Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Serafin »

Es können auch ein Bube und ein Mädchen in einem Zimmer wohnen :wink: . Und bis die kleinen groß sind, sind die großen vielleicht schon aus dem Haus. Und lieber das größte alleine und die zwei kleinen zusammen. Irgendwie so vom Gefühl her.

So: Ich hätte gerne vier, mein Freund nimmt alle, die er kriegen kann. Erstes ist grad in Produktion. Wir sind 26 und 28, haben also noch genug Zeit. Ich glaub, ich hätte gerne dann mit so ca 2,5 bis 3 Jahren Abstand das zweite und dann so mit 35 gehen wir nochmal in Produktion für zwei weitere.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
MissyV
Herzlich Willkommen

Beitrag von MissyV »

Ha, lustige Frage. Als Kind wollte ich mal zwei. Einen Buben und ein Mädel. Als dann nach der Heirat die Kinderfrage anstand habe ich mich sehr schwer getan und Jahre gebraucht mich zu einem Kind durchzuringen. Das Zweite war dann schnell entschlossen. Jetzt kucken wir mal wie es so läuft und schließen ein Drittes nicht aus.

Wenn ich Wunschträumen könnte und Alter, Jobwunsch, Platz und Belastbarkeit keine Rolle spielten würde ich 4 wollen.

Ein weiter Weg von Kinderwunschlosigkeit bis dahin...

Beim ersten meinte der Mann schon mal "hätten wir doch eher anfangen sollen". Aber dann wäre es nicht genau dieses Kind geworden also passt das schon!
Groß (04/13) und Klein (07/15)
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Silja87 hat geschrieben:Vor der ersten Schwangerschaft wollten wir immer 3 Kinder. Die Schwangerschaft war aber eher blöd, so dass ich jetzt erstmal sage, eine SwS mache ich noch mit, danach ist Schluss. Aber mal sehen, was danach ist ;-)
Das habe ich vor fast zwei Jahren geschrieben :lol: Jetzt ist das Zweite da und ich wünsche mir sehnlichst das Dritte :shock: Am liebsten sofort.
Mein Mann leider nicht...mal sehen, was kommt...
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Drei, war mir nach dem zweiten definitiv klar :-) Nach dieser Schwangerschaft war es das, noch eine Schwangerschaft stehe ich nicht durch und Platz haben wir eigentlich ja jetzt schon nicht mehr ;-)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Als Kind wollte ich immer 5 bis 7. Momentan sind wir also bei der Mindestanzahl :wink: 8)

Eigentlich könnte ich mir in ein paar Jahren vielleicht nochmal 2 vorstellen, aber jetzt im Moment ist es super, wie es ist... (Nur mein Mann, der durchaus jetzt gleich noch und so... :twisted: )
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Ich bin eine der wenigen, die nur eins wollen :oops: früher hab ich mal mit zweien geliebäugelt. Aber wir fühlen uns jetzt schon komplett, auch wenn ein "Unfall" natürlich genauso geliebt werden würde und ein freudiges Ereignis wäre. Aber ich möchte nach 35 kein Kind mehr, frühestens aber mit fertiger Doktorarbeit und Berufserfahrung. Das klappt nicht. Komplett ausschließen würde ich es jetzt trotzdem nicht.
Und, was ein bisschen doof ist, aber trotzdem: ich hatte so eine gute Schwangerschaft und Geburt, es kann eigentlich nur schlimmer werden :oops:
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ich hab immer gesagt, ich möchte mehr als eins, wenn ich mal Kinder haben sollte. Als es dann soweit war, haben wir uns von Kind zu Kind gehangelt. Jetzt sind es fünf und mehr wollen wir beide nicht.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich wollte so 3-4, aktuell bin ich froh, wenn endlich das erst klappen würde. Danach sehen wir mal weiter :) Mein Mann wollte am Anfang nur 1, mittlerweile ist er auch bei "joar 3 müssten gehn, aber mehr nicht, sonst brauchen wir ein größeres Auto" ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Siijay hat geschrieben:Ich will auch vier :-)
Ich korrigiere mich: ich will drei.

:lol:
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

delfinstern hat geschrieben: "joar 3 müssten gehn, aber mehr nicht, sonst brauchen wir ein größeres Auto" ;)
Was habt Ihr denn für ein Auto, dass da jetzt schon drei Kindersitze und zwei Erwachsene reinpassen?

Die größte Entscheidungsschwelle liegt wohl zwischen Nr. 2 und Nr. 3, denn das 3. Kind bedeutet meist ein anderes Auto und einem Umzug. Aber wo Platz ist für 3, da ist auch Platz für 4.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“