Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Sag mal .... alle 2 std ... wir sind jetzt gerade erst fertig mit wickeln u füttern u wickeln weil gekackt u so ... ich wär ja gleich wieder dran.
Und mir fällt es so schwer .... ich will das nicht. Hab gerade das gefühl alles ist leer u sie leidet ....
Und mir fällt es so schwer .... ich will das nicht. Hab gerade das gefühl alles ist leer u sie leidet ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das wird wahrscheinlich noch öfter passieren. Im Wochenbett kommt man zu nichts anderem, als das Baby zu versorgen. Und dann auch meist nur zum stillen und/oder füttern. Der Rest bleibt liegen. Sehe die Wochenbettzeit als die Zeit, in der ihr zusammen eure Stillbeziehung aufbaut und festigt. Diese Zeit ist dafür da, dein Baby kennen zu lernen und das Stillen zu üben. Wenn es mal mehr wie 2 h sind und das nächste Mal dann weniger, so dass am Ende 10-12 Stillmahlzeiten dabei rumkommen, passt es.annibi hat geschrieben:Sag mal .... alle 2 std ... wir sind jetzt gerade erst fertig mit wickeln u füttern u wickeln weil gekackt u so ... ich wär ja gleich wieder dran.
((((annibi))))Und mir fällt es so schwer .... ich will das nicht. Hab gerade das gefühl alles ist leer u sie leidet ....
Gönne dir Ruhe und kümmer dich nur um das Stillen und eventuelle Abpumpen. Alles andere überlasse deinem Mann. Du hast eine Geburt hinter dir, dazu noch einen Kaiserschnitt. Dein Körper erfährt gerade einen riesigen Hormonumschwung und dann läuft auch das Stillen nicht rund. Das ist anstrengend, aber du bist stark und hast Unterstützung.
Leg dich ins Bett, stille und lass die Tränen laufen. Such dir Trost in den Armen deines Mannes und wenn du das Gefühl hast, es wird dir alles zu viel, dann schick deinen Mann mit eurem Minibaby spazieren und gönn dir eine kleine Verschnaufpause.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Morgen ♡
Mit den 2std meinte ich eher das sie da kaum geschlafen hatte. Ich versuche mich da etwas von zu lösen. Sie ackert halt oft 2 std durch .... dann kann die nix mehr trinken ...
Heute wars z.b. 5h wo sie eine seite sehr gut getrunken hat u dann fest am ratzen war. Dann gegen 7:30h .... stillen mit theater ... beide seiten ... re/li kurz/re ... wickeln u umziehen ... dann unten stillen ... dann kam die hebi ... geredet, kind angeguckt ... dann gg 9:40 hat sie die schlechte seite total total gut getrunken. Jetzt pennt sie u ich versuche sie gleich zu wecken. Ist daa ok so?
Meine hebamme ist sehr entspannt ... sie sieht gut aus,rosig,guter tonus.
Meine brustwarzen sehen bicht sooo gut aus u sie sagt ich soll gut pflegen. Paulina hat getrunken in ihrem beisein u sie fand es ok. Nicht perfekt, aber sie hat gut geschluckt u viel im mund. Soll aber versuchen sie nicht nur nuckeln zu lassen um die bw etwas zu schonen.
Abpumpen ging gestern nicht gut ... aber da sie jett 2mal die schlechte seite gut getrunken hat hoffe ich dass ich es nicht oft brauche. Flasche trinken ist grausam. U ich glaube sie reagiert da total drauf. Ich wollte nächstes mal versuchen zu löffeln. Normaler plastiklöffel heiß abgewaschen ist ok,richtig?
Männe möchte keine waage ... er vertraut der hebamme. ( die übrigens eine erfahrene hg hebi ist. Ich vertrau ihr da auch, merke aber meinen kontroletti. ) sie kommt erst tägl u ich gucke bis fr ob mir das reicht. Sonst hol ich eine.
Hebi wiegt mit federwiege.
Liste kommt
Mit den 2std meinte ich eher das sie da kaum geschlafen hatte. Ich versuche mich da etwas von zu lösen. Sie ackert halt oft 2 std durch .... dann kann die nix mehr trinken ...
