Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Das ist gut, so machst du das! Besprich dich mit deiner Hebi, halt dich an deidamaus und triff schnell die Beraterin! Das gute ist, wenn die im KH arbeitet, dass sie zu unmöglichen Zeiten inkl. WE zur Verfügung steht
Das kommt einem in so einer Situation zugute.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- deidamaus
- Mod a.D.
Auf deinen anderen Beitrag melde ich mich gleich noch. Kind muss ins Bett.
((((annibi))))
((((annibi))))
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Wenn sie sich nicht anlegen lässt, fütter ich aber nach oder?
Pumpen/zufüttern bisher knapp 300 ml .... wie gesagt sie saugt gar nicht heute bzw nur minikurz.
Im schlaf anlegen geht irgendwie gar nicht.
Sie nimmt die warze in den mund u schreit los.
Pumpen/zufüttern bisher knapp 300 ml .... wie gesagt sie saugt gar nicht heute bzw nur minikurz.
Im schlaf anlegen geht irgendwie gar nicht.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ach so ... brust ist weich, keine harten stellen. Wollte jetzt auch einmal pumpen aussetzen ... gut oder nicht?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann zufüttern. An der Flasche trinkt sie aber, oder?annibi hat geschrieben:Nicht schlimm .... danke.
Nur nochmal Deidamaus ...
Wenn sie gar nicht saugt. Was mache ich dann? Werd mich nachher nochmal mit dem becher hinsetzen.
Hast du es mal mit Hütchen probiert?
Sehr gut. Am besten ist es genauso häufig abzupumpen, wie ein Baby im Schnitt trinkt, also 8-12 mal in 24h.Und ist das abpumpen ok oder nicht? Pumpe jetzt nach jeder Mahlzeit weil vom gefühl her ist sonst alles weg.
Nein, es ist definitiv nicht zu spät. Du hast schon mal lange gestillt, du kannst also genug Milch bilden. Dein Baby ist noch sehr klein, das bekommen wir schon wieder hin.Ja, ich bin verzweifelt. Ich habe insgesamt 2,5 jahre gestillt.
Und ja ich mache mir Vorwürfe ... hab ich sie falsch angelegt Vorwürfe wg der flasche.ost es jetzt schon zu spät wenn beim pumpen kaum was kommt?
Die Frage ist, wieso sie schreit und wieso sie nicht mehr an die Brust will. Ursache für zweites ist wahrscheinlich der Einsatz der Flasche und eventuell die Tatsache, dass dein Baby satt ist.Sie die brust anschreit? Sich ij rage brüllt?
Liebe Grüße von deidamaus ModTeam-Stillberatung
- deidamaus
- Mod a.D.
Klar (s.o.).annibi hat geschrieben:Wenn sie sich nicht anlegen lässt, fütter ich aber nach oder?
D.h. du hast das abpumpen können, was sie auch getrunken hat?Pumpen/zufüttern bisher knapp 300 ml .... wie gesagt sie saugt gar nicht heute bzw nur minikurz.
Okay. Dann schau mal, ob du sie durch tragen auf dem Arm beruhigen kannst. Wenn ja, dann kannst du probieren, ob sie beim tragen eventuell stillt. Wenn sie nicht stillen will, sich aber beruhigt, dann wird es kein Hunger sein.Im schlaf anlegen geht irgendwie gar nicht.
An der Flasche trinkt sie ruhig? Ist sie danach zufrieden? Hast du mal probiert sie nach der Flasche nochmal anzulegen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Besser ist es zu pumpen. Wenn du aber dringend eine Pause von der Pumpe brauchst, dann lass es.annibi hat geschrieben:Ach so ... brust ist weich, keine harten stellen. Wollte jetzt auch einmal pumpen aussetzen ... gut oder nicht?
Hast du mal versucht mit Hütchen zu stillen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Gerade hat sie wenigstens an der brust gemümmelt. Aber nicht getrunken. Meine eine brustwarze hat kapituliert. Es tut in jeder Position so weh
...
Hütchen nimmt sie, aber sie nuckelt trocken. Sprich da geht noch nichts raus.
Manchmal glaube ich, die wRzen müssen erst heilen. Darf ich dir fotos senden?
Wg dem schreien ... sie nimmt die warze in den mund, saugt, saugt verzweifelter u fängt dann an zu schreien.
Sage mal ... manchmal schmerzen mir die warzen zwischendrin. Stechend, ziehend. Dachte erst der msr ... scheint es aber nicht zu sein.
Manchmal glaube ich, die wRzen müssen erst heilen. Darf ich dir fotos senden?
Wg dem schreien ... sie nimmt die warze in den mund, saugt, saugt verzweifelter u fängt dann an zu schreien.
Sage mal ... manchmal schmerzen mir die warzen zwischendrin. Stechend, ziehend. Dachte erst der msr ... scheint es aber nicht zu sein.
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann hoffe ich, dass morgen das BES kommt. Die Broschüre hast du gelesen? Kannst du während dem Stillen den MSR auslösen und Milch ins Hütchen drücken?annibi hat geschrieben:Gerade hat sie wenigstens an der brust gemümmelt. Aber nicht getrunken. Meine eine brustwarze hat kapituliert. Es tut in jeder Position so weh...
