Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Am gleichen Tag hatte ich noch eine Eleana genäht. Ich hab hier noch einen schönen Viskose von Stoff und Stil (also Webware). Dachte, wenn ich hinten das Teil oben aus Jersey mache, reicht es sicher auch mit der Dehnbarkeit beim anziehen und juhu Plan ging auf. 8)

Das ist so ein tolles luftiges Gefühl in dem Teilchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Tolle Idee, und sieht echt gut aus.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das ist toll geworden.
Ich finde, aus Viskose fällt das Shirt hinten viel besser.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Der Schnitt ist wirklich schön und steht Dir gut. Die Viskosevaiante finde ich echt gelungen. :)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Vielen Dank euch! Ja Viskose und ähnliches fällt natürlich viel schöner. Beim nächsten werde ich noch etwas am Ausschnitt feilen, er ist mir doch fast etwas zu hoch geschlossen.

Heute habe ich endlich die neuesten zwei Teile fotografiert. Schon ewig auf meinem Rechner, letz fetz, mittlerweile gibt es ja 2.0 was genau ist da anders? Die Länge wurde vielleicht angepasst, die ist bei der alten Version nämlich viel zu kurz bzw. gerade noch so akzeptabel. Nun überlege ich bei dem letz fetz als Shirt. Eigentlich vermutlich kein Problem die Unterteilungen auf einen gut sitzenden Shirtschnitt zu übertragen, aber dazu bin ich doch etwas faul. :oops: Jedenfalls finde ich das echt ne schöne Variante für diese Digitaljerseys, die wirken so solo doch schnell etwas zuuuu viel. 8)
LG Simone mit

kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Die sehen toll aus und du hast Recht die Muster sind so ganz wohldosiert.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Um Digitaljerseys schleiche ich ja auch noch immer rum, bzw. hatte nie so richtig die Idee, was ich daraus nähen soll, damit es nicht zu heftig wirkt. Aber so wie du den jetzt vernäht hast ist echt eine gute Idee. Groß genug, um das Motiv zu sehen, aber nicht so groß, dass es zu wild ist.

Wie ist dein Stoffabbau-Stand eigentlich grade? ;-)
(ich bin ordentlich im Plus, ich kaufe deutlich mehr als ich vernähe, obwohl ich ja eigentlich garnichts mehr kaufen wollte, bevor die Regale nicht deutlich leerer sind)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
catmastah

Beitrag von catmastah »

Luthala hat geschrieben:Vielen Dank euch! Ja Viskose und ähnliches fällt natürlich viel schöner. Beim nächsten werde ich noch etwas am Ausschnitt feilen, er ist mir doch fast etwas zu hoch geschlossen.

Heute habe ich endlich die neuesten zwei Teile fotografiert. Schon ewig auf meinem Rechner, letz fetz, mittlerweile gibt es ja 2.0 was genau ist da anders? Die Länge wurde vielleicht angepasst, die ist bei der alten Version nämlich viel zu kurz bzw. gerade noch so akzeptabel. Nun überlege ich bei dem letz fetz als Shirt. Eigentlich vermutlich kein Problem die Unterteilungen auf einen gut sitzenden Shirtschnitt zu übertragen, aber dazu bin ich doch etwas faul. :oops: Jedenfalls finde ich das echt ne schöne Variante für diese Digitaljerseys, die wirken so solo doch schnell etwas zuuuu viel. 8)
Letzten fetz 2.0 ist von der Passform angeblich ganz anders. Länger, betonter und wenn mich nicht alles täuscht ist die Teilung runder. Hab aber 2.0 nur am Rechner liegen u bisher nur den "1.0" genäht
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Pullis sind cool geworden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich hab mir nun doch tatsächlich das letz fetz shirt gekauft. Die erste Version ist aber noch nicht ganz fertig. Hier ist jedenfalls auch die Unterteilung an den Ärmeln runder gestaltet.

Ansonsten habe ich mich mal an einer Frau Madita probiert. Ich muss nochmal die Anleitung recherchieren, ob ich bei den Ärmeln was wegnehmen muss, wenn ich da das breite "Bündchen" dran nähe. Irgendwie sind die überlang geworden die Ärmel und bei den Beispielen sind die doch immer her 3/4. So sind es jedenfalls schöne Reinkuschelärmel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“