Heute wars z.b. 5h wo sie eine seite sehr gut getrunken hat u dann fest am ratzen war. Dann gegen 7:30h .... stillen mit theater ... beide seiten ... re/li kurz/re ... wickeln u umziehen ... dann unten stillen ... dann kam die hebi ... geredet, kind angeguckt ... dann gg 9:40 hat sie die schlechte seite total total gut getrunken. Jetzt pennt sie u ich versuche sie gleich zu wecken. Ist daa ok so?
Meine hebamme ist sehr entspannt ... sie sieht gut aus,rosig,guter tonus.
Meine brustwarzen sehen bicht sooo gut aus u sie sagt ich soll gut pflegen. Paulina hat getrunken in ihrem beisein u sie fand es ok. Nicht perfekt, aber sie hat gut geschluckt u viel im mund. Soll aber versuchen sie nicht nur nuckeln zu lassen um die bw etwas zu schonen.
Abpumpen ging gestern nicht gut ... aber da sie jett 2mal die schlechte seite gut getrunken hat hoffe ich dass ich es nicht oft brauche. Flasche trinken ist grausam. U ich glaube sie reagiert da total drauf. Ich wollte nächstes mal versuchen zu löffeln. Normaler plastiklöffel heiß abgewaschen ist ok,richtig?
Männe möchte keine waage ... er vertraut der hebamme. ( die übrigens eine erfahrene hg hebi ist. Ich vertrau ihr da auch, merke aber meinen kontroletti. ) sie kommt erst tägl u ich gucke bis fr ob mir das reicht. Sonst hol ich eine.
Liste kommt
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
6.8 3480g 52cm 35cm ku
7.8. 3280g angelegt u einmal 20ml pg
8.8 3175g
9.8 3170g
10.8 3150g 11x stillen ( ich hoffe ich zähl richtig) 5*pippi (unterschiedlich viel) 4* Stuhl ( von klexchen bis viel ) zugefüttert 70 ml mumi
11.8 3220g (hebi) bisher 4*stillen, 1*pipi 2*stuhl 50ml zugefüttert
8.8 3175g
9.8 3170g
10.8 3150g 11x stillen ( ich hoffe ich zähl richtig) 5*pippi (unterschiedlich viel) 4* Stuhl ( von klexchen bis viel ) zugefüttert 70 ml mumi
11.8 3220g (hebi) bisher 4*stillen, 1*pipi 2*stuhl 50ml zugefüttert
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ach so ... männe macht alles! Ich brauch nur milchen u essen. Darf liegen u schlafen. Es weiß keiner das wir zuhause sind.
Und ich habe angst , dass es nicht klappt. Ich möchte stillen .... aber ich habe angst sie leidet wg mir.
Und ich habe angst , dass es nicht klappt. Ich möchte stillen .... aber ich habe angst sie leidet wg mir.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Eines noch ...
Erstmal freu ich mich ... gerade sehr schön u ruhig gestillt eine seite ( jetzt wickeln u die andere seite)
Die getrunkene seite sprudelt noch nach ... darf ich das in einen ausgekochten avent becher streichen? Oder wie steril muss das sein? Weil ich ja mit den fingern an der brust bin u evtl die milch berühre .... das wär perfekt zum löffeln.
Auch die schlechtere brust läuft gut nach ... fast besser als nachm pumpen. Das kam.heute echt nur tropfenweise beim pumpen.
Erstmal freu ich mich ... gerade sehr schön u ruhig gestillt eine seite ( jetzt wickeln u die andere seite)
Die getrunkene seite sprudelt noch nach ... darf ich das in einen ausgekochten avent becher streichen? Oder wie steril muss das sein? Weil ich ja mit den fingern an der brust bin u evtl die milch berühre .... das wär perfekt zum löffeln.