Klar. Am besten nach dem Stillen/Pumpen. Das sollte per PN gehen.Manchmal glaube ich, die wRzen müssen erst heilen. Darf ich dir fotos senden?
Dann hat sie sich vielleicht schon an den sofortigen Milchfluss an der Flasche gewöhnt. Versuche den MSR vor dem Anlegen schon auszulösen oder/und unterstütze sein Einsetzen beim Stillen durch Brustkompression.Wg dem schreien ... sie nimmt die warze in den mund, saugt, saugt verzweifelter u fängt dann an zu schreien.
Sind deine Brustwarzen an der Spitze nach dem Stillen weiß, bläulich, lila verfärbt und empfindlich auf Kälte?Sage mal ... manchmal schmerzen mir die warzen zwischendrin. Stechend, ziehend. Dachte erst der msr ... scheint es aber nicht zu sein.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich nutze mal grad die ruhe ...
Ich weiß, das ich gerade noch zu wenig mache .... aber heute nacht war das einfach nötig u ich war so fertig. Ich versuche es weiter zu steigern. Ich hoffe es ist ok ... aber ich habe einfach solche schmerzen ...
Ich schreib einfach mal in dem wissen es ist zuwenig u versuche heute aktiver zu sein. Aber sie lässt sich nicht wecken u überlisten. Hat ihren eigenen kopf. Ich fütter meist max 50 zu damit sie nicht so lange schläft ( u hab bedenken sie hungern zu lasse ) heute nachr gab es einmal 100ml ...
Wir liegen im bett u kuscheln viel. Ich versuche sie nuckeln zu lassen, aber es ist hart.
Wiegen heute morgeb, windel neu, vor stillen bzw hat sie nicht getrunken ... mahlteiteb ca 10-10h
15.8 3150 /hebi 3220 7x anlegeversuche ... nix aktiv gestillt ... zugefüttert 420ml, gepumt 7* 300ml ... 3*stuhl,4*pipi
Warzen empfindlich auf Kälte ..... stechender schmerz der durchzieht *aus heiterem himmel* msr bekomm e ich nicht gelöst.
Hebi hat nochmal geguckt, sie saugt falsch, kaum bewegung im unterkiefer .... bw beide kaputt, gefühl das die warze komplett wund ist. Bes kam gerade ... Broschüre noch nicht. Erledige ich gleich wenn paulina gegessen hat.
Sie saugt wieder an der warze, aber ineffektiv. Aber sie gehr dran. Hoffe das bes bringt uns Erleichterung.
Hatte geradw eine Freundinhier die wochebbett betreuerin ist ... war gut für das herz. Sie siehtdaa gleiche Problem ... kleiner mund, schlechte technik u dazu wund. Aber sie hat mir viel mut gemacht.
Ich hoffe echt paulina kann es noch lernen ... auch mit Umwegen. Ich habe sorge das das wg der Anatomie nicht klappen kann.
Ich weiß, das ich gerade noch zu wenig mache .... aber heute nacht war das einfach nötig u ich war so fertig. Ich versuche es weiter zu steigern. Ich hoffe es ist ok ... aber ich habe einfach solche schmerzen ...
Ich schreib einfach mal in dem wissen es ist zuwenig u versuche heute aktiver zu sein. Aber sie lässt sich nicht wecken u überlisten. Hat ihren eigenen kopf. Ich fütter meist max 50 zu damit sie nicht so lange schläft ( u hab bedenken sie hungern zu lasse ) heute nachr gab es einmal 100ml ...
Wir liegen im bett u kuscheln viel. Ich versuche sie nuckeln zu lassen, aber es ist hart.
Wiegen heute morgeb, windel neu, vor stillen bzw hat sie nicht getrunken ... mahlteiteb ca 10-10h
15.8 3150 /hebi 3220 7x anlegeversuche ... nix aktiv gestillt ... zugefüttert 420ml, gepumt 7* 300ml ... 3*stuhl,4*pipi
Warzen empfindlich auf Kälte ..... stechender schmerz der durchzieht *aus heiterem himmel* msr bekomm e ich nicht gelöst.
Hebi hat nochmal geguckt, sie saugt falsch, kaum bewegung im unterkiefer .... bw beide kaputt, gefühl das die warze komplett wund ist. Bes kam gerade ... Broschüre noch nicht. Erledige ich gleich wenn paulina gegessen hat.
Sie saugt wieder an der warze, aber ineffektiv. Aber sie gehr dran. Hoffe das bes bringt uns Erleichterung.
Hatte geradw eine Freundinhier die wochebbett betreuerin ist ... war gut für das herz. Sie siehtdaa gleiche Problem ... kleiner mund, schlechte technik u dazu wund. Aber sie hat mir viel mut gemacht.
Ich hoffe echt paulina kann es noch lernen ... auch mit Umwegen. Ich habe sorge das das wg der Anatomie nicht klappen kann.