Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar ist Mausi jetzt 11 Tage alt. Ich habe ein Tragetuch ein Fullbuckle und ein Ring Sling. Aber irgendwie bin ich zu doof zum tragen „frown“-Emoticon Bei meinem Großen habe ich erst mit 6 Monaten angefangen zu tragen, da hatte er es geliebt. Das Tragetuch ist sooooo viel Wickelei und irgendwie komm ich damit nicht wirklich zurecht, der Full Buckle passt zwar von der Stegbreite sitzt aber im Nackenberreich sehr locker und der Ring Sling geht zwar, aber irengwie ist da bei so nem kleinen Wurm mehr Stoff als Baby da.
Egal welches der 3 ich probe getragen habe die Kleine saß drin und hat geweint.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Bzw hat eine Idee wie ich die Nackenpartie beim Fullbuckle enger kriege? Ich lebe im Ausland Trageberaterinnen gibt es hier nicht.
Full Buckle - am Nacken ist zu viel Stoff was tun?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Full Buckle - am Nacken ist zu viel Stoff was tun?
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!
Ich bräuchte einige weitere Informationen, um dir die richtigen Tipps geben zu können. Welchen Fullbuckle nutzt du denn? Meinst du mit viel Platz, dass der Kopf bzw. Nackenbereich nicht richtig gestützt wird?
Welche Bindeweise hast du denn bisher mit dem Tuch ausprobiert?
Wo hast du denn beim Sling das Gefühl, dass du zuviel Stoff hast? Der Stoff sollte beim Baby nur etwa zweifingerbreit über die Ohren reichen. Der übrige Stoff soll unterm Po sein. Was für einen Sling hast du schon.
Hast du schon mal hier in den Grundinformationen geschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 Dort findest du auch einige Anleitungsvideos.
Ich bräuchte einige weitere Informationen, um dir die richtigen Tipps geben zu können. Welchen Fullbuckle nutzt du denn? Meinst du mit viel Platz, dass der Kopf bzw. Nackenbereich nicht richtig gestützt wird?
Welche Bindeweise hast du denn bisher mit dem Tuch ausprobiert?
Wo hast du denn beim Sling das Gefühl, dass du zuviel Stoff hast? Der Stoff sollte beim Baby nur etwa zweifingerbreit über die Ohren reichen. Der übrige Stoff soll unterm Po sein. Was für einen Sling hast du schon.
Hast du schon mal hier in den Grundinformationen geschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 Dort findest du auch einige Anleitungsvideos.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)