Auch die schlechtere brust läuft gut nach ... fast besser als nachm pumpen. Das kam.heute echt nur tropfenweise beim pumpen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist okay. Sie trinkt dann in er Wachzeit häufiger und schläft dann mal 2 h am Stück.annibi hat geschrieben:Morgen ♡
Du kannst ihr zum Nuckeln deinen kleinen Finger anbieten. Jedoch solle bei korrekter Trinktechnik deines Babys das Nuckeln (sowie natürlich das Stillen) nicht schmerzen.Meine hebamme ist sehr entspannt ... sie sieht gut aus,rosig,guter tonus.
Was meinst du damit, sie reagiert da total drauf?Abpumpen ging gestern nicht gut ... aber da sie jett 2mal die schlechte seite gut getrunken hat hoffe ich dass ich es nicht oft brauche. Flasche trinken ist grausam. U ich glaube sie reagiert da total drauf. Ich wollte nächstes mal versuchen zu löffeln. Normaler plastiklöffel heiß abgewaschen ist ok,richtig?
Den Löffel solltest du sterilisieren (d.h. auskochen). Du kannst einfach einmal am Tag ein paar Löffel auskochen und in ein sauberes und gebügeltes Geschirrtuch eingeschlagen im Kühlschrank liegen lassen.
Okay. Das passt.Männe möchte keine waage ... er vertraut der hebamme. ( die übrigens eine erfahrene hg hebi ist. Ich vertrau ihr da auch, merke aber meinen kontroletti. ) sie kommt erst tägl u ich gucke bis fr ob mir das reicht. Sonst hol ich eine.
Dein Baby leidet nicht wegen dir. Du willst das Beste für sie: Deine Milch. Jetzt schauen wir mal, ob das Gewicht steigt. Deine Hebamme ist ja zufrieden, das ist schon mal sehr gut.Ach so ... männe macht alles! Ich brauch nur milchen u essen. Darf liegen u schlafen. Es weiß keiner das wir zuhause sind.
Sehr schön. In zwei Wochen stillt ihr sehr wahrscheinlich ganz entspannt ohne Schmerzen und ohne Zufüttern.Eines noch ...
Du kannst die Milch einfach in ein steriles Gefäß ausstreichen. Achte dabei darauf, dass sie direkt in das Gefäß spritzt oder tropft (dann solltest du dich etwas nach vorne beugen), so dass die Milch möglichst wenig Kontakt mit deiner Haut hat. Deine Hände solltest du vorher einfach normal mit Wasser und Seife waschen, das reicht.Die getrunkene seite sprudelt noch nach ... darf ich das in einen ausgekochten avent becher streichen? Oder wie steril muss das sein? Weil ich ja mit den fingern an der brust bin u evtl die milch berühre .... das wär perfekt zum löffeln.
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Es tut mir leid, dass ich nicht zitieren kann ...
Reagieren .... ich habe das gefühl, sie merkt ganz schnell den unterschied. Sie hat den mund anders geöffnet nach der Flasche. Kleiner u vorne gezogen. Ich hoffe einfach sie braucht das nimmer bzw das löffeln klappt.
Nuckeln tut grad noch weh wenn sie in klassischer position stillt. Dann liegt sie an der wunden stelle. U generell passt das nicht immer ... aber wir arbeiten dran.
mir fällt bei diesem kind daa vertrauen noch sehr schwer.
Die hebi meinte übrigens, sie passt zu ihrer turnerei im bauch u ist noch etwas quer. Klar sie ist 6 tage alt. Sie ist noch so neu ....
Reagieren .... ich habe das gefühl, sie merkt ganz schnell den unterschied. Sie hat den mund anders geöffnet nach der Flasche. Kleiner u vorne gezogen. Ich hoffe einfach sie braucht das nimmer bzw das löffeln klappt.
Nuckeln tut grad noch weh wenn sie in klassischer position stillt. Dann liegt sie an der wunden stelle. U generell passt das nicht immer ... aber wir arbeiten dran.
mir fällt bei diesem kind daa vertrauen noch sehr schwer.
Die hebi meinte übrigens, sie passt zu ihrer turnerei im bauch u ist noch etwas quer. Klar sie ist 6 tage alt. Sie ist noch so neu ....
