Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Ich war genau wegen diesem Problem bei der Trageberatung. Bei uns wurde es eine emei
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 20986
Habe tatsächlich einen Beleg für diese Trageweise gefunden ...
http://smitis.jimdo.com/testberichte/bondolino-spezial/ (drittes Bild von unten)
... und den zur Rücksendung schon eingepackten Bondolino noch einmal angelegt.
An der Brust war es in Ordnung, wenn sie auch etwas unschön verformt wurde, aber dafür an den Schlüsselbeinen jetzt unangenehm und das, obwohl ich doch die Slimfitvariante bestellt hatte.
Also zurück in den Karton und auf den Fly Tai warten.
http://smitis.jimdo.com/testberichte/bondolino-spezial/ (drittes Bild von unten)
... und den zur Rücksendung schon eingepackten Bondolino noch einmal angelegt.
An der Brust war es in Ordnung, wenn sie auch etwas unschön verformt wurde, aber dafür an den Schlüsselbeinen jetzt unangenehm und das, obwohl ich doch die Slimfitvariante bestellt hatte.
Also zurück in den Karton und auf den Fly Tai warten.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
In meiner Anleitung war das Kreuzen drin. Ich fotografiere die mal und lad sie hoch wenn ich wieder am Rechner bin.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Lösche Benutzer 20986
Nachtrag: Bei Frl. Hübsch geht das mit den gekreuzten vor der Brust Trägen auch und ist etwas angenehmer als beim Bondolino. Als Dauerlösung kommt es nicht infrage, aber als Abwechslung, um Scheuerstellen zu vermeiden.
-
Lösche Benutzer 20986
Ich finde den Frl. Hübsch von den Fertigtragen am bequemsten und ansonsten werde ich jetzt den einfachen Rucksack mit tibetischem Abschluss üben.
Dazu bräuchte ich noch ein Tuch. Habt Ihr Empfehlungen bzgl. des Modells und der Größe, gerade wenn ich eher "scheuerempfindlich" bin?
Dazu bräuchte ich noch ein Tuch. Habt Ihr Empfehlungen bzgl. des Modells und der Größe, gerade wenn ich eher "scheuerempfindlich" bin?
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde dann ein nicht zu dünnes Tuch, das eher weicher ist nehmen. Sehr weich werden Tücher aus naturgewaschener Baumwolle. Großfächige Muster in Jacquardwebung sind auch tendenziell weicher.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Lösche Benutzer 20986
Gibts da ein Beispiel für? Das googelt sich so schlecht. Danke!kruemelkeks83 hat geschrieben:Ich würde dann ein nicht zu dünnes Tuch, das eher weicher ist nehmen. Sehr weich werden Tücher aus naturgewaschener Baumwolle. Großfächige Muster in Jacquardwebung sind auch tendenziell weicher.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Schau dir doch mal die verschiedenen Hersteller an. Mir würden zum Bsp. die schwarzen Ellipsen von Didymos einfallen oder auch doubleface Tücher. Ggf. könntest du mit der Frage auch noch mal einen Thread im Kaffeeklatsch aufmachen, da bekommst du bestimmt viele konkrete Tuchtipps.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Die sind aber alle eher dünn....
Ich liebe ja mittlerweile Tücher mit Cashmere. Sind dünn, leicht aber weich und Tragen unheimlich viel Gewicht ( aber meist eher bei den high-end tüchern zu finden...) Was ich auch fast immer toll auf den Schultern finde ist Combed cotton bei Oscha. Oder Natibaby. Da geht eigentlich jedes Tuch fast als Brockentuch durch! Und erschwinglich und für jeden Geschmack was dabei.
Ich liebe ja mittlerweile Tücher mit Cashmere. Sind dünn, leicht aber weich und Tragen unheimlich viel Gewicht ( aber meist eher bei den high-end tüchern zu finden...) Was ich auch fast immer toll auf den Schultern finde ist Combed cotton bei Oscha. Oder Natibaby. Da geht eigentlich jedes Tuch fast als Brockentuch durch! Und erschwinglich und für jeden Geschmack was dabei.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ein zu dickes Tuch könnte allerdings auch wieder reiben. Es ist schwer, dir konkret etwas zu empfehlen, da es ja sehr individuell ist, mit was man gut zurecht kommt. Schau doch mal, ob es bei dir in der Gegend einen Tragestammtisch/ Tragetreff oder ähnliches gibt. Da gibt es dann meistens ganz viele Tücher und du könntest mal durchtesten, was für dich das richtige ist.