Hallo,
Ich bin der Meinung, hier schon mal irgendwo was über Bindeweisen in der Schwangerschaft gelesen zu haben, finde jetzt aber keinen thread mehr dazu. Gab es da nicht irgendwo schon mal etwas?
Ich bin erst in der 11. Sws, aber mein Bauch ist schon eher empfindlich. Bisher trage ich viel Manduca und eigentlich Frl Hübsch Toddler, da ist aber leider grad die Bauchschnalle kaputt. Ich weiss aber schon, dass ich bald die Bauchgurte nicht mehr mögen werde. Mit TT trage ich selten ER, weil ich den unbequem finde, oder Double Hammock. Sling für kurze Strecken, das geht aber nicht für Spaziergänge. Einen Onbu suche ich grad in der Kk.
Wir gehen jeden Tag mit den Hunden spazieren, insgesamt so um die zwei Stunden. Ich würde also eigentlich gern zwischen verschiedenen Trageweisen wechseln können.
Welche Bindeweisen könntet ihr empfehlen bzw fandet ihr gut in der Sws?
Vielen Dank!
jente
Bindeweisen in der Schwangerschaft
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jente
- alter SuT-Hase
Bindeweisen in der Schwangerschaft
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Bindeweisen in der Schwangerschaft
Einfacher Rucksack mit tibetanischem finish, Dh und fullbuckle mit Hüftgurt unter der brust, ging bis zum Schluss. Onbu ist Geschmackssache ( mein 2. Kind ist zb onbuverweigerer) und wäre niemals meine erste Wahl für lange Spaziergänge. Wrapconversions sind auch noch sehr bequem zu tragen in der Schwangerschaft.
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke dir für die Tips. Ich hatte schon mal andere finishs versucht, war dann daber davon abgekommen. Da mir der ER irgendwie komisch die Schultern nach hinten zieht, ist das wahrscheinlich eine gute Idee.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ich hab in der 2. schwangerschaft auch fast nur noch ER mit tibetfinish getragen, oder mein mann hat eben getragen.
einen onbu hatte ich probiert, aber fand es als sehr unangenehm.
[quote="jente" Da mir der ER irgendwie komisch die Schultern nach hinten zieht, ist das wahrscheinlich eine gute Idee.[/quote]
dieses gefühl hatte ich beim onbu ganz schlimm. der onbu zog extrem an den schultern. ich konnte damit eine halbe stunde tragen und das gefühl blieb die ganze zeit über.
vielleicht wäre testen eines onbus nicht verkehrt. denn es kann ja sein, dass du anders empfindest. nachher legst du dir einen zu und es passt garnicht. wäre ja auch schade. vielleicht käme das ja zum testen in frage?!
manduca, da war mir der bauchgurt schon ab der 9. woche zu unangenehm.
einen onbu hatte ich probiert, aber fand es als sehr unangenehm.
[quote="jente" Da mir der ER irgendwie komisch die Schultern nach hinten zieht, ist das wahrscheinlich eine gute Idee.[/quote]
dieses gefühl hatte ich beim onbu ganz schlimm. der onbu zog extrem an den schultern. ich konnte damit eine halbe stunde tragen und das gefühl blieb die ganze zeit über.
vielleicht wäre testen eines onbus nicht verkehrt. denn es kann ja sein, dass du anders empfindest. nachher legst du dir einen zu und es passt garnicht. wäre ja auch schade. vielleicht käme das ja zum testen in frage?!
manduca, da war mir der bauchgurt schon ab der 9. woche zu unangenehm.
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke dir. Ich bin Alleinträgerin, aber ansonsten ist das natürlich ein guter Tip. Aber ein anderes finish könnte ja evtl die Lösung sein, da muss ich mal probieren.
An sich gefällt mir die Onbu-Idee gut, weil die ja normalerweise einen Brustgurt haben oder nicht? Das finde ich dann sofort angenehmer.
An sich gefällt mir die Onbu-Idee gut, weil die ja normalerweise einen Brustgurt haben oder nicht? Das finde ich dann sofort angenehmer.
Terry Pratchett
Terry Pratchett