Zurzeit bin ich mit Kind 6 schwanger 19. SSW. Kind 5 ist knapp 10 Monate, ißt wie ein Scheunendrescher (aus Beikost ab 5,5 Monate, wurde recht schnell Ersatzkost...) bis vor 1,5 Wochen hat er meist nur noch Abends Nachts 2-4x gestillt, ab und zu tagsüber, Schnuller nimmt er leider (war als Neugeborenes oft unzufrieden, da er schnell getrunken hat und satt war aber noch nuckeln wollte und dann immer Milch abbekommen hat die er nicht wollte), er hat vor 10 Tagen eine Nacht durchgeschlafen und die folgende Nacht nur auf der Brust rumgekaut, seitdem geht er gar nicht mehr dran. Er spielt an der Brustwarze und findet es auch furchtbar lustig, kuschelt sich an, aber mehr als zubeißen ist nicht drin. Vorgestern hat er 3,4 mal kurz angesaugt aber gleich losgelassen und wollte dann auch weg. Kind 4 (knapp 3) trinkt noch 1-2x kurz und er sagt es schmeckt noch
Der Kleine hat Gestern beim Stillen vom Großen zugeguckt und wollte auch den Kopf wegdrücken ist aber nicht dran gegangen....
Was mach ich nun? Hinnehmen? Weiter abwarten? Kann ich ihn irgendwie überzeugen? Ersatzmilch möchte ich vermeiden, Pumpen tu ich zurzeit nicht, war aber unschwanger schon immer wenig was kam, sind noch bis einschließlich 16. im Urlaub.
Muss ich unbedingt Milch abpumpen/ zufüttern, wenn er gar nicht mehr ran will?
Ach Menno, das hatte ich noch nie
Danke schon mal <3