schlaffe brüste, das kind fuchtelt, dann den.kiefer öffnen. Ich brauch noch zehn arme ...
Gefühlt ist jeder tag länger immer schlimmer .... immer weiter weg vom ziel.
Die warzen sind immernoch sehr empfindlich. Schnell gereizt. Sie sehen besser aus, aber 2stellen noch gelblich belegt.
Ich werd jetzt schnell schlafen bevor die mausi wach wird.
Und dann morgen noch einmal ....
Hach ... ich will doch nur stillen.
Die fototante ist eine mitmama aus der trauergruppe. Ihr sohn vom Februar. Er war mit u ich war so traurig die stillen zu sehen.
U wer als nächstes sagt, das auch Flaschenkinder groß werden, den hau ich. Ich weiß das. Aber ich will es nicht.
- deidamaus
- Mod a.D.
Probiere mal, ob du mit der Hand, die die Brust hält, Druck auf den Unterkiefer ausüben kannst.annibi hat geschrieben:Hütchen sind da ...
Mach dir keine Vorwürfe. Das bekommst du wieder hin. Du willst stillen, deine Milchbildung ist schon fast auf Vollstillniveau und dein Baby noch sehr klein. Das sind die besten Voraussetzungen dafür.Gefühlt ist jeder tag länger immer schlimmer .... immer weiter weg vom ziel.
Dann weiter desinfizieren. Gehst du morgen zum Gynäkologen?Die warzen sind immernoch sehr empfindlich. Schnell gereizt. Sie sehen besser aus, aber 2stellen noch gelblich belegt.
Sehr klug.Ich werd jetzt schnell schlafen bevor die mausi wach wird.
Was heißt hier nur? Das ist soooooo wichtig (finde ich). Nicht stillen können kann sehr, sehr belastend sein. Aber ihr schafft das, ganz, ganz sicher.Hach ... ich will doch nur stillen.
((((annibi))))Die fototante ist eine mitmama aus der trauergruppe. Ihr sohn vom Februar. Er war mit u ich war so traurig die stillen zu sehen.
Das ist einer der schlimmsten Sprüche, die man in den Situationen zu hören bekommt.U wer als nächstes sagt, das auch Flaschenkinder groß werden, den hau ich. Ich weiß das. Aber ich will es nicht.
ModTeam-Stillberatung