- deidamaus
- Mod a.D.
Kein Problem. Ich konnte es am Anfang mit Smartphone auch nicht.annibi hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich nicht zitieren kann ...
Das sind erste Anzeichen einer Saugverwirrung. Deswegen ist es super, wenn du mit dem Löffel zufütterst. Wenn es nur kleine Mengen (maximal 50 ml pro Tag) sind, kannst du die abgepumpte Milch auch einfach stehen lassen und nur den Rahm per Löffel füttern.Reagieren .... ich habe das gefühl, sie merkt ganz schnell den unterschied. Sie hat den mund anders geöffnet nach der Flasche. Kleiner u vorne gezogen. Ich hoffe einfach sie braucht das nimmer bzw das löffeln klappt.
Dann ist es sinnvoll solange in einer anderen Position zu stillen, bis die Wunde abgeheilt ist.Nuckeln tut grad noch weh wenn sie in klassischer position stillt. Dann liegt sie an der wunden stelle. U generell passt das nicht immer ... aber wir arbeiten dran.
Sie ist noch sooo miniklein. Du musst sie erst kennenlernen. Dafür sind die ersten Lebenswochen da. Genieße dein Baby und kuschel viel.mir fällt bei diesem kind daa vertrauen noch sehr schwer.
Das ist wirklich wahr.Sie ist noch so neu ....
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
6.8 3480g 52cm 35cm ku
8.8 3175g
9.8 3170g
11.8 3220g (hebi) 10*stillen, 4*pipi 3*stuhl 50ml zugefüttert
12.8. 3230g (h) ... leider direkt nach nem riesen schiss ...
ich bin unsicher :/ ... männe entspannt u vertraut auf die hebikompetenz. Ich eigentlich auch. Aber eine deutliche waageveränderung fänd ich besser.
Der Stuhl war viel u eindeutig mumistuhl. Sie pullert ... heute gab es schon 3 kackwindeln ... ob da auch viel piller drin ist finde ich schwer. Christiane sagt, sie darf das. Also das gewicht halten. Sie ist gut, zufrieden. Sie hat heute eigentlich nicht wiegen wollen wg der vollen windel. Jetzt hab ich den Salat u hoffe auf morgen. Gibt es keine gute Tendenz hole ich mir eine waage. Aber mich stresst das ja jetzt schon :/ .... eigentlich möchte ich dee hebi da vertrauen ... u ich seh ja, das jetzt das wiegen doof war.
Heute nacht gab es wieder fast 3 std unruhe mit viel anlegen. Dann hat sie toll geschlafen.
Gestern nur angelegt, u auch deutlich hörbar geschluckt. Brustwarzen werden besser ... anlegen geht noch nicht schmerzfrei.
Doof doof doof
8.8 3175g
9.8 3170g
11.8 3220g (hebi) 10*stillen, 4*pipi 3*stuhl 50ml zugefüttert
12.8. 3230g (h) ... leider direkt nach nem riesen schiss ...
ich bin unsicher :/ ... männe entspannt u vertraut auf die hebikompetenz. Ich eigentlich auch. Aber eine deutliche waageveränderung fänd ich besser.
Der Stuhl war viel u eindeutig mumistuhl. Sie pullert ... heute gab es schon 3 kackwindeln ... ob da auch viel piller drin ist finde ich schwer. Christiane sagt, sie darf das. Also das gewicht halten. Sie ist gut, zufrieden. Sie hat heute eigentlich nicht wiegen wollen wg der vollen windel. Jetzt hab ich den Salat u hoffe auf morgen. Gibt es keine gute Tendenz hole ich mir eine waage. Aber mich stresst das ja jetzt schon :/ .... eigentlich möchte ich dee hebi da vertrauen ... u ich seh ja, das jetzt das wiegen doof war.
Heute nacht gab es wieder fast 3 std unruhe mit viel anlegen. Dann hat sie toll geschlafen.
Gestern nur angelegt, u auch deutlich hörbar geschluckt. Brustwarzen werden besser ... anlegen geht noch nicht schmerzfrei.
Doof doof doof